Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama2014J, 41. SSW am 23.02.2023, 9:02 Uhr

Jammerpost

Hallo Mädels,

Heute wahrscheinlich das letzte CTG bei meiner Frauenärztin, bin heute ET+4
Am 27.2 haben wir Termin im KH zur Kontrolle und da wird wahrscheinlich die Einleitung besprochen.

Wehen sind zwar sichtbar auf dem CTG und spürbar aber nicht schmerzhaft das wir ins KH müssen. So langsam schwindet meine Hoffnung das es von alleine los geht und ich wieder eingeleitet werden muss.
Bin im Moment gar nicht gut drauf wenn ich daran denke das ich an einer Einleitung nicht drum herum komme.

Wie siehts bei euch aus? Wer kugelt noch?

 
7 Antworten:

Re: Jammerpost

Antwort von ElisaMay, 42. SSW am 23.02.2023, 9:20 Uhr

Hier , ich bin heute ET+8. Morgen habe ich auch einen Termin im KH dort wird die Einleitung besprochen. Irgendwie will der kleine Mann nicht raus. Aber langsam sorgte er sich schon mal zeigen. Ich hab gefühlt noch 0,0 Wehen . Ich hoffe dir Einleitung wird nicht so schlimm wie jeder sagt.

Dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Marlis1987 am 23.02.2023, 9:33 Uhr

Hey, was soll ich denn sagen, bin Et+5 und habe absolut null Wehen auf dem CTG, es ist eine gerade Flache Linie.
Mein Muttermund ist komplett zu.

Von Einleitung wurde mir bisher noch nichts gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Polly88 am 23.02.2023, 9:58 Uhr

Ist denn die Versorgung nicht in ordnung oder irgendwas anderes auffällig? Denn wenn du keine Einleitung möchtest darfst du auch ablehnen. Man muss nichts was man nicht möchte solange mit dem Kind alles in Ordnung ist. Ich weiß ja nicht ob du bei der letzten Einleitung schlechte Erfahrungen gemacht hast? Hört sich so an als wärst du gar nicht begeistert
Ich kenne einige die abgelehnt haben und ein paar Tage später ging es los. Das Kind bleibt ja nicht ewig drin und vielleicht braucht es einfach noch 2-3 Tage länger
Der ET ist ja auch nur eine Schätzung, die vom Gynäkologen Franz Naegele (1778–1851) erfunden wurde. Ist halt schon ein paar Jährchen her aber wird seitdem immer noch so berechnet.
Was sagt denn dein Gefühl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Mama2014J, 41. SSW am 23.02.2023, 10:28 Uhr

Weiß nicht ob du mich damit meinst.
Bis jetzt sieht alles gut aus, wie gesagt am 27.2 wird im KH kontrolliert wie es mit dem Fruchtwasser aussieht und dann alles weitere besprochen. Bei meiner großen wurde dann am ET+9 eingeleitet wegen Fruchtwasser und die Einleitung und Geburt war gar nicht schön. Kein schönes Erlebnis daran.

Abwarten ob die wehen nunmal stärker werden. Ich weiß das er ET nur ein Richtwert ist aber man möchte ja nun doch bald sein Baby im arm halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Polly88 am 23.02.2023, 15:21 Uhr

Ja ich meinte dich, hab das von einigen gehört dass die Einleitung nicht so schön war. Hast du eine Hebamme? Vielleicht gibt es Alternativen.
Ich habe mal etwas über Nelkenöltampons gehört: Nelkenöltampons sind im Gegensatz zu anderen “Hausmittelchen” ein natürlicher und pflanzlicher Superheld, der dabei behilflich sein kann, die Geburt sanft in Gang zu bringen. Das Öl aus den Blättern der Nelkenpflanze wird behutsam auf den Tampon geträufelt und eingeführt. Das Produkt wirkt angenehm wärmend und durchblutungsfördernd, sodass der Muttermund erweicht und die Gebärmutter gelockert wird.

Achtung: Die Tampons sollten erst ab dem errechneten Entbindungstermin angewendet werden – synthethische Öle sind dabei Tabu!

oder Hirtentäscheltee: In der Schwangerschaft darf das zarte Kraut allerdings nicht verwendet werden, weil es wehenanregend wirkt.
Oder frauenmanteltee: Lockerung der Beckenmuskulatur: Gerade bei einer sehr kräftigen Beckenmuskulatur kann Frauenmanteltee entspannend und lockernd wirken, was den Geburtsvorgang erleichtert

Frag mal deine Hebamme vielleicht gibt es noch mehr was das ganze etwas beschleunigen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Mama2014J, 41. SSW am 23.02.2023, 18:53 Uhr

Ja ich habe eine Hebamme, sie kommt am Samstag nochmal zu mir und bringt noch einiges mit. Das mit dem Nelkenöltampon hat sie mir auch erzählt und damit gute Erfahrungen erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Polly88 am 23.02.2023, 23:05 Uhr

Dann wünsche ich dir alles gute und drücke die Daumen dass das helfen wird und die Geburt von alleine losgeht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.