Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusteblumen92 am 25.02.2023, 22:18 Uhr

Ausgekugelt bei 39+4 -Ein nicht ganz so cooler Geburtsbericht :(

Hier kommt ein Geburtsbericht bei dem leider nicht alles so glücklich gelaufen ist :/
Ich hatte von Donnerstag auf Freitag einen oberen Blasenriss, den ich aber als Schweiß abgetan hatte. Erst als Freitag die Unterwäsche auch nicht immer trocken war bzw ich das Gefühl von einem gaaaaanz leuchten tröpfeln hatte, habe ich mir Sorgen gemacht und gegoogelt was passiert, wenn ein Blasenriss nicht bemerkt wird und gelesen dass das Baby dann Antibiotika braucht.
Nun sind wir Freitag nachts um 22 Uhr ins Krankenhaus und leider wurde der Blasensprung bestätigt mit einer gannnz feinen Linie.
Also das hieß leider Einleitung bei uns, da die Blase schon seit 24 Stunden offen war.
Heute Morgen wurde ich dann mit dem Prostaglandingel(?) eingeleitet. Keine 10 Minuten später merkte ich, dass mir schwummrig wurde, was beim CTG aber nicht gestört hat. Kaum auf dem Zimmer, Wehen .. zuerst nur im Rücken so dass ich nicht sitzen konnte und dann aber auch immer wieder vorne ein Ziehen. Bin ganz geschockt zu den Schwestern und habe gefragt, ob das schon wehen sind und das normal ist so schnell?
Die Ärztin belächelte mich und meinte solange ich das aushalte ist das bisschen Schmerz normal.. hab mich iwie wie eine heulsuse gefühlt.. also wieder aufs Zimmer und weiter rumgelaufen weil ich so die Schmerzen etwas im Griff hatte.
Nach 2 Stunden durfte ich endlich CTG machen .. im Liegen …. Na schön .. das ctg hat natürlich nichts schönes angezeigt wegen den ganzen Schmerzen und ist die ganze Zeit abgebrochen .. ich glaube ich war insgesamt 1,5 Stunden beim ctg und durfte mich nicht bewegen. Als ich der Hebamme erzählt habe, dass ich dauern das Gefühl habe ich müsste Stuhlgang absetzen könnte aber nicht und das ich sehr viel Blut verliere hat sie noch mal getastet. Muttermund 4cm geöffnet(gegen 14 Uhr).
Also zurück aufs Zimmer auf meinen Freund geatmet und versucht den Pressdrang mittlerweile zu veratmen.
Als er ankam sind wir wieder in den Kreissaal und ich habe die neue Hebamme angebettelt, dass ich in die Wanne darf. Sie wollte aber ein CTG schreiben(mein Horrorszenario). Sie ist mir dann aber entgegen gekommen, hat mich an das Antibiotikum geschlossen und nach dem durchlaufen durfte ich in die Wanne für eine Stunde und dannach hätte ctg gemacht werden sollen, und die Untersuchung.
In der Wanne wurde der Pressdrang aber so schlimm, dass ich 2 mal versucht habe Stuhl zu lassen (natürlich auf dem Klo) was nicht funktioniert hat. Nach 45 Minutrn habe ich dann aber geklingelt und gefragt ob sie mich eventuell untersuchen kann und dann das CTG machen kann.
Untersuchung war erstmal ein Schock für die Hebamme. Ich war komplett offen. Das Baby kam jetzt(!).
Naja nur ging das dann ewig.. da meine Kleine sich entschieden hat einen großen Kopf zu haben der kaum gepasst hat.
Kopf war geschafft nach etwa 1 Stunde. Und dann der nächste Schock. Sie hatte sich falsch gedreht und steckte fest. Also alle Ärzte und Hebammen die gingen kamen dazu und haben ihr bestes. Sie war leider 5 Minuten ohne Sauerstoff /Versorgung. Aber sie hat es geschafft bis auf eine Schulterdysplasie, die aber behandelt werden kann (laut Ärzten).
Naja wäre ich bei meinem so stark gewünschten Kaiserschnitt geblieben, wäre mir viel leid erspart geblieben. (danke liebe Frauenärztin die sagte: Da tastet sich aber rein gar nichts knapp)
Naja Hauptsache der kleinen geht es gut und ich heile schon will nicht wissen wie oft ich genäht wurde und vor allem wie sehr ich die Oberärztin gekickt habe, als sie geschnitten hat ohne Betäubung weil keine Zeit war
Eckdaten: Einleitung ca 9:30 Geburt der Kleinen: 17:08
Gewicht:3900g und Größe:54cm .

 
16 Antworten:

Re: Ausgekugelt bei 39+4 -Ein nicht ganz so cooler Geburtsbericht :(

Antwort von Jana250, 39. SSW am 25.02.2023, 22:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Tatsächlich hört sich das für mich trotzdem nach einer sehr gelungenen Geburt an, außer natürlich der Sauerstoff Aussetzer von der kleinen und das mit der Schulter.
Meinst du mit geschnitten, einen Dammschnitt?
Soweit ich weiß wird dieser auch ohne Betäubung während einer wehe gemacht?
Noch vor paar Tagen deine Angst bezüglich der Fruchtblase und dann das
Gut, dass du auf dein gefühl gehört hast und ihr ins Krankenhaus seid.
Ich hoffe, dass du trotzdem ein gutes Bild auf die Geburt hattest, auch wenn es für dich wie du sagst nicht so toll war.
Gerade als erstgebärende ist man dann einfach so auf die Hebammen angewiesen und wenn man dann etwas gesagt bekommt, vertraut man ja natürlich darauf.
Ich hatte bei unserem mit der Einleitung einen wehensturm direkt danach und wurde auch belächelt von wegen keine wehen auch auf dem ctg nichts zu sehen.
Bin ständig von Zimmer zum Kreißsaal und hab mich schon dämlich gefühlt.
Auch gegen 9:30 eingeleitet und um 17:20 war er da.
Bin ständig hin und wurde mit einem Zäpfchen oder einem kleinem Schmerzmittel abgewimmelt.
Nochmal ctg wieder nichts.
Ich wusste nicht, dass es wehen sind, habe sie nicht veratmet im Nachhinein hätte es mir natürlich viel Schmerz abgenommen hätte ich veratmet.
Ich dachte auch ich stell mich nur an.
Mein Mann durfte noch nicht dabei sein, weil man uns sagte erst ab 5 cm
Ich hab mich wie auch immer irgendwie eine lange Zeit durchgequält ohne das ich wusste das es wehen sind.

Irgendwann nach paar Stunden war man so weg getreten, dass ich auch garnicht mehr realisieren konnte, dass es wirklich starke wehen sind
Ich irgendwann geklingelt, weil ich so einen wehensturm hatte und die mich zum Kreißsaal gebracht hat und ich da schon jede Minute wehen.
Angekommen und ich bat um eine pda
Sie meinte okey erstmal Abtasten und was war 8 cm auf.
Direkt mann angerufen, dass war um 16 Uhr, und um 16:20 war er da.
Sie nochmal getestet und 10 cm.
Dann nochmal eine Stunde gewartet bis fruchtblase geplatzt ist und dann kam er.
Im großen und ganzen natürlich komplett anders als gehofft, gewünscht und trotzdem fand ich war es eine sehr schöne Geburt, vorallem, dass ich es ohne pda geschafft habe und ich ihn selbst bekommen durfte.
2 Grades gerissen mit Scheidenriss
Aber es hat sich alle mal gelohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 39+4 -Ein nicht ganz so cooler Geburtsbericht :(

Antwort von Pusteblumen92 am 25.02.2023, 22:47 Uhr

Ob ich die Geburt jetzt schön fand weiß ich nicht:/ aber auf jedenfall ist alles komplett vergessen. Ich weiß noch wie ich zu meinem Freund sowas sagte wie „nie wieder zu ich mir das an“ oder „wie kann man das freiwillig machen?“ oder „ich hatte noch nie so schmerzen in meinem Leben“ hab glaube ich auch ab und an geheult. Abbbber… alles weg, ich erinner mich nicht mehr an die Gefühle und alles. Das einzige was bleibt ist die Angst um die kleine. Die hat sich glaube ich rein gefressen. Aber selbst da, zum Glück geht es ihr gut .
Wieder würde ich das denke ich nicht machen, ich glaube jetzt würde ich den Kaiserschnitt nehmen, aber auch aus dem Grund da ich eigentlich nicht mehr als zwei Kinder will, und ein Kaiserschnitt keine Komplikationen für die folgende Schwangerschaft mit sich bringen kann(das war der Hauptgrund warum ich es jetzt natürlich probieren wollte).
Was ich auf jedenfall positiv in Erinnerung behalte sind die Hebammen und Ärzte. Jede Einzelne, die geholfen hat, ist nach der Geburt nochmal gekommen und hat mir erzählt wie es der Kleinen geht und die Oberärztin hat sich sogar entschuldigt, dafür dass sie schneiden musste etc. Und hat mir nochmal erklärt wie wichtig das war (was ich natürlich schon wusste als plötzlich 5 Leute um mich standen und einen Notfall ausriefen) .
Nur die, die das CTG am Mittag gelegt hatte, trübt das Bild etwas, aber auch die war nett nur nicht sehr einsichtig .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 39+4 -Ein nicht ganz so cooler Geburtsbericht :(

Antwort von Kitty84! am 26.02.2023, 1:29 Uhr

Liebe Pusteblume,

zunächst gratuliere ich dir ganz herzlich zur Geburt deiner Tochter! Sie ist bestimmt so entzückend wie kämpferisch!

Der so seltene Blasensprung ist ja derzeit tatsächlich der Renner:)!

Ich glaube, eine Geburt hat in den meisten Fällen Teile, die verarbeitet werden müssen! Hier bei dir wird es die Angst um dein Mädchen sein! Ich glaube, es ist gar nicht vorstellbar, wie es sich anfühlt wenn man selbst hilflos ist und realisieren muss, dass Ärzte und Hebammen Alarm ausrufen und es ernst ist! Das ist natürlich ein Schreckensgefühl, das nicht einfach mal so verschwindet sobald die Entwarnung kommt!

Lass diesen Teil den Rest der Geburt nicht überschatten! Ich glaube, du darfst sehr sehr stolz auf dich sein und du hast es geschafft...mit einem tollen Team an deiner Seite und weil du es einfach gut gemacht hast!

Ich wünsche dir in den kommenden Tagen die nötige Ruhe, den Schrecken etwas sacken zu lassen...die Natur arbeitet bei dir gut...das vergessen der eigenen Leiden funktioniert ja schon einmal...und am Ende zählt das, was gesund in deinen Armen liegt!

Alles alles Liebe und Gute, eine schöne Heimkehr in ein paar Tagen und dass deine Verletzungen gut heilen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 39+4 -Ein nicht ganz so cooler Geburtsbericht :(

Antwort von Pusteblumen92 am 26.02.2023, 4:44 Uhr

Hey kitty
Vielen lieben Dank das schlimmste für mich ist halt dass die Kleine 10 km weiter in der Kinderklinik liegt und ich nicht dorthin verlegt werde :/ ich durfte sie einmal kurz halten und dann wurde sie mitgenommen. Zum Glück darf mein Freund aber 24/7 bei ihr sein und ist auch dort :( aber den Start hätte ich mir sowas von anderes vorgestellt.
Naja dadurch dass ich schon laufen kann und alles selbst mache, werde ich vermutlich heute schon entlassen und werde selbst dort hin fahren / fahren lassen.. oder zumindest die besuchen, wenn ich nicht entlassen werde :(
Naja zurück in mein Krankenhaus kommt die wohl leider auch nicht.
Also das schlimmste Szenario überhaupt.. ich versteh aber auch nicht warum die mich nicht rüber verlegen. Eine Schwester meinte, das hätten die vllt gemacht bei einer Sektio aber nicht bei einer spontanen Geburt und dadurch dass ich fit bin, würde sich wohl nicht lohnen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 39+4 -Ein nicht ganz so cooler Geburtsbericht :(

Antwort von Kitty84! am 26.02.2023, 5:00 Uhr

Ich musste nun eben nachlesen, ob ich es überlesen hatte...Mann, das ist wirklich eine ganz blöde Situation und tatsächlich einfach Mist!

Ich befürchte, ich hab nun auch keine tröstenden Worte...wie du sagst, es ist gut, dass der Papa dort sein kann (hat er dort ein Zimmer und du nicht? Wenn ja, dann darf er bis zu ihrer Entlassung dort sein und du als Mama wirst ausgeschlossen?) ... und daran kannst du dich festklammern, genauso wie an der Tatsache, dass es dir soweit gut geht und deine Entlassung ansteht! Ich drücke dir die Daumen!

Ist sie dort "nur" zur Beobachtung? Hast du schon eine Richtung bekommen, wie lange ihr Aufenthalt dort vermutet wird?

Mensch...ich drück dich! Ich kann nur erahnen, wie schrecklich das gerade ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 39+4 -Ein nicht ganz so cooler Geburtsbericht :(

Antwort von Pusteblumen92 am 26.02.2023, 8:45 Uhr

Ne er hat dort leider auch kein Zimmer sondern einen Stuhl auf dem er geschlafen hat:) ist jetzt aber bisschen heim gefahren um zuhause zu schlafen.
Nein eine Richtung gibt es leider nicht, so weit ich weiß, wird heute geröntgt und dann mal sehen.
Hab auch mal hier auf Station gefragt, ob sie die kleine nicht wieder herholen können wenn alles okay ist, aber leider geht das nicht weil es hier keine Kinderärzt gibt, die sie beobachten können.
Mein Freund hat gemeint, die Werte von der kleinen sind laut den Ärzten alle top es geht wohl wirklich nur noch um die Schulter.
Daumen drücken :/
Leider darf ich sie solange mein corona Test positiv ist wohl auch nicht mal dort besuchen :( es wurde jetzt aber noch mal einer gemacht. Hoffentlich ist er negativ :) der schnelltest gerade eben war es zum Glück das gibt mir etwas Hoffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 39+4 -Ein nicht ganz so cooler Geburtsbericht :(

Antwort von Marlis1987, 42. SSW am 26.02.2023, 19:28 Uhr

Hey, ohjee, da hast du ja Einiges mit gemacht. Ein oberer Blasenriss ist ja auch so doof, weil man nie genau weiß, was das nun ist. Oh man!!

Aber du hast es alles überstanden und ich wünsche dir einen herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine tolle Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 39+4 -Ein nicht ganz so cooler Geburtsbericht :(

Antwort von Kitty84! am 26.02.2023, 20:23 Uhr

Auch noch Corona?
Ein kleines Pechvögelchen bist du gerade schon, was? Mensch, du arme!

Aber, hat es geklappt?
Bist nu negativ und darfst zu ihr?

Ich drücke euch wirklich die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 39+4 -Ein nicht ganz so cooler Geburtsbericht :(

Antwort von Pusteblumen92 am 27.02.2023, 5:23 Uhr

Hey,ja kannst du laut sagen..
ich hatte in den ganzen drei Jahren kein Corona… und jetzt .. immer nich positiv…
Aber der Schnelltest zeigt negativ also richtig schön die Situation. Ich hab die kleine seit ihrer Geburt nicht gesehen außer auf Videos und Fotos.. ich hoffe das mit dem stillen klappt noch.
Mein Freund hat gemeint, sie trinkt wohl jetzt schon die doppelte Menge von dem was sie soll. Aber immerhin geht es ihr gut.
Ich bin seit gestern Abend zuhause. Wenn alles gut läuft wird die Kleine heute entlassen. Meine schwiegermama kommt auch für eine Woche weil ich so Angst hatte, dass ich es nicht hinbekomme.. ich wollte mir eigentlich auf Station alles zeigen lassen. Das hat ja aber super funktioniert wie ihr merkt :D
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 39+4 -Ein nicht ganz so cooler Geburtsbericht :(

Antwort von Pusteblumen92 am 27.02.2023, 5:26 Uhr

Versteht mich nicht falsch. Da die Kleine auf der Intensiv liegt, kann ich verstehen warum ich nicht zu ihr darf. Ich versteh aber 1. nicht, dass man dafür keine andere Lösung findet, außer die Mama von dem Baby zu trennen? Und 2. ab 1.3 werden wohl alle corona regeln zu mindest in BaWü aufgehoben(man muss keinen negativen Test vorzeigen, kein Maske tragen etc), das heißt ab Mittwoch wäre sowas nie passiert .. und das die dann so „Kleinig“ sind und die 2 Tage noch so rummachen erschließt sich mir nicht. Übrigends ab meinem CT-Wert von 25 muss man erst isoliert werden, ich hatte gestern 24,5 .. also wirklich knappe Kiste..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 39+4 -Ein nicht ganz so cooler Geburtsbericht :(

Antwort von Pusteblumen92 am 27.02.2023, 5:29 Uhr

Vielen vielen Dank
Ja auch hier, der Test, der untersucht ob es wirklich ein Blasenriss ist, war nur ganz leicht positiv. Der Arzt wollte und auf den ersten Blick heim schicken, auf den zweiten hat er dann doch gemeint wir sollen noch 2 Sekunden länger warten und hat mir die blasse Linie gezeigt also ich hab wohl echt Glück mit den Tests zur Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 39+4 -Ein nicht ganz so cooler Geburtsbericht :(

Antwort von Kitty84! am 27.02.2023, 13:07 Uhr

Oh, das ist wirklich so traurig!
Ich bin ja noch voll schwanger (also bitte auch darauf zurückführen) aber mir kamen eben echt die Tränen, weil du deine Tochter bis jetzt eigentlich gar nicht sehen oder in den Arm nehmen konntest!

Ich weiß echt nicht, was ich dir tröstendes sagen kann!

Ich wünsche euch, dass sie heute entlassen wird und zu dir darf! Und ja...Regeln sind verständlich aber...wegen der paar Tage...nur weil bald der 1.3. ist ändert sich an der Gefahrenlage nichts...!

So doof, so doof!

Fühl dich gedrückt und du darfst zurecht traurig und sauer sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 39+4 -Ein nicht ganz so cooler Geburtsbericht :(

Antwort von funkahobbes am 27.02.2023, 14:42 Uhr

Oh Mann, du hast ja echt den Jackpot geknackt.

Bei meiner ersten Geburt war der hohe Blasenriss im Krankenhaus nicht mehr nachweisbar, zwei Tage danach Spontangeburt mit Neugeborenensepsis und 7 Tage Intensivaufenthalt. Mein Glück war, dass es eine große Klinik mit Kinderintensiv war, da konnte ich regelmäßig rüber.

Gibt es denn jetzt schon ein neues Testergebnis bei dir?
Hat man dir eine Symphony Milchpumpe gegeben für den Milcheinschuss? Man kommt sich zwar vor wie eine Milchkuh mit dem Apparat vorne dran, aber dafür kannst du für eine gute Milchbildung sorgen und das Stillen klappt dann besser.
Im Idealfall nimmt eure Kleine dann beides und der Papa kann zwischendurch mit Flasche füttern zb dass du abends zur Rückbildung kannst oder schon früher ins Bett kommst oder nachts einmal nicht aufstehen musst.

Auf jeden Fall wird daheim dann richtig gut gekuschelt!! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 39+4 -Ein nicht ganz so cooler Geburtsbericht :(

Antwort von Pusteblumen92 am 28.02.2023, 4:48 Uhr

Hey,
Weil do viele mitfiebern dachte ich mal ich erzähl euch von den neuesten Ergebnissen
Der corona Test am Sonntag war leider immer noch positiv, weil ich aber do mobil war bzw keine Probleme hatte wurde ich sonntags schon entlassen und war zuhause. Leider ohne Pumpe :) hab also von Hand gemacht was ich konnte, was nicht viel war.
Heute (am Montag) wurde meine Kleine nach etlichen Tests, die sie mit Bravur bestanden hat, endlich entlassen. Ihre Schulter wurde gefühlt von 10 Spezialisten aller Fachrichtungen geprüft und alle kommen zu dem Ergebnis, dass ihr nichts fehlt und wir nicht mal Gymnastik oder so machen werden. Ich denke ich stell sie bei Gelegenheit trotzdem mal einem Osteopathen vor auch stand eine Schädelfraktur im Raum, die gibt es zwar aber neurologisch ist die Kleine top und der Rest heilt, und wenn nicht bleibt halt eine kleine Delle, die hat mein Freund auch aber auch hier nichts wo man eingreifen muss.
Sie bekommt überwiegend pre-Nahrung, die hat aber auch einen riesen Hunger laut den Ärzten :) Ich komm da leider mit meiner Milch nicht hinterher, da ich erst spät eine Pumpe bekommen habe :/
Da ich Angst hatte alleine mit Baby, ohne jemals eine Einweisung gehabt zu haben, hat sich die Mama von meinem Freund frei genommen und lebt eine Woche bei uns und hilft mir:)
Die Kleine nimmt sogar auch die Brust(wenn auch nur eine, und dann auch noch die schlechte die weniger Milch hat ), aber immerhin :) hab mal die andere abgepumpt und das war viiiiel mehr Milch als sogar noch heute morgen Hoffe das Brustproblem hebt sich mit einem Stillhütchen auf, aber das müssen wir morgen probieren, da ich keins da habe :) selbst wenn nicht bin ich entspannt :) dann pumpe ich halt ab und sie bekommt nur die Flasche (wollte eh später nebenbei abpumpen.. passiert halt dann früher.. auch kein Problem )

Falls wer denkt ich bin jetzt wach weil die kleine nicht schlafen kann … Nop ich lieg hier und beobachte sie ich kann nicht anders :s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 39+4 -Ein nicht ganz so cooler Geburtsbericht :(

Antwort von Kitty84! am 28.02.2023, 9:18 Uhr

Oh ich freue mich das zu lesen :)!

Vielen Dank und euch nun eine schöne Nachhol-Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 39+4 -Ein nicht ganz so cooler Geburtsbericht :(

Antwort von Kitty84! am 28.02.2023, 9:18 Uhr

Oh ich freue mich das zu lesen :)!

Vielen Dank und euch nun eine schöne Nachhol-Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsberichte

Ein eingeschneites Hej aus Dänemark Ich habe mir weil die Umstände hier doch sehr anders sind als in Deutschland und ich bin 45 nun schon zu den Raritäten ...

von Schröder, 29. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Schöne, spontane Beckenendlagengeburt - Ausführlicherer Geburtsbericht

Montag morgen, 08:45 Uhr, Routine Termin in der ISB. Muttermund bereits 2cm geöffnet. Wegen der BEL und leichter Wehentätigkeit wurde entschieden, uns vor Ort zu behalten. Also auf ins Familienzimmer. Von 12:00-13:00 Uhr hatte ich starke Wehen in 3 Minuten Abständen. Ich fühlte ...

von missjuliet 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 16.2. bei SSW 38+2 mit ausführlichem Geburtsbericht

Hallo zusammen, ich war bisher hier immer stille Mitleserin, doch nun will ich mich mal vorstellen und euch meinen Geburtsbericht schildern. Ich bin 44 Jahre und hab am 16.2. gegen 16.53 Uhr mein 3. Kind (Nachzügler mit Down Syndrom) entbunden. Am 16.2. gingen gegen halb 2 ...

von KleinerPanda79 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht - ausgekugelt am 3.2.23

Eckdaten: Spontane Geburt 1.Kind 4650g 53 cm 36 cm KU Meine Vorbereitung zur Geburt war HypnoBirthing und viele Affirmationen. Ich habe mich mental extrem gestärkt und auf alle möglichen Situationen vorbereitet um Angstfrei in das Erlebnis zu gehen. Dienstag ...

von Crenshinibon 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgeklügelt+ geburtsbericht

Hallo ihr lieben, wir haben gestern um 17:13 Uhr bei 38+2 nach Einleitung mit Wehentropf ausgekugelt. Um 8:30 Uhr sollten wir im Geburtenhaus sein.Nach der ersten Untersuchung stand fest MuMu war bereits 2 Finger durchlässig und weich, Zervix war vollständig weg also 9uhr ...

von Julienmami 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Da hier gerade Ruhe ist, tippe ich euch eben meinen Geburtsbericht ein. Vllt hilft er der ein oder anderen oder macht Mut. Am 1.2. bin ich nachts mit Wehen aufgewacht, alle 15 min, noch nicht zum Veratmen, aber schlafen ging auch nicht mehr. Um 6 Uhr bin ich dann aufgestanden ...

von sevn89 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Vorsicht sehr lang!!! Wie ich ja bereits in einem anderen Beitrag geschrieben hatte, wurde ich am 06.02. um ca. 5.30 Uhr von ersten Wehen geweckt...aushaltbar, aber ich konnte nicht mehr schlafen. Mein erster Gedanke war, dass ich meine beiden kleinen irgendwie in die Kita ...

von blacky1981 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht. Vorsicht: sehr lang

Habe jetzt endlich ein wenig Zeit. Der Kleine und die Schmerzen haben mich ganz schön auf Trab gehalten. Falls hier auch Erstgebärende den Bericht lesen, dann lasst euch bitte nicht abschrecken oder verunsichern. Jede Frau und Schwangere, jeder Körper und jede Entbindung ist ...

von Aniek 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Isabelle Linh ist da (mit Geburtsbericht)

Unsere kleine Isabelle Linh kam am 4.2.17 (38+6ssw) mit zarten 2740g und 45cm auf die Welt. Der Samstag begleitete mich mit aushaltbaren Wehen, die so gegen 9.00 Uhr begannen. Von meinem Mann und meiner Schwiegermama ließ ich mich gegen 14.30 Uhr dann überreden in die ...

von essteema, xx. SSW 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.