Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dez09 am 24.10.2010, 21:30 Uhr

Hautprobleme

Julianas Haut juckt und ist gerötet. Sie leidet so und ich kann nicht mehr hinsehen wie sie sich kratzt. Sie ist auch deswegen sehr unruhig, genervt und gereizt. Die Kinderärztin sagt uns immer wieder, dass das vorbei gehen wird und dass es viele Babys im ersen Lebensjahr haben. Neurodermitis schließt sie aus. Gegen den Juckreiz hilft nur eine cortisonhaltige Salbe, die die Kinderärztin verschrieben hat.

Hat jemand von euch so etwas auch durchmachen müssen? Wenn ja, wie habt ihr die Haut behandelt und was haben eure Ärzte euch geraten? Über ein paar Ratschläge wäre ich euch dankbar.

LG Ina

 
6 Antworten:

Re: Hautprobleme

Antwort von Patti1977 am 25.10.2010, 7:58 Uhr

hallo,

ich würd eher zum hautarzt gehen. meine hatte auch rote trockene flecken, die gejuckt haben. sie hat beim hautarzt ne fettsalbe bekommen und es ging wunderbar. irgendwelche störung der schweißdrüsen. hat ich später auch mal gehabt.

ich würd nochmal zum hautarzt. brauchte keine überweisung dazu.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von asclepiatina am 25.10.2010, 12:19 Uhr

Hallo,

meine schwägerin Ina hatte das Problem bei der Großen vor 3jahren auch.. Ich hab ihr dann (bin Floristin) ne Heil Aloevera besorgt und das is super, nix mit cortison!!!! einfach n stückchen abschneiden und entweder auspressen und mit Quark mischen oder das offene Stück direkt auf die HAut und einreiben!!

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von Benja am 25.10.2010, 12:29 Uhr

Unser Kleiner leidet auch seit der Geburt. Er hat trockene Haut und hatte sehr schlimme Ekzeme v.a. im Gesicht. Die Ekzeme waren auch immer offen. Wir waren beim Kinderarzt und auch in der Hautklinik. Von beiden Seiten haben wir nur Cortison-Creme bekommen. Das war nicht die Lösung, denn die Besserung hat immer nur kurz angehalten. Es hat lange gedauert, bis die Diagnose Neurodermitis genannt wurde. Wir sind dann zu einem Allgemein-Arzt gegangen, der gleichzeitig auch Homöopath ist. Er hat ihn dann zwei Monate mit rein homöopathischen Mitteln behandelt und wir haben das Problem sehr gut im Griff. Bei uns kommt erschwerend hinzu, daß der Kleine allergisch auf Kuhmilcheiweiß und Karotte reagiert. Die beiden Sachen lösen immer wieder Neurodermitisschübe aus. Aber wir versuchen diese Stoffe zu meiden. Er bekommt seit ein paar Monaten Spezialnahrung, da er auch die HA-Milch nicht vertragen hatte aufgrund des Eiweißgehalts. Ansonsten isst er mittlerweile meist am Tisch mit.
Ich kann Dir nur empfehlen einen Homöopathen mal auszuprobieren. Ich habe vorher nichts davon gehalten, wurde aber eines besseren belehrt.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von Dez09 am 25.10.2010, 18:29 Uhr

Vielen Dank für eure Tips!!! Ich werde diese auf jeden Fall ausprobieren und dann berichten, ob wir eine Besserung erzielt haben.

An Tina: Welche Art der Aloe Vera habt ihr bei der Kleinen verwendet? Ich kenne mich mit Aloe Vera nicht besonders gut aus. Ich weiß nur, dass es mehrere Arten gibt.

LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von Dez09 am 25.10.2010, 18:31 Uhr

Vielen Dank für eure Tips!!! Ich werde diese auf jeden Fall ausprobieren und dann berichten, ob wir eine Besserung erzielt haben.

An Tina: Welche Art der Aloe Vera habt ihr bei der Kleinen verwendet? Ich kenne mich mit Aloe Vera nicht besonders gut aus. Ich weiß nur, dass es mehrere Arten gibt.

LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, jetzt habe ich es 2x abgesandt

Antwort von Dez09 am 25.10.2010, 18:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.