Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tessi0802 am 11.02.2021, 15:10 Uhr

Stillprobe

Hallo ihr Lieben,

Weil hier schon häufiger die Frage aufkam, ob 5min stillen „genug“ seien, habe ich heute mal eine Stillprobe gemacht. Er hat 5min getrunken und wog hinterher 90g mehr.
Da er gut zunimmt denke ich mal, dass er dann auch so ca 80-90ml trinkt, er trinkt alle 2-3h.

 
7 Antworten:

Re: Stillprobe

Antwort von Meyla am 11.02.2021, 19:30 Uhr

Die Idee ist gar nicht schlecht.... werde ich auch mal machen!

Meiner trinkt oft nur eine Brust. Habe ihn jetzt mal eine Seite trinken lassen und dann abgepumpt. Wollte mal wissen wie viel drin ist.
120ml Rest
Bin völlig geschockt wie viel da drin ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobe

Antwort von Tessi0802 am 11.02.2021, 19:44 Uhr

Meiner trinkt auch strikt nur eine Brust, verweigert nach den 5-7min jeden weiteren Brustkontakt - will nicht mal nuckeln. Denk so wird der nie an der Brust einschlafen, oder?

Wenn ich abpumpe hinterher, dann kommt da meist auch noch ordentlich was raus, bis zu 100ml... habe teilweise auch schon zu Beginn vor dem Stillen 50ml abgepumpt, damit die Brust nicht so prall und einfacher zu trinken ist. Aber da wurde dann auch nicht länger oder kürzer getrunken scheint also wirklich nicht so entscheidend zu sein mit Vorder- und Hintermilch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobe

Antwort von Thiara82 am 11.02.2021, 19:55 Uhr

Aber wieso denn Rest? Die Brust wird ja nicht leer im klassischen Sinn. Die Milchproduktion läuft ja auch während des stillens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobe

Antwort von Tessi0802 am 11.02.2021, 20:00 Uhr

Ja, ich glaub wenn das Baby trinkt, dann kommt immer was raus, beim abpumpen kommt bei mir jedoch nach einer Weile nichts mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobe

Antwort von Meyla am 12.02.2021, 0:19 Uhr

Klar, produziert wird während dessen weiter. Aber beim abpumpen kommt dennoch irgendwann ein Punkt, wo nix mehr raus kommt. So fix ist der Körper ja nun leider nicht, das er quasi Instant nachlegt. Da finde ich die Menge schon erstaunlich, wenn man bedenkt, wie sehr manche Mütter hier um jeden Tropfen kämpfen müssen....

Würde die Milch auch sehr gerne spenden, nur macht das die hiesige Klinik nicht mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobe

Antwort von SunnyNanni am 12.02.2021, 3:43 Uhr

Wow... ich gehöre ja zu denen, deren Brüste beim Pumpen einfach nichts hergeben wollen. Da bin ich immer fasziniert, wie viel da bei einem Mal rauskommen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobe

Antwort von Chiara 2020 am 12.02.2021, 9:28 Uhr

Danke Tessi,bei mir war es genauso mit der Menge. Jedoch ist meine Maus manchmal nach dem Stillen garnicht satt,dann bekommt sie ihre Pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.