April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sischi, 12. SSW am 06.10.2015, 22:05 Uhr

hebamme

Hallo da wir hier ja jetzt fast alle die 12 ssw erreicht haben muss ich Mich hier mal fragen wie es bei euch mit Der hebamme aussieht. Habt ihr schon eine? Wanna kümmert ihr euch darum?

 
10 Antworten:

Re: hebamme

Antwort von HamburgerDeern32, 12. SSW am 06.10.2015, 22:28 Uhr

Ich habe schon eine Hebamme und die ist einfach super toll !
Habe gerade letzte Woche mit ihr telefoniert. Ich kenne sie von meiner letzten Schwangerschaft und freue mich sehr auf sie… auch, wenn sie meint, dass wir sie eigentlich nicht brauchen

Da ich aber wieder vorhabe direkt nach der Geburt nach Hause zu fahren, empfinde ich es einfach als sehr angenehm, wenn doch regelmässig jemand vorbeikommt und nach Zwergi schaut und wiegt.

Leider ist sie keine Beleghebamme, aber die werden in Hamburg eh immer weniger und da gibt es schon keine Möglichkeit mehr eine zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme

Antwort von Liszy am 06.10.2015, 22:31 Uhr

Ich hab letzte Woche meine alte Hebamme vom letzten mal angerufen und bin grad noch so dazwischen gerutscht. in meiner et-woche hat sie schon eine andere Frau und zwei Wochen vorher ist sie im Urlaub (Osterferien!). Ich hab sie wieder als beleghebamme gebucht und bin total froh, dass sie auch diesmal wieder dabei sein wird.
Ich glaube es ist schon gut sich frühzeitig drum zu kümmern. Wie gesagt, ich hatte jetzt schon echt Glück und wir wohnen nicht gerade sehr urban...

Gruß Liszy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme

Antwort von 2o11 am 07.10.2015, 5:17 Uhr

Ich hatte bei meinem Sohn nach der Geburt eine. Diese kam 2 mal zu mir dann hats mir gereicht ...

In dieser Schwangerschaft und auch danach möchte ich keine haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme

Antwort von FrauStorch, 12. SSW am 07.10.2015, 6:16 Uhr

Ich hatte letzte Woche den ersten Termin uns werde ab der 24. Woche einen Teil der Vorsorge von ihr machen lassen. Die ist jetzt aber auch voll. Ich würd nicht zu lange mit Anfragen warten.
Beleghebammen gibt es bei uns leider nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme

Antwort von Melli2011, 11. SSW am 07.10.2015, 8:25 Uhr

Ich habe morgen meinen ersten Termin bei der Hebamme. Bei uns ist das ganz praktisch, da die Lebensgefährtin meines FA Hebamme ist und mit in der Praxis arbeitet. Wenn eine SS festgestellt wird, dann geht man automatisch zu ihr. Außer man sagt rechtzeitig bescheid, das man eine andere hat. Sie wird dann auch die Nachsorge übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme

Antwort von sterntaler82, 13. SSW am 07.10.2015, 8:25 Uhr

Ich hab meine Hebamme in der 7 Woche angerufen und bin noch so gerade rein gerutscht. Kenne meine aber schon seit 15 jahren, ich hatte sie bei all meinen Kindern. Mach bei ihr jetzt Akupunktur, einen teil der Vorsorge und danach kommt sie zu mir nach Hause.
Hier herrscht leider Hebammen Mangel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme

Antwort von Mupfel28, 15. SSW am 07.10.2015, 8:34 Uhr

Also ich habe mir im Laufe der 12.Woche eine Hebamme gesucht und auch eine gefunden. Sie ist für die Zeit nach der Geburt da und erst so richtig präsent. Da es unser 1 Kind ist, finde ich das auch sehr sinnvoll. Ich habe zwar durch meinen Beruf viel Erfahrung mit Kindern, aber das ist ja schon nochmal was anderes. Die Hebamme sagte mir auch, das sie bis zur Geburt auch jederzeit für mich da ist und ich sie immer anrufen kann. Sie würde ggf. auch vorbeikommen. Das finde ich sehr schön und gibt mir auch zugleich ein beruhigendes Gefühl. Ansonsten treffen wir uns in der 30 Woche schon einmal, da es ja dann so langsam in Richtung Geburt geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme

Antwort von Kamon78, 13. SSW am 07.10.2015, 9:36 Uhr

Hi! Ich hab mich letzte Woche ganz intensiv um das Thema gekümmert. Habe nach mehreren Telefonaten eine gefunden, sogar eine Beleghebamme worüber ich mich sehr freue! Sie hat mich aber auch nur genommen, weil eine andere Frau abgesagt hat. Sie meine zu mir das März/April sehr viele Geburten bei uns sind. Es ist echt nicht einfach eine zu finden. Ende des Monats treffen wir uns das erste Mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme

Antwort von muckelchen16 am 07.10.2015, 12:35 Uhr

Hallo,
ich habe am Freitag mein erstes Gespräch mit einer Hebamme. Nach dem ich hier gelesen habe, dass man sich schon sehr früh um eine Hebamme kümmern muss, hab ich etwas Panik bekommen.
Mein FA sieht das total entspannt. Als ich ihn letzte Woche gefragt habe, meinte er, dass wir das beim nächsten Termin Ende Oktober besprechen und er mir dann eine Liste mitgibt. Das würde vollkommen reichen.

Jetzt bin ich mal gespannt auf Freitag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme

Antwort von sterntaler82, 13. SSW am 07.10.2015, 14:57 Uhr

Es kommt auch immer darauf an wo du her kommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme

Hallo ihr Lieben Wie schaut’s eigentlich bei euch so mit einer Hebamme aus ? Habt ihr schon eine oder wollt ihr überhaupt eine ? Ich hab mir meine heute auf den letzten Drücker gesichert

von Aftab89, 10. SSW 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme war da

Heut kam meine Hebamme die sowohl Vorsorge, als auch Nachsorge übernehmen wird! War super nett und hat sich ne ganze Stunde Zeit genommen für mich. Ich bin froh das ich so fix jemanden Lieben gefunden habe. Nun ruhe ich mich gerade aus und wundere mich, warum mir „weniger“ ...

von Samily, 8. SSW 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme und co.

Hallo zusammen, manche von euch können ja aus Erfahrung sprechen, von da aus: Wann sollte man sich nach einer Hebamme und einem Krankenhaus zum Entbinden umschauen? Das klingt alles noch sooo weit weg, aber manche bieten ja auch Gymnastik, Vorbereitungskurse etc. an. ...

von heli89 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammenvorsorge

Gibt es hier noch jemanden der die Schwangerenvorsorge hauptsächlich bei der Hebamme macht? Habe mir wieder vorgenommen nur einmal (zwischen der 19. und 21. Woche) zum Frauenarzt zu gehen um einen kurzen (Organ-) Ultraschall machen zu ...

von flinkeLuna 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

erstes Treffen mit der Hebamme

Hallo ihr Lieben, wahrscheinlich für viele von euch ein alter Hut - aber für mich zum allerersten Mal Thema : heute kommt meine Hebamme zum ersten Mal vorbei und ich frage mich, was man da alles bespricht? Klar, in erster Linie ist ...

von Bien_chen, 24. SSW 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme ja oder nein?

In der Praxis meiner Frauenärztin arbeitet freiberuflich eine Hebamme. Diese ist immer an bestimmten Tagen da und unterstützt die Ärztin in der Schwangerenvorsorge. Heißt also die Hebamme tastet das Baby, misst den Blutdruck, kontrolliert den Urin und das Gewicht. Jetzt ...

von Jacky840611, 14. SSW 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Auf der Suche nach einer Hebamme

Hallo Mädels, ich wusste, dass die Suche schwierig wird. Aber so? Aufgrund meiner Vorgeschichte habe ich den ersten FA Termin abgewartet, der war letzte Woche Freitag. Direkt danach habe ich mit meine Suche begonnen; bisher lauter Absagen ...

von Madita0218 31.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammenmangel auch bei Euch?

Huhu an alle Ich hoffe, Euch geht es soweit ganz gut und ihr habt es nicht allzu schwer. An schlechten Tagen erinnere ich mich immer daran, dass es ja eher ein gutes Zeichen ist Also ich wohne ja ...

von Pfirsichtörtchen91, 8. SSW 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Man war das ein Kampf. Ich habe bei 3+3 meine Hebamme angerufen, sie hat zugesagt. Aber im gleichen Atemzug gesagt ich brauche eine Vertretung für Mai/Juni. Wir genau weiss sie noch nicht, weil sie noch nicht genau weiss wann sie die lange Reise macht. Ich habe sofort 4 ...

von Sonnenblume4@@@, 5. SSW 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hi Mädels, ich hab meine Hebamme klargemacht :). Sie hat mich schon beim letzten Mal betreut und wird auch einen teil der Vorsorge übernehmen können. Spar ich mir die langen Wartezeiten und viele unnötige CtGs... Bin grad ganz happy :) Sie ist zwar keine Beleghebamme, ...

von ConnyJ, 9. SSW 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.