Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marlis1987, 41. SSW  am 20.02.2023, 20:38 Uhr

Kein US bei Überschreitung ET?

Hey, wer hat auch schon den ET überschritten?
War heute beim Arzt bei ET+2 und es wurde ein CTG geschrieben sowie der MuMu überprüft.
Jetzt mache ich mir so Sorgen, weil kein US gemacht wurde. Habe jetzt in dem Beitrag unter mir was von Plazentaverkalkung gelesen und zu wenig Fruchtwasser... Vor genau einer Woche war alles noch ok im US.

Jetzt krieg ich Schiss. Wie oft wurde bei euch ein US nach ET gemacht?

 
11 Antworten:

Re: Kein US bei Überschreitung ET?

Antwort von Muff1n, 40. SSW am 20.02.2023, 23:01 Uhr

Mir bleibt zwar noch bis Freitag bis ich meinen ET erreicht habe, aber heute war ich zum CTG beim Arzt und er meinte,dass ich am Freitag zum Ultra kommen soll falls sich bis dahin noch nichts getan hat.
Ich würde vllt morgen nochmal anrufen und um einen US-Termin bitten; ist doch doof wenn du dir sonst die ganze Zeit Sorgen machst!
Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein US bei Überschreitung ET?

Antwort von Marlis1987 am 20.02.2023, 23:04 Uhr

Danke.. Ja, ich ruf da morgen mal an und frage.. Bzw hatte es eh vor. Aber bis Mittwoch Vormittag ist es ja eigentlich nicht mehr lange.

Immer diese doofen Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein US bei Überschreitung ET?

Antwort von Mrspinki, 41. SSW am 21.02.2023, 0:12 Uhr

Tut mir leid, dass meine Nachricht so spät kommt aber finde ich auch merkwürdig, dass sie kein US gemacht hat weil gerade nach dem ET sagte meine FA das sie immer einen machen gerade wegen Fruchtwasser etc. So hat sie es zumindest mir gesagt und ich bin 3 Tage über ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein US bei Überschreitung ET?

Antwort von Marlis1987 am 21.02.2023, 0:15 Uhr

Hm okay, oh man. So ein Mist. Echt etwas beunruhigend. Aber immerhin war das ctg gut und mein Baby zappelt fleißig.

Werde da morgen mal anrufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein US bei Überschreitung ET?

Antwort von ElisaMay, 41. SSW am 21.02.2023, 7:10 Uhr

Hey,

ich bin ET+6 und war bis jetzt 3 x im KH zur Kontrolle (weil die mich einsehen möchten). Die haben bis jetzt jedes Mal ein Ultraschall gemacht das war alle 2-3 Tage. Allerdings hat die Ärztin gestern keine Vaginalen-Untersuchung gemacht was mich auch verunsichert hat. Und die Nabelschnur hat sie auch nicht direkt gefunden und meinte nur sie waren ja vorgestern da, da war ja alles ok mit der Nabelschnur, diese Aussage fand ich auch nicht okay. Mein Fruchtwasser wird nämlich auch schon weniger lt. der Ärztin.

Wenn mein kleiner bis Donnerstag nicht kommt will sie anfangen einzuleiten wovor ich auch bisschen Angst habe, man hört ja viel von einem Wehensturm.

Dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein US bei Überschreitung ET?

Antwort von Sonnentempel am 21.02.2023, 7:18 Uhr

Sorgen...oh ja du sagst es. Mein mann muss schon immer schmunzeln und sagt "wenn du keine sorgen hast, mach ich mor Sorgen
Aber ja in der ss dreht mein kopf manchmal durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein US bei Überschreitung ET?

Antwort von missjuliet am 21.02.2023, 8:15 Uhr

Meine Ärztin hat mir mal erklärt, dass eine Verkalkung nur ein optischer Mangel ist und wenig über die Versorgung aussagt. Das Fruchtwasser kann auch die Hebamme durch Bauch abtasten beurteilen. Versuch darauf zu vertrauen, dass alles i.O. ist und frag die Ärztin doch ob sie einen Ultraschall macht das nächste Mal:-) Meine Ärztin hat den US damals auch eingestellt, ich wurde nur noch im Klinikum geschallt wegen der Kindslage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein US bei Überschreitung ET?

Antwort von Mamichen 2016 am 21.02.2023, 12:00 Uhr

Hi Marlis, du hast ja bestimmt baldig den nächsten Termin. Ich war heute auch beim FA und an deinen Thread gedacht, sodass ich heute gesagt habe, dass ich wahrscheinlich Fruchtwasser verloren habe, denn dann muss man kontrolliert werden.ich hätte sonst auch keinen Schall mehr bekommen. Und das kann ja wirklich sein, das ist ja nicht schlimm gelogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein US bei Überschreitung ET?

Antwort von Marlis1987 am 21.02.2023, 12:08 Uhr

Hey, wie wars heute beim Arzt?
Gute Idee, hatte eben etwas Flüssigkeit - wahrscheinliche Ausfluss - in der Hose, werde das auch sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein US bei Überschreitung ET?

Antwort von Marlis1987 am 21.02.2023, 12:08 Uhr

Habe morgen zum Glück Termin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein US bei Überschreitung ET?

Antwort von Mamichen 2016 am 21.02.2023, 12:30 Uhr

Das ist Klasse, denn dann müssen die definitiv die Fruchtwassermenge prüfen und schauen direkt nach der Plazenta etc. Dann bist du beruhigt. super, dass du morgen noch einen Termin hast danke der Nachfrage, bei mir ist aktuell auch noch alles Geburtsunreif waren wohl Übungswehen oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.