Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TochteroderSohn am 17.02.2017, 14:50 Uhr

Ungeplante Hausgeburt

Ich habe am Samstag bei 38+3 eine sehr schöne Hausgeburt gehabt. Es war meine zweite Hausgeburt. Diesmal in der Badewanne. War insgesamt 45 Minuten in der Wanne, bis mein Kind da war.
Waren danach zur Kontrolle im KH und nach 3 Stunden inklusive Fahrzeit von zwei mal 45 Minuten waren wir wieder zuhause.

 
6 Antworten:

Re: Ungeplante Hausgeburt

Antwort von xBekki, X. SSW am 17.02.2017, 16:38 Uhr

Oh wow! Herzlichen Glückwunsch. Ein Geburtsbericht wäre hier sehr interessant. Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplante Hausgeburt

Antwort von Wespe, xx. SSW am 17.02.2017, 17:48 Uhr

Oh wow! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Krass, dass du danach noch so lang im KH sein musstest.
Genießt die ersten Kuschelstunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplante Hausgeburt

Antwort von Februarbaby2017, 39. SSW am 18.02.2017, 11:39 Uhr

Wow das ging ja schnell!! Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplante Hausgeburt

Antwort von Sabthe am 18.02.2017, 12:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
War die erste HG auch ungeplant?
Mich würde auch ein geburstbericht interessieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplante Hausgeburt

Antwort von TochteroderSohn am 18.02.2017, 13:27 Uhr

Die erste war auch ungeplant.
Ich hatte den ganzen Tag unregelmäßige von Abständen zwischen 15 und 45 Minuten. Habe nur das nötigste im Haushalt getan und die anderen beiden Kids haben gespielt. Wenn ich in der Nähe der Kids war, wenn eine Wehe kam bin ich von den Kids weg gegangen, damit diese nichts merken. Zwischen 19:15 und 19:30 als die Kids zu Bett wären bin ich in die Wanne. Ein Kind geht abends immer häufig auf Klo und das Kinderbad ist genau neben der Wanne. Aber irgendwann hat auch das Kind geschlafen. Wehen würden weniger, und dann mal mehr. Habe dann mal getastet und habe nichts getastet, kein Kopf, kein Muttermund einfach nichts, war schon total gefrustet. Wehen wurden mehr. 08:10 kam mein Freund, er hat mich gehört, als er sich sein Bier zum Fernseheabend hohlen wollte. Er wollte den Krankenwagen rufen, da er die Kids nicht alleine lassen wollte, auf meine Anweisungen hat er seine Mutter angerufen. Dann hätte ich vier Presswehen und der Kopf war geboren und dann nach kurzen Pause war um 20:15 Uhr unsere drittes Kind da. Mein Freund hat in der Wehrnpause etwas schiss bekommen, da der Kopf vom Kind etwas blau wurde. Das Baby hat nicht geschrien nur ruhig geatmet. Nach dem Abnabeln, habe ich die Plazenta geboren.
Wir sind dann zur U1 und zur Kontrolle ob ich heil geblieben bin ins KH. Da ich Rhesusfaktor negativ bin, und die anderen beiden positiv muss das immer bei mir abgeklärt werdenund ich finde 11/2h nicht sehr lange dafür. Zumal wir gerade zur Übergabe im KH waren.
Wenn noch Fragen sind einfach fragen.
Schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplante Hausgeburt

Antwort von Zicke_Deluxe am 20.02.2017, 7:45 Uhr

Guten Morgen :)

Ich bin hier grade am stöbern.. und bin auf deinen Beitrag gestoßen! Den musste ich natürlich lesen, da ich im Januar eine geplante Hausgeburt hatte :)
Nie wieder möchte ich wo anders ein Kind bekommen!
Aber bei dir war es ja eine Alleingeburt!!
Ich hatte mich nämlich gefragt warum ihr ins kh seit! Aber wenn ihr das alles allein durchgezogen habt...

Herzlichen Glückwunsch!

Wie empfindest du das? Ist das für dich entspannter zu Hause? Und wie ist das bei dem Baby?

Mein Baby war viel, viel ruhiger/entspannter! Und ist es heute auch noch:)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrung: ambulante Geburt, hausgeburt, geburtshaus

Hallo meine lieben, ich bin zwar noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft (9. Woche), aber ich mache mir jetzt schon viele Gedanken um die Geburt. Da ich nun bereits eine Tochter habe und ich die Tage im Krankenhaus so unfassbar furchtbar fand, stand für mich sofort ...

von Isisworld 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt ...?!

Gibts hier auch welche die an eine Hausgeburt denken ??? Da ich die Erfahrung schon machen durfte bei meiner zweiten Tochter eine geplante Hausgeburt, strebe ich es selbstverständlich jetzt auch bei Nummer 3 an :))) Gibts hier noch mehr schon mit Erfahrung oder die es gerne ...

von Lamaleso, 5. SSW 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt?

hallo ihr lieben, wo wir grade das thema krankenhaus anmeldung hatten, dachte ich mir ich schreib auch mal was dazu.... denn ich hasse krankenhäuser. außerdem bin ich ja gar nicht krank sondern schwanger :-) was also soll ich im Krankenhaus? natürlich gehe ich bei hoffentlich ...

von bunny80, 13. SSW 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt?

hallo ihr lieben, wo wir grade das thema krankenhaus anmeldung hatten, dachte ich mir ich schreib auch mal was dazu.... denn ich hasse krankenhäuser. außerdem bin ich ja gar nicht krank sondern schwanger :-) was also soll ich im Krankenhaus? natürlich gehe ich bei hoffentlich ...

von bunny80, 13. SSW 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.