November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonYvi84, 19. SSW am 11.06.2019, 7:57 Uhr

Hallo kurze Woche - ich genieße den Nestbau!

Hallo ihr Lieben,

habt ihr das lange WE genießen können? Das Wetter war bei uns tatsächlich besser als erwartet und so konnten wir auch Zeit im Garten und auf der Terrasse verbringen :).

Ich bin mittlerweile total im Nestbau-Modus. Nachdem wir letztes WE schon unser Obergeschoss auf links gedreht haben, weil das bisherige Gästezimmer ja nun irgendwie langsam mal dem Kinderzimmer weichen musste (und ich gerne noch aktiv mithelfen wollte) und wir erst einmal Platz für eine neue Gästeecke schaffen mussten, hatte der GöGa am WE einen guten Tag und hat beschlossen, dass wir Samstag nach IKEA fahren und anfangen, der Kinderzimmerplanung ein wenig zu frönen.
Da wir kein fertiges Kinderzimmer kaufen möchten, sondern einen "Mitwachseffekt" bei den Möbeln haben möchten, muss der Gatte am Ende auch noch ein bisschen seine handwerklichen Fähigkeiten spielen lassen, damit aus der normalen Kommode ein Wickeltisch wird ;-)… aber dafür braucht er wiederum mich nicht... ;-).

Zumindest kann man jetzt ahnen, dass wir da oben Nachwuchs erwarten ;-). Da ich aus der Fundgrube dann auch noch die perfekten Vorhänge gezogen habe (und wir uns bei der Gelegenheit für unser Schlafzimmer auch noch neue gegönnt haben) könnt ihr euch vorstellen, was ich gestern den ganzen Tag gemacht habe: Vorhänge bügeln und kürzen *lach*… Das war kaum anstrengend! Mit dem "Feinschliff" können wir jetzt noch ein bisschen warten, aber wenigstens ist jetzt überhaupt mal Platz dafür ;-).

Meine Mutter schimpft, dass wir (insbesondere ich) total übertreiben (ich vermute mit Nestbau, Planung, was auch immer) - gleichzeitig war sie diejenige, die vor ein paar Monaten fast noch an der Neuigkeit mit dem Nachwuchs erstickt ist, weil sie Redeverbot hatte... und am liebsten gestern als heute schon den fertigen Namen präsentiert bekommen würde. *seufz* Ist das noch bei jemandem so ambivalent?!

Himmel ich schreibe hier gerade einen Roman!
Das soll es auch erstmal gewesen sein, uns geht es sonst soweit ganz gut, ich muss mich manchmal öfter an eine Pause erinnern.

LG Yvi

PS: In einer Woche ist Halbzeit :) …

 
5 Antworten:

Re: Hallo kurze Woche - ich genieße den Nestbau!

Antwort von seventeencaro, 21. SSW am 11.06.2019, 12:22 Uhr

Hey!
Klingt nach einem produktiven Wochenende.
Wir sind derzeit auf Usedom an der Ostsee und ich halte das Kügelchen schön in die Sonne.
Das Baby spür ich jeden Tag ein bisschen doller, echt toll. Heut starte ich in die Halbzeit!
Das ist irgendwie echt weit, aber irgendwie auch krass, da ich gefühlt schon ewig schwanger bin und das ganze jetzt nochmal. :D aber naja..
Mittlerweile habe ich auch fast alle Sachen fürs Baby. Es fehlt nur noch ein Wickeltisch, das einzige was ich besorgen muss und nicht vererbt oder geliehen bekomme
Lass die Mutter reden und genieße deinen Nestbautrieb weiter, wie oft im Leben kann man das schon? Bei Ikea sieht man immer die ganzen Schwangeren oder? Da sieht man, dass es doch die meisten packt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo kurze Woche - ich genieße den Nestbau!

Antwort von PoisonYvi84, 19. SSW am 11.06.2019, 13:14 Uhr

*lach* bei IKEA bin ich gefühlt in jedem Gang in einen Kugelbauch gelaufen! Allerdings kam ich mir in meiner Schwangerschaftslatzhose auf einmal ganz verloren vor: Gefühlt waren das alles Mädels zwischen Mutterschutz und ET *hihi*… Die haben bestimmt alle gedacht "was will die denn schon hier" *lol*…

Aber ich lasse mich nicht aufhalten ;-)… nächstes Projekt: Babynest und Wickeltasche nähen ;-)…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo kurze Woche - ich genieße den Nestbau!

Antwort von Blume1986, 18. SSW am 11.06.2019, 13:24 Uhr

Hallo
Das ist ja schön das es dir gut geht und ihr so fleißig gewesen seid
Erstmals zu ikea: ich meine in Erinnerung zu haben, das es für Kommoden von dort auf abnehmbare Aufsätze zur wickelkommode gibt.
Wir haben auch bei meinem Sohn damals etwas zeitloses genommen das gut mitwächst vom Stil und auch die komode ist schon lange ohne Aufsatz und wird aufgrund von Platzmangel diesmal keinen Einsatz finden, wir bauen eine platte auf die Waschmaschine im Bad da kommt dann die wickelauflage drauf. Baby Bett kinderwagen und einen Teil Kleidung haben wir schon. Von Mini damals auch so einiges anderes aufgehoben. Müssen also quasi nur aufstocken. Aber das machen wir im Urlaub ende Juli Anfang august, der feinsvhliff sozusagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo kurze Woche - ich genieße den Nestbau!

Antwort von PoisonYvi84, 19. SSW am 11.06.2019, 14:14 Uhr

Danke für den Tipp mit den Wickelaufsätzen. Leider hat IKEA die mittlerweile nicht mehr im Programm.
Es gibt einen Händler im Netz, der die Aufsätze passend für deine Kommode fertigen kann (wir haben z.B. die 1,60m breite aus der Hemnes-Serie genommen - fungiert auch direkt als Kleiderschrank), damit da auch keine Lücken zur Wand entstehen. Dafür gibt es allerdings auch Bauanleitungen im Netz. Also mal sehen, zu was sich der Gatte hinreißen lässt: Selber bauen oder doch kaufen ;-)…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo kurze Woche - ich genieße den Nestbau!

Antwort von DieDah, 20. SSW am 11.06.2019, 16:32 Uhr

Hey zusammen!

Ihr seid ja alle schon fleißig! Ich habe bis auf wirklich wenige Kleinigkeiten noch gar nichts
Aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit - und ich kann total viel von Freunden übernehmen. Ich mache mir da noch keinen Stress.
Das geplante Kinderzimmer wird aber demnächst mal entrümpelt und gestrichen. Und dann fang ich auch mal an mit einrichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Test mit Wochenbestimmung 😍

Guten Morgen. Ich bin so erleichtert! Ich habe vor einer Woche und heute einen Test mit Wochenbestimmung gemacht. So weit bin ich die letzten Male gar nicht gekommen. Heute zeigt er 4+ an Hoffentlich ist alles gesund ...

von Mutti21, 6. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenbett

Hallo! Mal ne Frage in die Runde. Wie stellt ihr euch euer Wochenbett vor? Habt ihr Ängste? Wie wollt ihr es mit Besuchen handhaben und wie mit dem Stillen vor dem Besuch? Wollt ihr Gäste schon im Krankenhaus empfangen? Erwartet ihr auch furchbare Blutungen und die ...

von Häufchen, 35. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Kugelliste und Hinweis: nur noch alle 2 Wochen ;)

Hallo zusammen, einmal das Update der sich füllenden Kugelliste. Gerne dürft ihr ergänzen, wenn ihr das Geschlecht erfahren habt bzw. was ihr denkt was es sein könnte. Wer mit auf die Liste möchte, der füllt einfach den Rohling aus und postet ihn unter diesen Post und beim ...

von Taschax2 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

2.Screening 19+1 nach stressigen Wochen

Hallo zusammen ;-) Hab hier eine Weile nichts mehr geschrieben, da sehr stressige Wochen hinter mir liegen. Bei einer Untersuchung, als gar kein Ultraschall geplant war, hat die Ärztin sogar kurz geschallt, um mir den Herzschlag und ein munteres Baby zu zeigen. Das war echt ...

von Annamaria23, 20. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Endlich sind die 12 Wochen vorbei (13. SSW)

Hallo, wie oben geschrieben, bin ich endlich hinter dem risikoreichen 1. Trimester angekommen. Ich bin unheimlich erleichtert, habe aber dennoch Angst, dass noch etwas passieren wird. Ich liebe unseren kleinen Wunschwurm jetzt schon so sehr, dass ich es nicht aushalten ...

von Cindy x3, 13. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hallo 10. Woche

Hi ihr Lieben, wir sind heute bei 9+0 und haben am Mittwoch den 2. Termin bei der FÄ. Ich freue mich so drauf endlich wieder mein Gummibärchen zu sehen. Das Einzige was mich derzeit plagt sind Unterleibsschmerzen und Kopfschmerzen. Ich hatte noch nie in meinem Leben solche ...

von noname923, 10. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

3 Wochen lang Blutung nach MA

Hallo, kurz zu meiner „Geschichte“, Ich habe am 04.03. leicht positiv getestet, am 06.03. nochmal getestet und da schon sehr deutlich positiv, am 6. fingen dann abends braune Blutungen an. Soweit habe ich mir erstmal nicht so starke Sorgen gemacht da ich braune Blutungen in ...

von September22Baby 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wie rechnet ihr die Wochen ?

Rechnet ihr die Ssw ab dem ersten Tag der letzten Periode oder laut Eisprung ? Oder wisst ihr ganz genau an welchen Tag es zur Befruchtung kam ? Ich lese und höre immer ganz unterschiedliche Sachen. Würde mich wirklich ...

von AnnaLongfield, 8. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Vier Wochen bis zum nächsten Termin...

...müsst ihr auch so lange auf euren nächsten Termin warten? Ich dachte ja generell, dass ich entspannter wäre...aber da habe ich mich irgendwie getäuscht. Ich wusste gar nicht über was man sich alles Gedanken und Sorgen machen kann...

von Mango123 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wieder ein positiver Schnelltest - kurzer Bericht der Woche

Guten Morgen ihr Lieben. Unsere Einrichtung, ich bin Erzieherin, hat sich gerade in eine Corona Hochburg entwickelt. In meiner Gruppe war Ruhe und so sagte ich, dass ich arbeiten komme bis zum ersten FA Termin. Diese Woche allerdings überschlugen sich die Ereignisse. Am ...

von Herbst22 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.