Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 12Mami am 11.02.2021, 9:02 Uhr

Windel Unfall

Sagt mal passiert es bei euch auch so oft dass die Windel beim Stuhlgang nicht ganz dicht hält und es hinten rausschießt?

Mindestens aller zwei Tage läuft einfach die Windel aus wenn er Stuhlgang hat Dabei haben wir schon die richtige Größe, haben auch schon mehrere Marken ausprobiert und achten auch drauf das alles richtig verschlossen ist aber trotzdem...

Liegt es vielleicht daran dass der Stuhl noch relativ flüssig ist oder er vielleicht ziemlich viel Stuhlgang auf einmal hat Oder wir sind einfach tatsächlich zu blöd zum windeln

 
11 Antworten:

Re: Windel Unfall

Antwort von Monamig123 am 11.02.2021, 9:47 Uhr

Das hatten wir auch als wir noch Pampers Gr. 1 hatten.. Nun mit der Gr. 2 hatten wir es nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Unfall

Antwort von Kartoffelkohl am 11.02.2021, 9:54 Uhr

Ja, vor allem wenn die Windel Größe schon am oberen Limit ist.. Haben jetzt Größe 3 genommen da schon knapp 6kg, einfach weil es da am Rücken hinten weiter rauf geht, das ist am wichtigsten.. Und bei meiner Schwester hatte die Eigenmarke von einem Drogeriemarkt einfach schlechter gesaugt als andere Marken.

Aber bei stoffwindeln (die wir eigentlich hauptsächlich benutzen) läuft nie was aus.. Zumindest nicht hinten, und auch nur wenn man "nicht richtig" wickelt (dann kommt eher was bei den Beinen raus als hinten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Unfall

Antwort von 12Mami am 11.02.2021, 10:15 Uhr

Hmmm an der Größe kann es eigentlich nicht liegen wir sind auch schon seit knapp 2 Wochen bei Größe 3. Die 2 saß halt auch schon ziemlich eng und er hat eh auch schon seine Stolze 6,5kg

Wir wollten eigentlich auch WWW und Stoffwindeln in Wechsel Modell machen. Hatte bambino mio newborn Windeln und waren recht zufrieden aber wir haben sie nicht so lange benutzt, da wir am Anfang uns erstmal eingewöhnen wollten mit normalen Windeln und dann war er auch super schnell rausgewachsen
Welche Marke habt ihr bei den Stoffwindeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Unfall

Antwort von SmileyDay am 11.02.2021, 12:45 Uhr

Huhu, oh jaaaaa das kenne ich ihre schönen klamotten haben schon hinten ein kacka Fleck wo man nicht mehr rausbekommt das nervt mich total, das es ab und zu oben rausläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Unfall

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 11.02.2021, 13:42 Uhr

Das passiert bei uns auch andauernd. Ich freu mich schon jedes mal wenn keine Kacki zu sehen ist. Und wir haben bei 4500 gramm auch die 3er und haben dann nochmal auf 2er gewechselt um zu testen ob es daran liegt.
Außerdem haben wir zur Geburt so viele windeltorten bekommen, dass wir auch verschiedene Marken ausprobiert haben. Also bei mir weiß ich nicht woran es liegt. Wenn ich es hinten sehr weit hoch ziehe hatte sie die kacki vorne bis zum bauchnabel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Unfall

Antwort von Kartoffelkohl am 11.02.2021, 13:53 Uhr

Wir haben keine spezielle Marke.. Obwohl das meiste von popolini ist, habe aber alles gebraucht gekauft/bekommen:
Am Anfang einfach nur Mullwindeln oder Stoffeinlagrn in diverse Überhosen gefaltet/gelegt (Überhosen aus PUI Kunstoff oder Wolle.. Popolini, Capri, Tootsbots). Aber langsam sind wir da am Limit, weil vielpinkler.. Da müsste man jetzt jede Stunde die Einlage wechseln..
Und dann kann man die Mullwindeln ja falten und da auch Einlagen dazu machen oder Strickbindewindeln.. Dann haben wir noch von Popolini die Stoffwindeln + Überhosen (also 2 in 1 system), sowie von popolini auch All-In-One's, aber da der kleine so extrem hitzig ist schwitzt er sich in denen gefühlt zu Tode.. Und 3-4 All in One's von Tootsbots haben wir auch noch..

Also du siehst, quer durchs Gemüsebeet ;-) je nach Lust und Laune, und zur Not eben fertig Windel -sowie nachts. Der große hatte nachts auch stoffwindeln (das war ein riesen Paket.. Mit 2 Einlagen, Nässeschutz ließ und wollüberhose und so, hat aber die ganze Nacht gehalten! ), aber der kleine Pinkelt irgendwie noch mehr als der große damals und hat auch 1-3 mal Stuhlgang in der nacht.. Da tue ich mir keine Stoffwindeln an. Vielleicht wenn er dann weniger oft trinkt nachts und auch keinen Stuhlgang mehr hat. Aber ich mag mich auch nicht unnötig quälen

Ich versuche auch so oft wie möglich ihn abzuhalten, also nach jedem stillen ziehe ich ihn aus und halte ihn ab überm Waschbecken, meistens kommt was.. Und wenn er merkbar drückt, dann auch, dann spare ich mir die Sauerei. Wenn er nackt loliegt und Pipi muss meldet er sich auch.. Da muss man halt schnell genug sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Unfall

Antwort von Meyla am 11.02.2021, 13:54 Uhr

Passt das Body richtig? Wenn das zu klein ist bzw. unten zu stramm, hat die Windel keine Kapazität für Flüssigkeit! Das Problem hatte ich mit meinem Riesen Männchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Unfall

Antwort von Kartoffelkohl am 11.02.2021, 13:56 Uhr

Da fällt mir noch was ein, jemand hat mal. Empfohlen (vor allem wenn man Woll/Seide Kleidung hat die man nicht so gut waschen kann) eine kleine Mullwindel um die Mitte umzuschlagen zwischen Windel und body damit nicht so viel raus rinnt.. Dann man man halt eine Mullwindel zu waschen, weiß nicht ob das in dem Fall praktischer ist. Außerdem wäre meinem dann viel zu warm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Unfall

Antwort von 12Mami am 11.02.2021, 15:03 Uhr

Das kann es womöglich auch sein
Wir haben hier ja auch ein riesen Exemplar zuhause Wir wurschteln uns auch durch die Größen irgendwie durch...62 ist von der länger her fast schon zu klein aber um den Hals rum teilweise echt zu groß noch Naja und Bodyverlängerungen hab ich noch keine guten gefunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Unfall

Antwort von Kartoffelkohl am 11.02.2021, 18:28 Uhr

Oh ja Bodyverlängerung en! Ich empfehle ein 3er Set mit 3 verschiedenen knopfgrößen.. Irgendeine von denen passt dann immer.
Leider habe ich die dann nur bei dem ungeliebten großen Versanhandel gefunden :-/ aber das war es wert..

Bisher (geht nur echt streng zum Teil, man muss sich trauen da feste zu drücken..) sowohl bei den bodies von den größten Modeketten als auch Bio-Wolle-Seide-Bodies.. Unser Kerl hat diesmal auch so einen endlos langen Oberkörper irgendwie. Ganz anders als der große Bruder.. (ist auch mit 7 Wochen schon so groß und schwer wie der große Bruder mit 3 Monaten..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Unfall

Antwort von misssilence am 12.02.2021, 12:20 Uhr

Bei uns passiert das bei stoffwindeln auch seltener als bei WWW. Davon hatten wir am Anfang einige, furchtbar. Haben den Muttermilchstuhl nie richtig standgehalten. Von Pampers gab's hier mega Wunden Po.

Seit Woche 5 nutzen wir OS Überhosen von Milovia und Doodush. Rein kommen mullwindeln. Tagsüber alte, dünne, da wir auch viel anhalten, nachts und morgens, wenn sie viel pieselt, dicke neue von xkko (Birds Eye und Alte Zeiten). Zur Not kommt ein kleiner Waschlappen gefaltet mit rein.

Man muss etwas testen, was gut passt, gerade wenn die Babys klein sind. Aber so alte spucktucher zB kriegt man super und sehr günstig gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaf, Fläschen und Windeln

Wie ist euer Schlafrythmus zur Zeit? Hier wird noch 2 Mal das Fläschen gegeben um 1 und um 5 Uhr. Ich bin mir nicht mal sicher ob sies überhaupt noch braucht. Manchmal trinkt sie nicht wirklich viel, aber da sie so ne Leichtnummer ist, schaffe ich die Nachtfläschen noch nicht ...

von Tomoe86 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windel Verbrauch :o

Hallo Mädels Mal eine Frage, was verbraucht ich so an Windeln pro Tag ? Meine kleine hat sich jetzt angewöhnt immer während dem stillen zu kacken sie fängt an zu grinsen und ...

von Mrs.Bäumchen 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Geröteter Windelbereich

Ich werde bald wahnsinnig. Seit 5 Wochen hat Vinny einen roten Bauch, mal mehr, mal weniger extrem. Laut KiA nichts schlimmes und ich sollte cremen, aber da passiert keine Besserung. Folgendes habe ich probiert: Calendula Creme (weleda und dm) Windelbalsam ...

von Reese 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Wie oft wechselt ihr Windeln?

Nachdem ich grad vom nächtlichen Wickeln komme, weil mein Männchen immernoch nachts Stuhlgang in der Windel hat mal eine allgemeine Frage: wie oft wickelt ihr täglich? Also tagsüber ist es bei mir alle 3 Stunden und nachts Wickel ich nur einmal, also da sind 2x 5 Stunden Pause ...

von hilde_94 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windelgröße

Nochmal das Thema Windeln: Ich bin jetzt am Überlegen, wie ich das mit den Windeln mache. Habe noch ein großes Pack 2er Windeln Pampers Premium Protection und ein kleines von Hipp. Er wog jetzt letzte Woche 6,2 kg. Überlege, ob ich nicht gleich die dreier jetzt kaufe. Habe ...

von sanne87 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Welche windeln Größe 2

Hallöchen ihr lieben jetzt muss ich mich mal bei euch umhören Wir haben jetzt in den windeln Größe 2. Aktuell benutze ich pampers Premium protection aber irgendwie geht da zurzeit echt oft was daneben

von PrettyInPink 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Fast jede Windel...

läuft bei uns aus. Und das seit zwei Tagen. Immer am seitlichen Rücken. Dachte erst, es liegt nur an den Babylovewindeln, aber die Pampers war jetzt auch undicht. Gut, die war wenigstens wirklich lang an und dann kam noch groß dazu, aber davon bin ich echt genervt. Hatte ...

von sanne87 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windel-Lkw, auch in eurer Nähe?

Guten Morgen. Ich habe die Internetseite entdeckt, vielleicht ist er auch in eurer Nähe. Schaut doch mal nach . https://www.mobilerwindelshop.de Mobile Windelshop Vielleicht kann man das ein oder andere ...

von Sternchen1983, 21. SSW 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeln und Feuchttücher

Hallo ihr Lieben Hoffe es geht euch allen gut und ihr habt euch alle super eingelebt mit euren Krümeln Ich wollte euch mal fragen, ob ihr für euch schon die perfekten Windeln und die perfekten Feuchttücher ...

von Chariva 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Wie oft volle windel?

Ich glaube wir sitzen mega in der Tinte. Meine kleine nimmt seit fast einer Woche nicht zu und hat kaum Stuhlgang.. wir stillen! Bei der ersten gab es keine Probleme... nun sitzt ich hier Pumpe und weine was da nur los ist.. der Keks schläft auch viel trotzdem kommen wir auf ...

von Nala17 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.