Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Berlinka36  am 12.02.2021, 14:52 Uhr

Hautprobleme

Es wäre alles so schön, hätten wir nicht die Hautprobleme. Mein Baby ist jetzt 8 Wochen alt und ich bin ich auch am Verzweifeln. Es ist ein pflegeleichter Junge. Er trinkt gut, lächelt viel, schreit wenig, nur seine Haut bereitet mir viele Sorgen. Am Kopf hat er einen schuppigen Streifen. Es wird Milchschorf sein oder Kopfgneis.An den Wangen Kontaktekzeme von der Flaschen nahrung (er wurde schon der Kinderärztin vorgestellt) , dann weiter die Achseln sind leicht wund und Intimbereich minimal gerötet aber gerötet... Ich habe keine keine Sicherheit in der Babypflege, es ist mein erstes Kind. Was ich mache: regelmäßig und sorgfältig waschen, dann Zinksalbe dünn auftragen, ins Gesicht kommt Linola auf Empfehlung der Kinderärztin. In die Leisten kommt Puder auf Empfehlung der fast Schwiegermutter. Das hilft zwar aber irgendwie bin ich im Moment so fertig. Ich bin nur am Windeln wechseln und waschen. Ich habe gelesen, dass Flaschenbabys öfter solche Erscheinungen haben. Geht es jemandem auch so? Von einer Hautbaustelle zur nächsten? Ich muss damit klar kommen, dass Babyhaut zart und sehr empfindlich ist.Wie versorgt Ihr solche Hauptstellen? LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hautprobleme

Julianas Haut juckt und ist gerötet. Sie leidet so und ich kann nicht mehr hinsehen wie sie sich kratzt. Sie ist auch deswegen sehr unruhig, genervt und gereizt. Die Kinderärztin sagt uns immer wieder, dass das vorbei gehen wird und dass es ...

von Dez09 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.