Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 19.08.2021, 9:13 Uhr

Hausgemachte Durchschlafprobleme

Es ist eine sehr westliche und auf der Welt nicht sehr verbreitete Idee kleine Kinder in einem eigenen Bett, in einem eigenen Zimmer und ohne Sicht- oder Körperkontakt schlafen zu lassen. Andere Völker schütteln darüber den Kopf und wissen übrigens auch nicht was „Schlafprobleme“ sind.
Der Mensch ist ein Säugetier und keinem Tier fiele es ein, für seine Jungen eine extra Höhle anzulegen und sie dort nachts allein zu lassen. Wenn man es so sieht, ist vielleicht klar, warum allein schlafen ein sehr unnatürlicher Zustand ist und nur sehr wenige Kinder das tolerieren oder sogar mögen. Meine übrigens beide nicht. Der Große kommt immer noch jede Nacht auf die Besuchermatratze vorm Bett (acht Jahre alt) und der Kleine wacht in unserem großen Familienbett zwischen drei und zehn mal auf pro Nacht. Dann wird er gestillt und schläft meist direkt weiter.
Ich empfehle euch allen ein tolles Buch, das mir beim ersten Kind sehr geholfen hat und meine Idee davon wie Kinder schlafen sehr gerade gerückt hat.

https://www.amazon.de/Besucherritze-ungewöhnliches-Schlaf-Lern-Buch-Eva-Solmaz/dp/3844807713

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.