Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi4. am 29.05.2021, 21:05 Uhr

Abgepumpte Muttermilch im Sommer unterwegs...

Hatten wir das Thema nicht schon einmal?
Ich habe das Problem, dass ich unterwegs oder auf dem Spielplatz manchmal nicht stillen kann und evtl. jemand anderes auch mal die Milch gibt (ich möchte oft gern selbst auf meinen Zweijährigen aufpassen und das niemandem überlassen, weil er sehr schnell weg ist).
Nun ist es ja echt heiß im Sommer, erst muss man die Milch kühlen... und dann will man sie warm haben. Wie würdet ihr vorgehen? Habe mir jetzt spontan eine neue kleine Thermoskanne zugelegt und dachte so im Wasserbad...
Und gerade ist mir noch die Idee gekommen, die Milch doch gefroren mitzunehmen, dann ist sie doch gekühlt und aufgetaut wenn man sie braucht../ bisher dachte ich, ich pumpe vorher ab und muss sie dann kühl halten. Macht aber weniger Sinn. Da ich oft gerade vor dem rausgehen auch stillen muss und zum einen keine Zeit und zum anderen gar keine Milch übrig hätte.

 
1 Antwort:

Re: Abgepumpte Muttermilch im Sommer unterwegs...

Antwort von Lottamama am 29.05.2021, 22:06 Uhr

Hallo aus dem Februar,
ich pumpstille und so bekommt meine Kleine ihre Milch ausschließlich aus der Flasche. Unterwegs nehme ich die Milch aus dem Kühlschrank (eingefroren hab ich nichts) in so einer Thermostasche für Fläschchen mit. Dann hab ich einen Thermosbecher mit kochendem Wasser dabei, wo ich das Fläschchen zum Aufwärmen reinstelle. Mit gefrorener Milch kannst du dir aber die Thermostasche sicher sparen.
Liebe Grüße:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erhöhte Temperatur durch Sommer?

Ihr lieben, Ich hoffe ihr konntet auch etwas von dem herrlichen Sonnenschein genießen. Das Wetter der letzten beiden Tage war ja wirklich toll und bei uns bis zu 31 Grad. Dies betrifft auch meine Frage. Unser Baby war schon immer sehr warm. Sie ist jetzt 4 Monate und 1 Woche ...

von Celina_19xx 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Trage Sommer

Hey :) bei und ist das Wetter schön richtig schön! Da wir immer mit trage spazieren gehen, habe ich jetzt die Erfahrung gemacht dass es sehr schnell sehr warm zwisvhen uns wird. Hat jmd eine Empfehlung für einen trage die sich im Sommer für hohe Temperaturen ...

von Nextmommy 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Tips - tragen im Sommer

Wollte mal eure Schwarm-Intelligenz: wie macht ihr es denn im Sommer mit tragen. Bei uns ist es im Moment fast 35° und einfach zu heiß zum Tragen! Wir haben eine Ergo 360 und selbst zu Hause können wir ihn fast nicht tragen im Moment. Einfach zu heiss. Für uns, aber vorallem ...

von LifeIsABucketOfCherries 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Der Sommer kommt

Endlich wird es wieder wärmer und die Sonne ist fast immer draußen. Hier im Norden ist es zwar (fast immer) windig, aber das gehört dazu. Mich würde mal interessieren, was ihr jetzt für Vorkehrungen trefft bzw. wie ihr die Kinder jetzt anzieht. Habt ihr noch einen Schutz im/am ...

von PinguBrina 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Abgepumpte Muttermilch

Ich pumpe seit gestern meine Milch nach dem Stillen ab (wenn die brust noch zu voll ist). Mit der Flasche nimmt meiner die Milch nicht und will lieber an der Brust trinken. Die Milch kann man wohl auch als Badezusatz nehmen, aber wieviel sollte ich denn in das Wasser ...

von sonsuzmasalim 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgepumpte Muttermilch

Raus gehen im Sommer ☀️

Meine Freundin hat mir heute gesagt, dass ihre Hebamme gesagt hat, dass man das erste Jahr überhaupt nicht im Sommer mit den Kleinen raus gehen soll jetzt bin ich platt, dass kann ich mir nicht vorstellen. Nicht mal ...

von Fräulein_K 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerurlaub

Hallo liebe Damen, Wie siehts bei euch aus? Macht ihr mit den Babys Sommerurlaub? Wir hatten uns vorgenommen meine Eltern (2 Stunden Fahrt) für eine Woche zu besuchen. Baby, Mama, Papa, großer Bruder (6). Wir haben es jetzt schon dreimal geübt, immermal ein WE, Freitag bis ...

von Angsthäsin85 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerurlaub

War jemand von euch schonmal mit einem großen Schwangerschaftsbauch im Urlaub bzw. hat jemand schon für dieses Jahr Urlaub geplant? Für mich wird es in diesem Jahr das erste Mal sein, dass ich schwanger im Ausland Urlaub mache. Als ich es letztes Jahr ausgesucht und gebucht ...

von Notenschlüssel 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Cybex Aton 2 mit Basi-Fix und Sommerbezug + evtl. Fußsack

Cybex Aton 2 in Rockey Mountain Grey 2013 mit Sommerbezug und Isofix Basis Testsieger der Stiftung Warentest im Test 06/2012 Neupreis: über 260 € Genutzt: ca. 6 Monate - leichte Gebrauchsspuren durch Ein- und Ausbau in Isofixstation bzw. auf den Einkaufswagen, kein Unfall ...

von Beccy 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommer/winterkind

Wir haben eine tochter juni 11 also sommerkind und jetzt kommt ja ein winterkind.wie macht ihr das mit den klamotten,alles neu und das von der tochter verkaufen/verschenken. Weill von den jahreszeiten passt es ja nicht wirklich. Sry doofe frage aber ich bin gerade am ...

von larajolina11, 18. SSW 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.