Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marlis1987, 41. SSW  am 19.02.2023, 12:53 Uhr

Wer kugelt auch noch und wie geht's euch?

Huhu,

wer kugelt auch noch rum? Wie weit seid ihr?
Ich bin heute ET+1. Freitag war ich zuletzt beim Frauenarzt und der MuMu ist noch komplett zu.

Wie gehts euch?
Mittlerweile fällt mir - je später der Tag ist - alles total schwer. Komme vor Schmerzen kaum aus dem Bett oder vom Sofa hoch. Übelkeit ist auch wieder vorhanden. Schlaflosigkeit geht auch wieder los.

 
28 Antworten:

Re: Wer kugelt auch noch und wie geht's euch?

Antwort von Mama2014J, 40. SSW am 19.02.2023, 13:05 Uhr

Huhu,

Bin eher stille Mitleserin. Bin heute genau am ET Tag. Auf dem CTG sind schon gute Wehen dabei aber leider nicht so stark genug. Muttermund ist Butterweich laut Frauenärztin.
Donnerstag gab's die Eipollösung und seitdem löst sich der Schleimpropf aber so ganz möchte der kleine Mann sich nicht auf den Weg machen.

Mir fällt im Moment fast alles schwer, schlafen, sitzen, laufen, stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt auch noch und wie geht's euch?

Antwort von Marlis1987 am 19.02.2023, 13:09 Uhr

Hab grad mal gegoogelt was eine Eipollösung ist.

Tat es doll weh?? Klingt ja echt nicht so toll, aber scheint bei dir ja bisschen zu wirken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt auch noch und wie geht's euch?

Antwort von Austria, 40. SSW am 19.02.2023, 13:20 Uhr

Hier
Heute ET-4.

Mir geht es genauso wie dir. Je später die Stunde desto mehr Schmerzen und weniger Bewegungsspielraum. Es ist sehr belastend und anstrengend.
beim ersten Mal war ich auch schon ungeduldig obwohl es mir da viel besser ging als jetzt.
Bitte mach dir erstmal keine Gedanken wegen Einleitung, du bist ja erst ET+1.

Bei mir war auch alles geburtsunreif, an ET tat sich gar nichts und in der Nacht ging es plötzlich ohne Vorwarnung los und geboren ist die kleine bei ET+1

Also nur weil jetzt nichts ist muss das gar nicht heißen.
Versuche gelassen und geduldig zu bleiben und glaub mir, genieß die letzen Tage noch wo du für dich sein kannst. Ich hab den Tipp immer blöd gefunden weil ich einfach nicht mehr schwanger sein wollte aber mittlerweile weiß ich: es ist wirklich so. Mach es dir gemütlich, schau einen Film oder lies ein Buch.

Das Baby kommt ganz von alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt auch noch und wie geht's euch?

Antwort von ElisaMay, 41. SSW am 19.02.2023, 13:42 Uhr

Hier ,

ET+4 . Wäre mein erstes Kind. Irgendwie will er noch nicht so ganz. Gehen fällt mir momentan auch wirklich schwer, ich kann mein rechtes Bein nicht mehr bewegen. Ich muss nun alle 2-3 Tage ins KH zur Kontrolle, am Freitag wollte die FÄ auch diese Eipollösung bei mir durchführen, diese hatte ich abgelehnt und werde sie allerdings morgen in Anspruch nehmen . Im ersten Moment war ich etwas überfordert als sie diese vorgeschlagen hatte .

Ich versuche einfach alles auf mich zukommen zulassen . Wird schon alles gut ausgehen. Einfach nicht verrückt machen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt auch noch und wie geht's euch?

Antwort von missjuliet am 19.02.2023, 14:01 Uhr

Bei mir ist heute auch ET+1. Nach einer fiebrigen Erkältung gehts mir wieder gut und so langsam merke ich, dass sich leichte Unterleibsschmerzen und Wehen anbahnen. Ansonsten gehts mir zum Glück wirklich super. Weiterhin gutes Durchhalten euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt auch noch und wie geht's euch?

Antwort von dea23, 39. SSW am 19.02.2023, 14:02 Uhr

Hier ich! Bin aber „erst“ in der 39. Woche und hab theoretisch noch Zeit.

Letzten Mittwoch war ich bei meiner FÄ. Auf dem CTG waren Wehen, MuMu fingerdurchlässig. Ja, seit dem tut sich nix. Hier und da mal eine Wehe, aber nichts schmerzhaftes.

Meine Kleine kam am 38+4 aufgrund vorzeitigen Blasensprungs. Und jetzt macjt der kleine Mann keinerlei Anzeichen. Außerdem ist die letzte SS keine 19 Monate her und ich habe echt gehofft, dass ich nicht überziehe deswegen. Meine FÄ war sich auvch ziemlich sicher und meinte nur „wir sehen uns bestimmt nicht mehr in der SS“

Bleibt spannend. Ich versuchs auf jeden Fall schon mit scharfem Essen, Ananassaft, Zimt, Datteln und heiß banden. Bringt aber nocj reichlich wenig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt auch noch und wie geht's euch?

Antwort von Mrspinki, 41. SSW am 19.02.2023, 14:12 Uhr

Hallo du

Habe heute meinen ET und wieder war die Nacht eine reinste Katastrophe ich habe dauerhaft Unterleib schmerzen , Muttermund noch zu morgen hab ich dann den nächsten Termin bei meiner FA danach dann jeden 2/3 Tag im KH.

Ich will die kleine einfach jetzt unbedingt haben und halte es kaum noch aus auch wenn es das 1. ist so langsam will man dann auch nicht mehr! Bin gespannt vielleicht kommt ja morgen irgendwas raus beim FA.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt auch noch und wie geht's euch?

Antwort von Marlis1987 am 19.02.2023, 14:17 Uhr

Ohjee, das klingt ja nicht so toll, auch mit dem rechten Bein... Shit. Ich glaub ich hätte die Eipollösung auch erstmal abgelehnt und noch ein paar Tage gewartet . Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so schlimm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt auch noch und wie geht's euch?

Antwort von Marlis1987 am 19.02.2023, 14:18 Uhr

Super, dass die Erkältung weg ist, dann tut sich bei dir ja was untenrum! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt auch noch und wie geht's euch?

Antwort von Marlis1987 am 19.02.2023, 14:26 Uhr

Hey, kann das verstehen.. Da denkt man, dass es nachts vielleicht los geht, stattdessen quält man sich nur mit Wehwehchen. Ich konnte erst gegen halb 4 einschlafen. Wusste nicht, wie ich liegen sollte.. Hab dann immer Angst dass es dann los geht nach einer schlaflosen Nacht und dass man dann keine Kraft mehr hat...

Wieso musst du denn ins Krankenhaus? Bin morgen auch wieder beim Frauenarzt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt auch noch und wie geht's euch?

Antwort von Marlis1987 am 19.02.2023, 14:30 Uhr

Ja, dann kann dein Baby ja noch etwas drin bleiben, das ist ja ganz gesund, wenn sie nicht 1 oder 2 Wochen eher kommen :-)

Zimt, Datteln und scharfes Essen hab ich auch schon probiert, hat nix geholfen :-D.

Naja. Paar Tage hab ich ja noch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt auch noch und wie geht's euch?

Antwort von Marlis1987 am 19.02.2023, 14:35 Uhr

Ja, bis jetzt bin ich noch gelassen. Dann hast du das auch mit den Schmerzen am Abend..
Na hoffe das Baby kommt vom ganz alleine..

In ein paar Tagen bin ich bestimmt nicht mehr so gelassen . Wünsche dir alles Gute zur Geburt, kann ja nun echt jederzeit losgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt auch noch und wie geht's euch?

Antwort von Pusteblumen92 am 19.02.2023, 15:33 Uhr

Hey
Ich Kugel auch noch :D allerdings habe ich noch 9 Tage bis zum ET wobei mir eine Ärztin gesagt hat, dass sie glaubt, dass die kleine früher kommt. Mal sehen ob meine Frauenärztin das morgen bestätigt :D
Ich fühl mich eigentlich noch ganz gut, ich kann auch endlich wieder schlafen, dafür schlaf ich aber gefühlt den ganzen Tag und bin müde und krieg meinen Po nicht richtig hoch um die Dinge zu erledigen, die ich mir vorgenommen hatte
Hab seit Mittwoch immer wieder mega schmerzen im Rippenbereich die in den Rücken ausstrahlen, ob das Wehen sind? Keine Ahnung der Bauch ist auch öfter hart
Mal sehen, wann die kleine sich auf den Weg macht und ob es den Energieschub vor der Geburt wirklich gibt :D den bräuchte ich nämlich dringend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt auch noch und wie geht's euch?

Antwort von Mamichen 2016, 38. SSW am 19.02.2023, 15:40 Uhr

Schön von dir zu hören Marlis, Du bist ja schon in der 41.

Oh ja, du sprichst mir aus der Seele. Das rumgerobbe, kriechen , man mag nicht mehr. Ich bin jetzt auch schon in der 38. SSW und in der 37. Wurde meine Maus schon auf 53 cm und 3300 Gramm geschätzt
Dass deine Übelkeit wiederkommt kann auf eine ganz kurz bevorstehende Geburt hindeuten, so las ich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt auch noch und wie geht's euch?

Antwort von Es Sollte sein, 41. SSW am 19.02.2023, 15:42 Uhr

Hi , ich bin heute ET + 3 .
Ich kann nicht mal beschreiben wie ich mich fühle. Ich bin ersten total glücklich dass ich mein Schriftliche Exam schreiben konnte und ein Gutes gefühl habe.

Wenn ich morgens aufstehe kann ich mich fast problemlos bewegen um so später es wird desto schlimmer werden die Symphyse schlimmer. Abends muss mein Mann mich ins Bett Tragen.
Ich kann nachts nicht mehr schlafen, bin jede Sdt. Wach, um 6 uhr schlafe ich Tief ein und das wecker klingeltum 7 uhr. Ich habe teilweise wehen die zu spüren sind, aber dann verschwindet es wieder komplett.
Ich glaube langsam dass mein köper mich verarscht.
Naja ich habe morgen der nächste Arzttermin . Bin gespannt was sie mir sagen wird.
Lg
V.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt auch noch und wie geht's euch?

Antwort von Mrspinki, 41. SSW am 19.02.2023, 15:53 Uhr

Genau so ist es einfach nur doof gerade

Ach ich wurde gefragt, ob ich die weiteren Termine im Kh wahrnehmen möchte und dann dachte ich mir, es ist doch ganz schön dort dann schon die Hebammen etc. kennenzulernen weil durch einen Umzug das KH auch näher ist als der Frauenarzt

Ich werde jetzt mal wieder alles versuchen um die Wehen zu fördern hahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt auch noch und wie geht's euch?

Antwort von Mama2014J, 40. SSW am 19.02.2023, 16:05 Uhr

Ich kannte es schon von meiner großen.

Naja schön ist anders, es ist schon unangenehm und schmerzt etwas aber es tut sich auf jeden fall schonmal was. Ich hoffe ich komme um eine Einleitung drum herum, bei meiner großen war ich 9 Tage drüber als ich eingeleitet wurde und dies war keine schöne Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt auch noch und wie geht's euch?

Antwort von funkahobbes am 19.02.2023, 16:27 Uhr

Ich Kugel auch noch, ET ist aber erst der 23.
Letzte Nacht hatte ich immer mal Unterleibsschmerzen/Ziehen Richtung Gebärmutterhals, bin dann aber wieder eingepennt.
Heute sticht und zieht es aber immer wieder ordentlich, mal sehen ob sich draus was entwickelt.
Meine beiden Jungs sind 5 bzw 9 Tage vor ET gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt auch noch und wie geht's euch?

Antwort von Märzmutter, 41. SSW am 19.02.2023, 17:15 Uhr

Hier - ich auch ET+1.

Seit drei Tagen geht's mir blendend (die leichten Wehen sind komplett weg), die Wehwehchen sind quasi alle weg, ich schlafe so gut wie lange nicht. Laufen/spazieren ist schmerzhaft und anstrengend, daher bin ich weitestgehend zu Hause. Ich muss sagen, aktuell genieße ich noch die Ruhe und wusel hier daheim vor mich hin - räume rum, nähe, koche und backe. Aber die Ungeduld wächst natürlich auch stündlich und ich freue mich sooooooooo drauf dieses kleine Wuzl in den Armen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt auch noch und wie geht's euch?

Antwort von Marlis1987 am 19.02.2023, 17:21 Uhr

Huhu Mamichen!

Ja, bin aber nur 40+1 . Bald haben wir es geschafft! Du auch! :-)

Da kriegst du ja ein Riesenbaby und schaffst bestimmt noch 4 kg, aber was man wirklich bekommt, weiß man ja nie.. Vor einer Woche wurde meiner auf 3500g geschätzt. War darüber ganz froh, wollte nicht son leichtes Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt auch noch und wie geht's euch?

Antwort von Marlis1987 am 19.02.2023, 17:22 Uhr

Ach, dann hätte ich auch die Termine IM Krankenhaus genommen. Ist ja echt viel besser, wenn man sich da schon etwas heimisch fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt auch noch und wie geht's euch?

Antwort von Marlis1987 am 19.02.2023, 17:24 Uhr

Boar, ich kenn das.. Bin auch so unmotiviert und freue mich, wenn ich es vor 12 mal aus dem Bett geschafft und geduscht habe . Könnte den ganzen Tag rumgammeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt auch noch und wie geht's euch?

Antwort von Marlis1987 am 19.02.2023, 17:27 Uhr

Ohja, habe mich gefragt, ob du vielleicht schon dein Baby hast, du hast ja so viel probiert.

Bin nun fast jeden Tag spazieren gegangen, aber ich schaffe echt nur gefühlt 500m. Habe Schmerzen bzw dieses unangenehme Gefühl, dass der Kopf auf den Muttermund drückt. Das kann ich kaum ertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt auch noch und wie geht's euch?

Antwort von Marlis1987 am 19.02.2023, 17:34 Uhr

Hey!! Genauso hab ich das auch!!! Abends komm ich kaum hoch vom Sofa, es tut sooo weh, umdrehen im Bett geht gar nicht. Dann diese Schlaflosigkeit. Ich kann übrigens morgens auch am besten schlafen. Das ist ja doof, dass dein Wecker klingelt und du dann raus musst. Du Arme..
.

Das hab ich auch, dass es mir morgens gut geht und ich dann Sachen aufheben kann.. Aber gleich geht's wieder los mit den Schmerzen, deswegen muss ich nun schnell noch was tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt auch noch und wie geht's euch?

Antwort von Austria, 40. SSW am 19.02.2023, 19:24 Uhr

Ja, bei mir hat sich der Schleimpropf abends gegen 22:00 Uhr beim duschen gelöst und ca 2 Stunden später ging es mit Wehen los. Das ging dann die ganze Nacht und am nächsten Tag um 14 Uhr bin ich ins Krankenhaus gefahren.
Geboren wurde die Maus dann letztendlich um 23 Uhr.
Danke, ich wünsche dir auch alles Gute! Es wird nicht mehr lange dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt auch noch und wie geht's euch?

Antwort von Mamichen 2016 am 19.02.2023, 21:31 Uhr

Dann kann man ja jetzt täglich bei dir mitfiebern 3500 gr ist doch ein super Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt auch noch und wie geht's euch?

Antwort von Marlis1987 am 19.02.2023, 23:06 Uhr

Danke, das wünsche ich dir auch.

Trotzdem so heftig, dass es bei dir quasi einen ganzen Tag dauerte.. Menno, glaube die Kinder kommen tatsächlich nicht so schnell wie im Fernsehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt auch noch und wie geht's euch?

Antwort von Mojo_Jojo am 21.02.2023, 7:54 Uhr

Bisherige stille Mitleserin hier
Ich bin bei ET-1 und ich hab absolut keine Lust mehr. Sonntag war ich schon im KH weil ich alle 5 Minuten Wehen hatte, war aber nix. Seitdem ist es ruhig. Die Hebamme meinte noch "Lange dauert's nicht mehr, in spätestens 2 Tagen sehen wir uns bestimmt wieder"... schauen wir mal

Ansonsten geht's mir wie den meisten hier... ich wache mit Rückenschmerzen nach einer recht schlaflosen Nacht auf, schaffe morgens noch ein bisschen was und gegen Abend tut dann alles weh. ET ist zwar erst morgen, aber ich mag echt nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.