Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wilmapink, 11. SSW am 24.10.2016, 18:17 Uhr

Hand aufs Herz :)

Ich bekomme von vielen (ehemaligen) schwangeren mit, dass sie nicht so strickt sind beim Verzicht auf die "verbotenen" Lebensmittel.
"Ja gelegentlich esse ich Räucherlachs/Teewurst/Salami".
Also um ehrlich zu sein habe ich bisher noch von keiner etwas anderes gehört. Wie sieht das bei euch aus?
Bisher bin ich ja n ziemlicher Schisser, wobei ich mir auch schon mal ein nicht ganz durchgekochtes Ei zum Sonntagsfrühstück gegönnt habe (mega frisch von privat und glücklichen freilaufenden Hühnern). Ganz am Anfang hatte ich noch Teewurst zuhause. Geöffnet einen Tag bevor ich wusste, dass ich schwanger bin. Die konnte ich nicht einfach wegwerfen

Zu rauchen habe ich direkt mit dem zweiten Strich aufgehört. Alkohol ebenso. Das ist für mich einfach noch ne ganz andere Liga...

 
14 Antworten:

Re: Hand aufs Herz :)

Antwort von Kita1990, 9. SSW am 24.10.2016, 18:38 Uhr

Ganz ehrlich....viele (besonders Erst)schwangere ( ich gehörte beim letzten mal auch dazu) sind totale Hypochonder. Rohes Fleisch oder Fisch okay , seh ich ja ein Alkohol und Zigaretten ganz klar aber Cambert, Parmaschinken o.ä. esse ich trotzdem. Man stresst sich ja sonst nur noch dabei soll man die Zeit genießen. Aber schlussendlich muss das ja jeder für sich selbst entscheiden

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz :)

Antwort von Amk83, 13. SSW am 24.10.2016, 18:38 Uhr

Ja generell halte ich mich schon dran.
Ausser bei lakritz.
Da hab ich momentan echt hunger drauf
Rauchen und trinken tue ich schon seit 12 Jahren nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz :)

Antwort von Blackmamba811, 10. SSW am 24.10.2016, 18:43 Uhr

Ich halte mich sofern dadran keine rohen produkte. Fleisch ist zz eh nicht so meins.

In meiner letzten ss hatte ich großen hunger auf leberwurst und mein arzt hat mir eine scheibe brot dünn mit leberwurst pro tag erlaubt.

Ich denke wenn man alles nicht übermässig isst , ist das okey.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz :)

Antwort von bounty82, 14. SSW am 24.10.2016, 19:25 Uhr

Lakritze esse ich. Salami hatte ich in der 1. Ss auch manchmal gegessen. Und Teewurst ist doch gekocht/gebrühr oder? Würde ich jetzt nicht als bedenklich ansehen. Bacon gabs damals auch.
Muss jeder selbst wissen. Aber verrückt machen ist auch nicht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz :)

Antwort von wilmapink am 24.10.2016, 19:37 Uhr

Teewurst ist wohl auch ne rohwurst. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz :)

Antwort von Pollypocket123, 12. SSW am 24.10.2016, 19:55 Uhr

Ich finde es nicht übertrieben, sondern denke mal ein paar Monate auf Camembert und co. zu verzichten sollte jetzt nicht so das Problem sein oder? Natürlich ist die Gefahr, sich ausgerechnet in der Schwangerschaft mit Listeriose oder Toxoplasmose zu infizieren super gering, aber wenn man doch das Pech hat,kann es eben zu massiven Schädigungen des Kindes führen. Das würde ich mir nie verzeihen. Das hat auch nichts mit Hypochondrie zu tun. Und die Aussage ein bisschen Leberwurst sei ok, kann ich auch nicht nachvollziehen, denn wenn das bisschen dann infiziert war, ist die Menge auch egal. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz :)

Antwort von bounty82, 14. SSW am 24.10.2016, 20:18 Uhr

Gilt das echt schon als Rohwurst? Wusste ich nicht.... zum Glück esse ich eh weder Fisch - noch Fleisch momentan. Daher besteht keine Gefahr. Aber nach den Erkenntnissen würde ich für die paar Monate auch darauf verzichten! Man verkneift sich ja auch den Alk. Wollte nix schön reden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz :)

Antwort von Marina1x3 am 24.10.2016, 20:18 Uhr

Hy, ich habe auch schon Salami und Landjäger gegessen. Von den bedenklichen Käsesorten und Lachs habe ich bisher die Finger gelassen, weiß aber eigentlich nicht warum. Darauf kann ich wahrscheinlich eher verzichten :-) Ich will mich aber auch nicht verrückt machen, so esse ich auch Salate in Restaurants. Die soll man ja eigentlich auch nicht essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz :)

Antwort von GabrielaK am 24.10.2016, 20:27 Uhr

Habe ich so wieso keinen Vertrag bin, da ich per se keine rohen Sachen esse. Okay,
Vlt ne Salami, aber die esse ich nicht. Höchstens auf Pizza.

Okay, ich verzichte auf Rohmilchprodukte, aber die meisten Sachen sind ja aus pasteurisierter Milch, so esse ich dann Feta und Mozzarella auch.

Rauchen und trinken tue ich eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz :)

Antwort von maruffel, 13. SSW am 24.10.2016, 20:45 Uhr

Seit ich acht bin,esse ich kein Fleisch mehr. Geraucht hab ich noch nie und Alkohol mag ich sowieso nicht. Von daher fällt das alles sowieso weg.
Beim großen hab ich nicht mal Cola getrunken wegen des Koffeins. Er kam als frühchen mit offenen bauch und zugewachsenen nasengängen zur Welt. Beim kleinen hab ich Cola getrunken. Er hat Asthma seit er sieben Wochen alt ist.
Fazit wie man's macht,macht man's verkehrt.. klar finde ich es sinnvoll auf einige Sachen zu verzichten aber man sollte sich nicht so verrückt machen. Der Körper weiß schon was er macht. Beim kleinen hatte ich wahnsinnig Lust auf Milch. Hab in drei Tagen 10 Liter getrunken. Eigentlich krieg ich von Milch bauchkrämpfe. Während der Schwangerschaft hab ich sie vertragen. Da brauchte wohl jemand Kalzium...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz :)

Antwort von pecanpie am 24.10.2016, 20:52 Uhr

Ich gehöre auch eher zu der übervorsichtigen Fraktion. Verzichte auch auf Cola, Lakritz und meine geliebte superdunkle Schokolade und Rohkakao. Das ist schon hart manchmal. Worauf ich aber nicht verzichte ist Mayonnaise. Ansonsten auf alles, was man so klassischerweise nicht essen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz :)

Antwort von Herbstlaub1 am 24.10.2016, 21:52 Uhr

Warum darf man keine dunkle Schokolade ?

Ich verzichte auch , fällt mir unheimlich schwer ich liebe Salami Camembert Lachs und auch mal Küchenteig ausschlecken . Aber ich weiß für was ich es tue .

Alkohol und rauchen spielt eh keine Rolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz :)

Antwort von Lisa82, 12. SSW am 24.10.2016, 22:20 Uhr

Ich verzichte auch. Und bei der Ernährung bin ich auch konsequent, immer wieder hört man von Listerien z.B.in Leberwurst oder Camembert, nicht auszudenken wenn man ausgerechnet dann davon erwischt. Diese Produkte, ebenso wie Salami usw.vermeide ich.
Alkohol und Rauchen ist sowieso kein Thema für mich.
Ansonsten könnte es jetzt ein wenig gesünder und ausgewogener werden. Die Übelkeit lässt endlich nach. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz :)

Antwort von pecanpie am 24.10.2016, 22:36 Uhr

Dürfen ist in diesem Fall relativ, in dunkler Schokolade ist eben auch Koffein drin. In Maßen wäre sie wohl okay, aber ich will nix riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mal Hand aufs Herz...

Seid ihr traurig über euer Outing? Was habt ihr ? Mädel oder junge? Wir haben am Montag ein eindeutiges Mädchen Outing erhalten und mein Mann ist geknickt... Er hat sich sehr einen Sohn gewünscht, für unsere Kultur auch wichtig... Wir haben bereits 3 mädels, wir war das ...

von Serife91, 16. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Herz, Hand

Extreme Wahrnehmung d. eigenen Herzschlages

Heute Mal wieder etwas spezielles :D Seit ich Schwanger bin habe ich immer Mal das Gefühl mein Puls bzw Schlag extrem wahrzunehmen . Die letzten Tage gibt es Momente da fühlt es sich an als Hüft mein Herz gleich raus. Kennt ihr dieses Gefühl ? Manchmal finde ich das schon ...

von Panduin, 16. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Ein schlagendes Herz und ein Vanishing Twin

Ich bin nichtsdestotrotz sehr erleichtert. Im Ultraschall zeigte sich ein ganz zeitgerecht entwickeltes Gummibärchen das sogar schon am herumzappeln war und vollkommen zeitgerecht entwickelt ist (lt. Größe 9+3, nach Temperatur bin ich ...

von Aenni5, 10. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzchen schlägt 😍 7+3

Huhu, Nach dem turbulenten Termin am Fr. Konnte ich heute zu meiner Kiwu Klinik zum Ultraschall. Und wir wurden belohnt. Das Herz schlägt, es ist ein kleiner Eckenhocker und alles zeitgemäß entwickelt. Ich bin wirklich erleichtert und freue mich auf nächste Woche und auf ...

von Amelie-, 8. SSW 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Elternzeit antrag genehmigt - Stein vom Herzen

wuhey, habe heute erfahren, dass der Elternzeitantrag von mein Mann so genehmigt wurde wie wir das wollten. da fällt mir echt eine Last jetzt ab. jetzt bin ich wirklich entspannter, ohne ständig ...

von Maya7 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Wir haben einen Herzschlag!

Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall Termin und ich war soo aufgeregt. Man hat die kleine Bohne samt Herzschlag gesehen, ich bin so glücklich Ich hoffe euch anderen gehts heute auch so gut wie mir

von Chynn, 7. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzchen schlägt

Heute war mein Kontrolltermin, was soll ich sagen, heute war der Termin realer als der erste und es wird einem immer bewusster, als ich im Auto sahs kam endlich mal ein kleiner Heulkrampf, vor Freude, denn das hatte ich bis jetzt vermisst, ich habe immer auf dem Moment gewartet ...

von MaRen12 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Es +5 ohne Herzeln, alle die hibbeln bitte lesen 😃

Ich kenne das selber, wen man hobbelt fragt man sich immer, wie es wäre, wen es geklappt hat! Also bei mir hat es ja zu 10000% nicht geklappt! Ich hatte keine Schmerzen bis jetzt nur mal wissen Ausfluss, und fühle mich so kribbelig, als könnte ich ganze Zeit Herzeln

von SmileyDay 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Wie setzt ihr eure Herzen?

Hallo ihr lieben Wie setzt ihr eure Herzen um den ES herum? Ich habe ein Bild angefügt, wie es diesen Monat aussieht. ES könnte spätestens auch Dienstag sei, meine Zyklen sind noch nicht ganz regelmässig. Vielen Dank ...

von anny_may 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Nackenfalte - Herzfehler

Hallo ihr Lieben ich bin neu hier und freue mich, mich mit euch umtauschen zu können. Ich bin 23 Jahre alt und erwarte mein erstes Baby. Es ist ein Mädchen und wir haben uns sehr gefreut. In der 13+6 SSW wurde eine verdickte Nackenfalte von 4mm entdeckt. Allerdings war das Baby ...

von LBuli, 21. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.