Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 18.08.2021, 9:35 Uhr

Hausgemachte Durchschlafprobleme

So langsam glaube ich, dass ich unsere Tochter doch ein bisschen verwöhnt habe.
Sie schlief ja eigentlich von Beginn an im eigenen Zimmer. Damals weil wir in unserem Schlafzimmer ein kleines Feuchtigkeitsproblem hatten und mir das zu unsicher war für die Kleine bezüglich Schimmel. Letzten Sommer sind wir dann umgezogen. Seit dem habe ich sie nachts immer öfter zu uns geholt, wenn sie nicht ohne weiteres in ihrem Zimmer weiterschlafen wollte. Meistens schlief sie bei uns dann auch direkt wieder ein. Mittlerweile kommt sie fast jede Nacht zu uns. Mal früher, mal später. Dabei schläft sie wunderbar in ihrem Bett ein und hat auch schon öfters durchgeschlafen.
Wenn ich jetzt zu ihr muss und nur der Schnuller nicht mehr reicht, dann sieht man das direkt. Sie breitet die Arme aus und will raus. Auf dem Arm zeigt sie dann zur Tür und sagt "da". Wenn ich sie frage ob sie uns Mama und Papa ins Bett möchte kommt direkt ein "ja". Manchmal versuche ich noch sie in ihrem Zimmer wieder zum Schlafen zu bringen, aber endet immer in Geschrei.
Bei uns braucht sie seit ein paar Monaten ziemlich genau 1h um wieder zu schlafen. Dabei braucht sie mindestens meine Hand an ihrer und bis sie endlich schläft dreht sie sich immer hin und her um schließlich quer zwieschen mir und meinem Mann zu liegen.
Eigentlich möchte ich das nicht, aber irgendwie genieße ich die kuschelzeit auch, schließlich braucht sie das tagsüber ja nie.

Im Vergleich zu dem was ihr teilweise durch macht, jammere ich auch auf hohem Niveau

Wie ist es denn bei euch? Werden die Nächte besser, oder merkt ihr noch keine Entwicklung im Schlafverhalten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.