Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou202020 am 17.08.2021, 10:34 Uhr

1. Eingewöhnungstag

Louis hatte heute seinen ersten Tag.
Anfangs war er nicht so begeistert weil wir noch seinen ganzen Krempel einräumen mussten, aber kaum war er in der Gruppe war ich abgeschrieben.
War vielleicht nur 2-3 mal zu mir gekommen zum drücken. Ansonsten hatte er viel Spaß, das Händewaschen findet er noch nicht so toll. Beim Frühstück sitzen bleiben ist hier zuhause auch so ne Sache, aber siehe da, mein Sohn kann ohne Nachstopfen selbst mit den Händen perfekt essen....
Zuhause funktioniert das selten dieses Schlitzohr. Danach wars dann Zeit für die neuen nach Hause zu gehen. Morgen wird schon die erste Trennung von 15-30 Minuten probiert. Denke das wird schon gut klappen.
Nun ist er definitiv müde, nach Hause laufen ging nur zum Teil. Zum Glück wohnen wir nur 5-7 Minuten vom Kindergarten weg. Er konnte es aber heute morgen kaum erwarten, trug ganz stolz seinen Rucksack.

 
4 Antworten:

Re: 1. Eingewöhnungstag

Antwort von Pinguini am 17.08.2021, 10:53 Uhr

Wie süß
Das hört sich doch wunderbar an!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Eingewöhnungstag

Antwort von Mephis am 17.08.2021, 11:29 Uhr

Sehr schön.
Das klingt doch nach einer super Bereicherung für euch alle.
Süß, dass er zu dir kommt um dich zu drücken. Das zeigt doch, dass seine Bindung zu dir sehr gut ist.
Gibt es für Louis nur Frühstück in der Kita, oder bleibt er bis zum Mittagessen und wird dann von dir abgeholt?

Unsere Eingewöhnung ist fast schon vorbei. Letzte Woche gab es immer Theater, wenn ich sie um 11 Uhr abgeholt habe. Seit dieser Woche bleibt sie bis 14 Uhr. Der Mittagsschlaf gestern hat aber noch nicht geklappt. Sie war dabei aber zufrieden und hat sich immerhin etwas ausgeruht. Geschlafen hat sie dann direkt als wir zuhause waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Eingewöhnungstag

Antwort von Muffin2020 am 17.08.2021, 11:29 Uhr

Oh wie niedlich
Sie sind grade in einem ganz tollen Alter
Was machst du morgen während der Trennung? Sollst du im Flur warten oder gehst du ne Runde spazieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Eingewöhnungstag

Antwort von LouLou202020 am 17.08.2021, 12:51 Uhr

Zu Mephis:

Er bleibt nur bis 12:30 dort, Frühstückt somit nur dort. Thema Schlafen, wollen sie gucken ob er es dann aushalten kann oder ein Nickerchen braucht. Aus eigener Erfahrung schafft der das locker.

Laut denen so wie ich das verstanden habe soll ich erstmal nur in nen anderen Raum. Wenn wir das steigern kann ich gern spazieren gehen oder nach Hause laufen. Wenn das zu 100% klappt bei Louis Suche ich mir was neues dann und kündige bei Lidl. Solange kann ich es genießen wenn er im Kindergarten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.