Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamaus97 am 18.08.2021, 12:30 Uhr

Hausgemachte Durchschlafprobleme

Also bei uns geht er 18/19 Uhr ins Bett und schläft neuerdings bis 7/8 Uhr. Dafür Mittags eigentlich nur selten mal mehr als 30-45min… manchmal auch gar nicht. In der Kita ist er wohl immer der erste, der wieder wach ist und geht dann wohl gucken was die anderen Kinder machen oder legt sich scheinbar wohl laut Erzählungen zu ihnen ins Bett…

Er schläft selten wirklich durch. Er ruft eigentlich immer 1-2 mal zwischen 18/19 Uhr und 23/0 Uhr bzw. kommt mich im Wohnzimmer besuchen. Danach bin ich bei ihm im Bett (Familienbett) und er schläft eigentlich sehr ruhig. Manchmal wird er nochmal zwischen 3-5 Uhr wach.
So hier zelebrieren wir das Familienbett. Er rennt immer sofort aus seinem Bett ins Familienbett… also schläft er sofort auch hier ein. Wir machen da gar kein Drama draus sondern belassen es dabei. Er schläft garantiert irgendwann freiwillig in seinem Bett.
Für mich ist das okay. Wenn es für euch beide okay ist, dass eure Kleine dann mit bei euch schläft würde ich das so lassen. Ist es für euch nicht okay, dann müsst ihr eine individuelle Lösung dafür finden. Das Familienbett ist nicht für jeden was und das ist auch okay.

Summa summarum: Entwicklung im Schlafverhalten: ja ABER mal besser mal schlechter eben… und hier schlafen wir auch in (m)einem großen Bett

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.