Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sevn89 am 07.02.2023, 6:49 Uhr

Geburtsbericht

Da hier gerade Ruhe ist, tippe ich euch eben meinen Geburtsbericht ein. Vllt hilft er der ein oder anderen oder macht Mut.

Am 1.2. bin ich nachts mit Wehen aufgewacht, alle 15 min, noch nicht zum Veratmen, aber schlafen ging auch nicht mehr. Um 6 Uhr bin ich dann aufgestanden und habe ich dann die Großen fertig gemacht und in die Kita gebracht, ab 6:30 Uhr waren die Wehen dann weg. Vormittags habe ich mich dann ausgeruht und nix gemacht. Mittags einen langen Spaziergang zum Abholen der Großen von der Kita. Nachmittags ab 15:30 Uhr ging es dann ähnlich wie in der Nacht wieder los. Ab dem Abendessen musste ich die Wehen dann langsam veratmen, sie waren aber immer nich relativ entspannt. Als die Großen im Bett waren, haben wir entschieden, dass der Babysitter kommt, damit nachts niemand mehr fahren muss. Gegen halb neun, hatte ich dann drei Wehen, die etwas doller waren im Abstand von 5min. Daraufhin haben wir entschieden in die Klinik zu fahren. Gegen 21:30 Uhr waren wir dann in der Klinik: CT schreiben, Ultraschall und Untersuchung. Muttermund bei 4cm und schön weich. Sollten dann 2 Stunden laufen gehen. Die Wehen wurden stärker und die Abstände kürzer. Gegen 23:30 Uhr sind wir wieder in der Kreißsaal, weil ich etwas Blut in der Einlage hatte und eigentlich nur eine neue Einlage wollte. Wurde wieder untersucht, Muttermund jetzt bei 6cm. Wir sollten jetzt bleiben. Ab dann ging es ziemlich schnell. Ich hatte gedacht ich lege mich nochmal hin, veratmendie Wehen und schlafe vllt zwischendurch. Das ging nicht mehr. Es waren vllt noch 5-6 Wehen und dann setzte plötzlich der Pressdrang ein. Ich durfte direkt mitpressen und nach 3 Presswehen hatten wir unsere kleine Maus im Arm. Sie wurde im Stehen geboren, weil es wirklich schnell ging zum Schluss. Kann ich absolut empfehlen, hätte ich vorher nicht gedacht. 3 Stunden später sind wir wieder nach Hause und seitdem wird gekuschelt. Wir sind super dankbar für diese unkomplizierte Geburt. Die Hebamme und der Arzt waren toll und haben super unterstützt und mich machen lassen.

Euch allen wünsche ich ebenso wunderbare Geburtserlebnisse und vor allem gesunde Mäuse.

 
4 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von Märzmutter, 39. SSW am 07.02.2023, 7:27 Uhr

Wow! Das liest sich so schön! Es freut mich, dass du so eine rundum gelungene Geburtserfahrung hattest.

Viel Spaß beim kuscheln und kennenlernen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Krisi am 07.02.2023, 8:06 Uhr

Wow wie toll. Danke fürs teilen deines positiven Berichtes:). Das macht wirklich Mut. Und cool dass du noch so alltägliches erledigt hast :D.
Herzlichen Glückwunsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Marlis1987 am 07.02.2023, 16:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Ein interessanter Bericht! Kann mir das gut vorstellen, dass es im Stehen gut funktioniert, im Liegen wird ja doch viel eingedrückt, werde es vielleicht auch probieren, falls ich in der Lage dazu bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von oktobermama13 am 07.02.2023, 21:34 Uhr

Das klingt nach einer schönen Geburt!
Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsberichte

Ein eingeschneites Hej aus Dänemark Ich habe mir weil die Umstände hier doch sehr anders sind als in Deutschland und ich bin 45 nun schon zu den Raritäten ...

von Schröder, 29. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Isabelle Linh ist da (mit Geburtsbericht)

Unsere kleine Isabelle Linh kam am 4.2.17 (38+6ssw) mit zarten 2740g und 45cm auf die Welt. Der Samstag begleitete mich mit aushaltbaren Wehen, die so gegen 9.00 Uhr begannen. Von meinem Mann und meiner Schwiegermama ließ ich mich gegen 14.30 Uhr dann überreden in die ...

von essteema, xx. SSW 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.