Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla  am 11.02.2021, 19:28 Uhr

Morgen finale Untersuchung beim GYN + Verhütung?!

Nach meinen starken inneren Verletzungen bin ich da reichlich nervös! Einige Nerven arbeiten Gott sei Dank wieder und ich habe wieder ein Gefühl für meine Blase, wenn auch schwach. Der Knackpunkt wird mein Beckenboden sein.

Nachdem ich ja nun ein „sie sind unfruchtbar“ und ein Spiralenbaby habe weiß ich mit der Verhütung echt nicht weiter.... ich möchte kein weiteres Kind. Es weiß schließlich auch niemand, wie meine lädierte Blase das schaffen würde + ich wäre sofort wieder eine Hochrisikopatientin. Cerclage, BV, Bettruhe usw... das möchte ich nicht nochmal.
Hormone vertrage ich leider nicht, hatte damit immer wieder Depressionen und eine gekillte Libido. Damit war verhüten schon quasi völlig unnötig.


Wie verhütet ihr, wisst ihr das schon?

 
6 Antworten:

Re: Morgen finale Untersuchung beim GYN + Verhütung?!

Antwort von Tessi0802 am 11.02.2021, 19:40 Uhr

Ich hab morgen ebenfalls meine Abschlussuntersuchung und ich werde auch keine Pille nehmen, solange ich stille - wollte ich bei der ersten schon nicht. Wir werden mit Kondom verhüten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen finale Untersuchung beim GYN + Verhütung?!

Antwort von Thiara82 am 11.02.2021, 19:52 Uhr

Wir sind auch durch mit der Familienplanung.

Mein Mann wird sich sterilisieren lassen.

Ich war doof. Wenn ich mir bei der Geburt schon so sicher gewesen wäre, hätte ich das beim Kaiserschnitt gleich mitmachen lassen. Nun ist es zu spät.

Ich überlege aber ehrlicherweise, bis die Wartezeit nach der Sterilisation durch ist, doch noch mal die Pille zu nehmen, auch wenn das mein Lipödem explodieren lassen wird.
Nur Kondom ist mir irgendwie zu heiß.

Hormonspirale ist für die kurze Zeit zu teuer ebenso die Kupfer wobei ich die eh nicht vertrage (Allergie).

Und kein Sex ist irgendwie auch keine Lösung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen finale Untersuchung beim GYN + Verhütung?!

Antwort von Kartoffelkohl am 11.02.2021, 20:26 Uhr

Vasektomie.. Ist am sichersten, am wenigsten invasiv..

Und bis dahin mit kondom.. Die 1-2mal im Monat ;-) ich hoffe dass meine libido spätestens wenn beide Kinder aus dem gröbsten raus sind wieder auftaucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen finale Untersuchung beim GYN + Verhütung?!

Antwort von 12Mami am 11.02.2021, 20:57 Uhr

Ich wollte auch keine Hormone und hab mir die Kupferspirale letzte Woche einsetzen lassen (Tat auch überhaupt nicht weh, hatte so Panik davor ). Naja ansonsten bleibt Hormonfreies leider ja nicht so viel übrig Kondom, diaphragma etc sind (für uns jedenfalls) totale Lustkiller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen finale Untersuchung beim GYN + Verhütung?!

Antwort von Meyla am 11.02.2021, 21:29 Uhr

DEn Gedanken hatte ich auch. Hätte ich einfach einen KS machen lassen .... wären das auch nur 2 Schnitte mehr gewesen

Nein das hätte mir nix genützt. Die beiden Kliniken hier machen keine steris bei Frauen unter 35....und mein Partner möchte sich nicht sterilisieren lassen.
Drängen werde ich da nicht, es ist sein Körper. Solche Entscheidungen muss man selber wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen finale Untersuchung beim GYN + Verhütung?!

Antwort von Heli172 am 12.02.2021, 7:51 Uhr

Ich nehm seit der Abschlussuntersuchung erstmal die stillpille. Zusätzlich verhüten wir mit Kondom, da wir noch kein Vertrauen bzgl Hormone haben. Beides sind Lustkiller. Hormone will ich deshalb eigentlich auch nicht mehr, kupferspirale kommt aufgrund der Gerinnung nicht in frage. Vasektomie wollte mein Partner machen, drückt er sich aber doch irgendwie davor. Kann ich auch nachvollziehen. Sterilisation hilft mir nur mit gleichzeitiger Schleimverödung. Also keine Ahnung auf Dauer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung

Hallo ihr Lieben, unsere zweite Tochter ist nun 4 Wochen alt und so langsam frage ich mich wie wir in Zukunft verhüten wollen. Hormone kommen für mich eigentlich nicht mehr in Frage - ich war so froh als ich davon weggekommen bin. Kupferspirale/Kette? Ich habe etwas Angst ...

von Nikania 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Geburt

Hallo ihr lieben, wir haben vor 10 Tagen ausgekugelt , mein Wochenfluss ist fast weg und uns geht es gut soweit. Die Geburt lief gut und ich habe keinerlei Geburtsverletzungen. Nun Frage ich mich wie wir demnächst dann verhüten. Kondom wollen wir beide auf Dauer nicht. Wir ...

von Amara 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Muttermund Gebärmutterhals Untersuchung

Hallo zusammen, hatte heute mal wieder Termin beim Frauenarzt. Er meinte, dass der Muttermund schon schön weich ist und fast schon fingerdurchlässig (nicht fest geschlossen sondern ganz leicht geöffnet) ist. Er schätzt den Gebärmutterhals auf 2 cm Länge. Er hat gemeint es könnte ...

von Laylana, 38. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Verhütung

Huhu. Hoffe euch gehts allen gut Wie verhütet ihr nach der Schwangerschaft, bzw habt ihr euch darum schon Gedanken gemacht? Liebe Grüße von mir und Felia, die mittlerweile schon 7 Wochen alt ist

von Ani1412 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Untersuchungen/Kurse/Vorbereitung

Ihr Lieben, aufgrund der ständigen Übelkeit und Müdigkeit habe ich die erste Zeit eher so vor mich hin vegetiert Jetzt geht es mir wesentlich besser und die Planung beginnt langsam. Ich würde gerne mal erfahren was für Untersuchungen ...

von Lila83, 11. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Zurück von der Untersuchung bei 40+4

So wir sind wieder zurück von der Untersuchung im KH.. Sollten die Wehen bis morgen früh nicht von selbst kommen werden wir eingeleitet :( die Fruchtwassermenge sei stark zurück gegangen, somit haltet es die Oberärztin für die beste Lösung wenn wir einleiten. Habe von der ...

von Monamig123, 41. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Bei jeder VU vaginale Untersuchung?

Mädels, wie ist das bei euch? Von Beginn an hat meine FÄ jedes Mal nach dem GMH geschaut, mit dem Gerätdingsda und Fingertasten. Ist das wirklich nötig, wird das bei euch auch ständig gemacht? Vor allem jetzt wo ich in auf dem Endspurt bin, finde ich es eigentlich gar nicht ...

von Maxi4, 35. SSW 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Zurück von Untersuchung

Hallo Zusammen War soeben in der Untersuchung bei 30+2. Gemäss Arzt geht es der kleinen gut und sie entwickelt sich super. Versorgung, Fruchtwasseranteil usw, passt alles. Somit meinte er reicht es völlig aus wenn wir in 4 Wochen wieder kommen. Er sei sehr zufrieden. Das ...

von Monamig123, 31. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Update nach 4 Wochen Krankenhaus - Untersuchung gestern leider nicht wie erhofft

Hallo ihr Lieben, ich bin nur noch alle paar Tage hier im Forum unterwegs, aber ich wollte mich trotzdem mal melden. Vorab, was ich noch loswerden wollte: für alle Mädels, denen es gut geht und denen die "normalen" Sachen zu schaffen machen - das ist doch völlig ...

von Sophie143, 27. SSW 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchung mit Ultraschall

Hallo Ihr Lieben Heute hatten wir Ultraschall und Untersuchung. Wurde 20% krank geschrieben wegen sehr starken Rückenschmerzen. Beim Baby sieht alles gut aus. Jedes Organ wurde genauer betrachtet und sie war sehr zufrieden. Endlich bekammen wir auch ein teilweise Outing ...

von desi90, 22. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.