Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24 am 06.08.2021, 11:12 Uhr

Blöde Angina

Wie oben beschrieben hat es die Maus erwischt. Natürlich ne schöne Angina, zum Glück keine vereiterte und somit kann nix gemacht werden, außer das hohe Fieber behandeln. Gestern abend hatte sie 39,9 Fieber und fing an zu zittern und ich hatte voll panisch mein Partner angerufen das er sofort nachhause kommen soll. Da ich ja mit den 2 kleinen Mäuse alleine war. Er kam dann auch sofort. Naja jetzt muss sie erstmal wieder gesund werden. Essen darf sie auch nur Pudding oder joghurt, gerade für mein kleinen Fleischfresser ganz ganz schlimm. Aber die Mandeln sind zu sehr belegt.

 
10 Antworten:

Re: Blöde Angina

Antwort von LouLou202020 am 06.08.2021, 11:23 Uhr

Arme Maus
Kenne das ja von mir selbst. Ist echt unschön.
Das mit den zittern ist wahrscheinlich Schüttelfrost gewesen, das hatte Louis ja auch wo er nach der Impfung stark und hoch gefiebert hatte. Passiert dann wenn das Fieber zu schnell steigt falls ich da meinem Mann richtig zugehört hab.
Ich erinnere mich das man eigentlich keine Milchprodukte dabei zu sich nehmen soll. Würde mal Gemüsebrei oder Obstmus anbieten. Das schleimt weniger nach und ist mal was anderes.
Ich selbst hab bis heute mit den dicken backen mal gerade ein Glässchen geschafft. Würde auch gern gerade lieber ein Brot mit Wurst essen. Aber dazu ist noch alles zu geschwollen und schmerzt. Mal gucken ob ich nachher ne Suppe esse, lauwarm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Angina

Antwort von Schneckenhäuschen am 06.08.2021, 11:43 Uhr

Oje gute Besserung wünsche ich deiner Miri!

Aber ich würde falls das Fieber nicht bald runter geht nochmal zum Arzt. Weil meiner Erfahrung nach bekommt man ja doch Antibiotikum wenn weiße Beläge da sind, weil das ist ja der Eiter. Zumindest war es bei uns immer so.

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Angina

Antwort von Sarii24 am 06.08.2021, 11:53 Uhr

Genau das dachte ich auch. Aber dir machte so ein schnelltest ob es eine vereiterte und das ist es nicht. Aber trotzdem Belege an den Mandeln.

Sie darf nix warmes essen, wirklich nur kalte Speisen und was nicht gestückt ist. Sagte viel Pudding und joghurt. Na ich schau mal ob wir nachher nochmal Obstglässchen kaufen. Hat sie ja nie wirklich gegessen so Brei

Ich danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Angina

Antwort von Mamamaus97 am 06.08.2021, 11:54 Uhr

Oh je. Die arme Miri. Gute Besserung

Wir sind seit 14 Tagen krank… jetzt ist es nur noch eine verstopfte Nase aber die Nächte sind hart… er geht auch seit 14 Tagen nicht in die Kita. Ich hoffe das Ende des Infekts naht jetzt mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Angina

Antwort von Schneeflocke489 am 06.08.2021, 11:59 Uhr

Oh man arme kleine Maus
Es gibt auch so Kaltschalen, vielleicht mag sie die . Oder so kalte Sommersuppen aus Gurke oder rote Beete
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Angina

Antwort von Mamamaus97 am 06.08.2021, 12:09 Uhr

Oder (richtig ungesund) Quetschies… Aus dem Kühlschrank schön kühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Angina

Antwort von Sarii24 am 06.08.2021, 12:51 Uhr

Ohjaaaa das ist ne mega Idee. Tatsächlich werde ich das machen. Ja auch kaltschale ist eine gute Idee. Da habe ich garnicht dran gedacht.


Also wenn sie das Fiebermittel bekommen hat, ist sie wie normal drauf, super lieb und ga zu entspannt. Aber Wehe das Mittel lässt nach. Allerdings muss sie ja 6-8 h dazwischen warten.



Euch aufjedenfall auch gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Angina

Antwort von Jumalowa am 06.08.2021, 13:12 Uhr

Gute Besserung deiner Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Angina

Antwort von Pinguini am 06.08.2021, 13:43 Uhr

Oje, so hieß Fieber, deine Arme Maus. Gute Besserung!!!
Eis gibt es ja auch milchfrei, die meisten Fruchtsorten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Angina

Antwort von sweetmy am 06.08.2021, 20:29 Uhr

Infludoron Globuli
Und Wassereis oder Wassermelone gekühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angina mit Fieber und Schüttelfrost

Hey ihr Lieben! Seit gestern Abend gehts mir richtig scheisse...Di keine mandeln, schnupfen umdenken Fieber mit Schüttelfrost. Werd gleich mal zum Arzt gucken...weiss nur nicht ob ich zum allgemeinen oder zum Frauenarzt lieber gleich gehen soll da ich auf Nummersicher ...

von Maerchenfee, 14. SSW 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angina

Angina mit Fieber und Schüttelfrost

Hey ihr Lieben! Seit gestern Abend gehts mir richtig scheisse...Di keine mandeln, schnupfen umdenken Fieber mit Schüttelfrost. Werd gleich mal zum Arzt gucken...weiss nur nicht ob ich zum allgemeinen oder zum Frauenarzt lieber gleich gehen soll da ich auf Nummersicher ...

von Maerchenfee, 14. SSW 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angina

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.