Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiara 2020 am 12.02.2021, 9:32 Uhr

Welche Tabletten nehmt ihr in der Stillzeit ein?

Hallo ihr Lieben,
im Krankenhaus wurde mir gesagt,wenn man Vollstillt soll man Jodid 200 einnehmen und wenn man zufüttert soll man die Tabletten absetzen. Gestern beim Frauenarzt nachgefragt,sie hat mich an den Nuklearmediziner weitergeleitet weil ich auch eine Schilddrüsenunterfunktion habe,(nehme L-Thyroxin 50 ein), dort nachgefragt,sagten sie mir ohne irgendeine Kontrolle gemacht zu haben,ja klar ich soll Jodid einnehmen aber das Rezept soll meine Frauenärztin ausstellen was denn nun?!

Sollte ich beim Zufüttern auch Jodid einnehmen? was nehmt ihr noch so ein?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Welche Tabletten nehmt ihr in der Stillzeit ein?

Antwort von 12Mami am 12.02.2021, 11:17 Uhr

Ich nehme nichts ein aber ich war auch schon in der Schwangerschaft sehr sparsam damit und hab nur Folsäure und Jod genommen. Ich glaube in der Stillzeit kann man auch ohne Probleme noch Jod supplementieren.
Ich Versuch mich aber sehr ausgewogen zu ernähren und nehm 1 mal die Woche diesen Saft von Lavita, das passt so für mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tabletten nehmt ihr in der Stillzeit ein?

Antwort von Meyla am 12.02.2021, 14:01 Uhr

Nix. Schwangerschaft und stilllegt sind keine Krankheit, da wird nix grundlos geschluckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tabletten nehmt ihr in der Stillzeit ein?

Antwort von Tessi0802 am 12.02.2021, 14:14 Uhr

Nehme ebenfalls L-Thyroxin 50 Mikrogramm für die Schilddrüse und Folio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tabletten nehmt ihr in der Stillzeit ein?

Antwort von Sophie143 am 12.02.2021, 15:36 Uhr

Ich habe vor, während und nach der Schwangerschaft wegen meiner Schilddrüsen Unterfunktion 50er L-Thyroxin genommen bzw. Nehme es noch. Wert wurde jeweils geprüft, die Dosis hat immer gepasst.
Ich stille voll und nehme nach wie vor Folio Phase 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tabletten nehmt ihr in der Stillzeit ein?

Antwort von Julicia am 14.02.2021, 9:27 Uhr

Ich nehme FemiBaby ein, das wurde mir mehrfach von anderen Mamis empfohlen. Gibt es in der Drogerie für ca. 9€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamine in der Stillzeit

Hallo ihr Lieben :) Nehmt ihr etwas zu euch während der Stillzeit? Ich hatte die restlichen Vitamine von der Schwangerschaft aufgebraucht und bin grad am überlegen Im Krankenhaus wurde Jod in irgendeiner Form empfohlen aber meine ...

von Janina-B 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Wurde hier jemand in der stillzeit schwanger?

Huhu, ich weiss nicht, ich kann eigentlich aufgeben, letzten monat war meine 2 zyklushälfte nur 10 tage lang, der zyklus davor auch! Und jetzt fühlt es sich auch so an als kommt sie, bin es+8oder9! Wie lang war bei euch die 2 zyklushälfte? Glaub sollte abstillen

von SmileyDay 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Welche Plegeprodukte benutzt man denn in der Stillzeit?

Guten Abend die Damen Ich habe mal eine Frage.Meine Hebamme meinte, dass die Babys den Geruch der eigenen Mutter wahrnehmen sollen, daher soll ich auf parfümierte Pflegeprodukte verzichten und nur sensitive Pflegesachen kaufen. Muss man ...

von Chiara 2020 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Aciclovir Tabletten - Erfahrung

Hallo ihr Lieben, ich bin nun bei 10+3. Ich muss jetzt leider Aciclovir Tabletten (800) aufgrund eines Herpes im Gesicht einnehmen. Ich habe leider so Angst. Hat jemand ähnliche Erfahrungen sammeln müssen und kann mir zufällig die Angst ...

von Mamatobe2020, 11. SSW 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Welche tabletten folsäure und co

Hallo also mir wurden die femi baby von tetesept empfohlen und zusätzlich nur Folio Forte die ersten 3 Monate sind 800 folsäure was nehmt ihr?? Also die femi baby find ich recht gut hab die mal verglichen da ist echt viel drinne... Hier mal eine ...

von Lady Princess 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Tabletten

Guten Morgen, muss eine von euch noch Tabletten schlucken? Wenn ja, welche? Ich nehme nach wie vor täglich 4 Stk. progynova und 2 Stk. duphaston (gelbkörper?). Zusätzlich 1 Stk. femibion1, 2-3 Stk. nausema und 0,5 Stk. Folsan. Wünsche euch einen schönen ...

von Sonne1982, 11. SSW 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Nehmt ihr schon irgendwelche Tabletten/Vitamine ect ein?

Musste in der letzten Schwangerschaft Eisen nehmen und zum Ende hin magnesium,stand heute aber bei dm drin und sah das es auch so tee´s gibt und nahrungsergänzungsmittel ect... macht ihr sowas? oder habt ihr schon was verschrieben ...

von lukaelias-mama, 5. SSW 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.