September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von KätheS.  am 06.04.2021, 10:52 Uhr

Hebammensuche

Hey hey,

ach Mensch... Das ist wirklich total frustrierend... Zum Glück habe ich eine ganz tolle Hebamme gefunden, an die kam ich aber auch durch Weitervermittlung einer Hebammenpraxis...

Meine Hebamme hatte mir gesagt, dass sie nur 4 Schwangere pro Monat annimmt und ich ihr umgehend bescheid sagen sollte, falls ich mir eine Andere suchen sollte oder sonst irgendetwas passiert ist, damit sie meinen Platz im Fall der Fälle direkt weiter geben kann... Ansonsten hätte ich meine Hebamme vermutlich nie gefunden, denn selbst jetzt, wo ich ihren Namen habe, kann ich sie in keinem Register finden...

Hast du mal im Krankenhaus nachgefragt? Vielleicht haben die noch ein paar Geheimtipps... Oder versuch noch mal ein paar Hebammen anzurufen, von denen du eine Absage bekommen hast und frag nach, ob die noch irgendwelche Ideen haben, oder Namen kennen oder ob es ggf eine Warteliste gibt, auf die du dich setzen lassen kannst...

Ich drücke dir ganz doll die Daumen!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebammensuche

Hallo ihr lieben, Wie sieht es bei euch aus mit der Hebammensuche? Ich hatte eigentlich vor 2 Wochen, als in der 17 ssw war, endlich eine positive Rückmeldung von einer Hebamme erhalten. Heute früh um 8:30 sollte eigentlich der erste Kennenlerntermin sein, den ich ...

von Naahna, 19. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammensuche

Hebammensuche?

Hallo ihr Lieben, ich habe heute die Frau von meinem FA angeschrieben, weil sie Hebamme ist. Sie ist leider aufgrund der Entfernung nicht vefügbar, aber sie meinte, dass es gut ist, dass ich mich so früh darum kümmere Ich hatte ...

von rubirai, 5. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammensuche

Verzweifelte Hebammensuche

Es ist der Wahnsinn für die Sommermonate eine Hebamme zu organisieren, ich bin nun wirklich früh dran und trotzdem habe ich schon bereits 6 absagen. wie läuft bei euch die Hebammen suche ...

von Danuelscha, 4. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammensuche

Hebammensuche

Hallo ihr lieben, mich hat es ganz unerwartet erwischt und noch ganz frisch, ich weiß es erst seit Samstag. Ich hab mich so sehr gefreut! Jetzt hab ich so viele Fragen wie es weitergeht. Mir ist es total wichtig eine Hebamme zu haben zur Vor- und Nachsorge. Wie macht ihr das ...

von Agnesokt20, 6. SSW 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammensuche

Hebammensuche

hallo, nachdem ich bei meiner ersten Tochter erst spät (in der 10.ssw) nach einer Hebamme gesucht hab und dann nicht wirklich zufrieden war, hab ich gestern direkt ein paar angeschrieben/angerufen. die erste war für den Zeitraum schon „ausgebucht“, die zweite will Ende August ...

von Luedde0815, 5. SSW 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammensuche

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.