Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2020 am 07.08.2021, 19:51 Uhr

Hausfrau & Mutter- wenn die Akzeptanz des eigenen Mannes fehlt...

Ich habe mich dazu entschlossen die Elternzeit auf insgesamt drei Jahre zu verlängern.
Ich würde ab November auf 450€ Basis arbeiten gehen, da es dann ja kein Elterngeld mehr gibt.
Das würde für mich bedeuten einen Tag in der Woche für 6 Stunden zu arbeiten.
Ich habe drei Kinder, eines geht jetzt zur Schule, das zweite in die Kita und das dritte zur Tagesmutter (3,5 Stunden am Tag).
Den ganzen Vormittag bin ich damit beschäftigt die Kinder wegzubringen, den Haushalt zu schmeißen, Erledigungen zu tätigen und die Kinder wieder abzuholen. Sind die Kinder zu Hause schaffe ich nichts. Da spiele ich mit ihnen und räume hinterher außerdem ist mein Hauptjob zur Zeit Taxi (zum Sport, zum Kindertarzt, zu Freunden....)

Abends kommt dann mein Mann nach Hause und sieht von meiner getanen Arbeit natürlich nichts. Will dann auch noch von seinem Tag erzählen und in den Arm genommen werden. Obwohl ich Nähe zur Zeit überhaupt nicht ertrage, versuche ich ihm da auch gerecht zu werden. Aber wenn er alle zwei Meter mit ausgebreiteten armen da steht und eine Umarmung möchte

Naja lange Rede kurzer Sinn: ich und vllt eine Stunde am Tag wirklich für mich. Wenn überhaupt.
Und mein Mann ist sauer, weil ich nicht wieder arbeiten gehen möchte. Weil ich es einfach noch nicht schaffe wieder im Kindergarten auf fremde Kinder aufzupassen, um dann nach Hause zu kommen und das Spiel geht weiter.
Er versteht es überhaupt nicht, dass ich schon so den ganzen Tag arbeite, auch wenn es unbezahlt ist.
Ich habe das Gefühl, er denkt ich faulenze den ganzen Tag.

Ich weiß echt nicht, wie es werden wird, wenn ich dann wieder mehr Stunden arbeiten muss.
Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll und diese fehlende Akzeptanz macht mich echt fertig. Dadurch fühle ich mich faul und unnütz, obwohl ich eigentlich ja weiß das es nicht so ist.
Wenn er zu Hause ist habe ich schon immer Angst mich mal hinzusetzen und Pause zu machen.

Ich weiß ihr könnt da nichts machen und ich muss das mit ihm klären, aber ich muss es mal loswerden.
Wir haben heute lange darüber diskutiert.
Er sagt zwar er versteht es, aber wie er handelt und sonst spricht zeigt mir, dass er es nicht versteht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermilchseife

Liebe Mamis < 3 Wenn dieser Beitrag unerwünscht ist, dann ignoriert ihn bitte einfach. Meine Kollegin Sarah & ich, beides junge Mamis von 2 Söhnen, haben uns vor einer Weile selbständig gemacht. Wir stellen Seife & Pflegeprodukte mit natürlichen Inhaltsstoffen her. ...

von JuliaLeo_SoapOpera 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttertag

Alles liebe euch allen zum Muttertag ! Bei vielen der 1. Muttertag ! Es ist so aufregend , anstrengend und wunderschön Mutter zu sein . Manchmal kann ich es immer noch nicht realisieren aber dieses wundervolle Wesen ist jeden Tag ein Geschenk ! Auch wenn das Kind ,Papa , nichts ...

von Nessa2 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermilch

Hallo zusammen, ich bin gerade kurz davor zu verzweifeln: Von Anfang an hatte ich nicht genug Muttermilch, musste also zufüttern, damit der Kleine ordentlich zunimmt. Jetzt war ich mit Hilfe der Hebamme und einer Milchpumpe dabei, die Milchmenge so weit wie möglich zu ...

von Barbaray 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Hauskauf mit Mutter und Schwester

Hallo, ich bin neu hier und hab schon die erste Frage an euch. Ich bin in der 18. Ssw und wohne mit meinem Hund in einem Einfamilienhaus mit Garten, welches ich vor einem Jahr gekauft habe. Mein Freund lebt im Ausland und ist jedes Wochenende bei mir. Jetzt hat sich die ...

von Juli2000, 18. SSW 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Verstärkte Muttergefühle 😅

Oh gott ist euch das auch schon passiert,? Meine Mutter erzählte mir grad von dem Nachbarn meiner Schwester der Coonies züchtet und meiner Schwester die letzte aus dem Wurf andrehen will, weil die keiner will. Die sei Pech schwarz und dafür zu hässlich um vermittelt zu werden. ...

von Juni.Mama2018, 16. SSW 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterpass - Herztöne

Guten Tag, ich hatte heute wieder einen Termin und befinde mich momentan in der 9.Schwangerschaftswoche (8+4). Mein Ultraschallbild hänge ich gleich mal an. Im Mutterpass wurde bei Herztöne ein + eingetragen, was ja bedeutet, dass das Herz schlägt. Gehört oder gesehen habe ich ...

von schwanger_2021, 9. SSW 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Abgepumpte Muttermilch im Sommer unterwegs...

Hatten wir das Thema nicht schon einmal? Ich habe das Problem, dass ich unterwegs oder auf dem Spielplatz manchmal nicht stillen kann und evtl. jemand anderes auch mal die Milch gibt (ich möchte oft gern selbst auf meinen Zweijährigen aufpassen und das niemandem überlassen, ...

von Maxi4. 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttertag

Hallo an alle Mamis Ich wünsche euch alles Liebe zum Muttertag. Ihr macht alle einen tollen Job und leistet jeden Tag so viel für eure Kinder

von choco_cupcake 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Fröhlichen Muttertag

Ich wünsche uns allen einen wunderbaren Muttertag! Ich finde, dass wir alle stolz sein können, was wir in den letzten Monaten seit unsere Zwerge da sind und auch davor schon in der Schwangerschaft geleistet haben. Wir haben winzig kleine, ...

von FrauMaus 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

zu wenig Muttermilch - wirklich so viele betroffen?

Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde, aber ich habe das Gefühl, dass man im Krankenhaus sehr schnell gesagt bekommt man habe zu wenig Milch. Das kann doch nicht sein, dass ein so natürlicher Prozess so vielen Müttern nicht möglich sein soll, weil sie zu wenig Milch haben? Mir ...

von DieKuhdieLacht 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.