November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbst22 am 05.03.2022, 6:34 Uhr

Wieder ein positiver Schnelltest - kurzer Bericht der Woche

Guten Morgen ihr Lieben.

Unsere Einrichtung, ich bin Erzieherin, hat sich gerade in eine Corona Hochburg entwickelt. In meiner Gruppe war Ruhe und so sagte ich, dass ich arbeiten komme bis zum ersten FA Termin. Diese Woche allerdings überschlugen sich die Ereignisse.
Am Dienstag war ich Ersthelfer bei einem Kind, welches während des Schlafs in einen Fieberkrampf viel. Es war schlimm! Der RTW kam. Es geht ihr mittlerweile wieder gut. Gott sei Dank.
Meine Kollegin meinte noch, nichts, dass sie Corona hat.
Den Tag darauf, Mittwoch, hatte ich 3 positive Schnelltests (nur ganz ganz zarte Linien) am Morgen, am Abend allerdings einen negativen PCR Test.
Zudem stellte sich am Mittwoch raus, dass das Kind tatsächlich positiv auf Corona getestet wurde.
Gestern kam die Info, meine Kolleginnen sind positiv getestet. Weitere Kinder dazu.
Donnerstag & Freitag waren meine Tests negativ, doch heute ist er wieder positiv, wieder mit nur einer sehr sehr zarten Linie.

Ich bin noch ziemlich gelassen, aber Gedanken mache ich mir schon. Und ich ärgere mich natürlich, dass ich nicht gleich aus der Einrichtung raus bin, aber wie es so ist, wenn Personalmangel herrscht.

Das Gesundheitsamt hat für mich schon vorsorglich eine Termin für kommenden Montag bei einer PCR Teststelle gemacht. Es bleibt also abzuwarten.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

 
3 Antworten:

Re: Wieder ein positiver Schnelltest - kurzer Bericht der Woche

Antwort von kitty19, 5. SSW am 05.03.2022, 7:25 Uhr

Guten Morgen

Oh nein, das hört sich so an wie in meiner Kita.
Die durchseuchung scheint ja überall zu funktionieren in den Kitas
Ich bin auch Erzieherin und wir haben ebenfalls eine Hochburg von corona und extremen Personalmangel.
Daher hat mein FA mich krank geschrieben beim ersten untersuchen und am Donnerstag hatte ich schon den Termin beim Betriebsarzt. Der betriebsarzt sagte, dass schwangere so auf keinen Fall arbeiten sollen.
Ich bleibe jetzt bis zum 14.3. Zuhause. Wenn der Arbeitgeber mir kein Beschäftigungsverbot ausspricht wird es mein FA machen. Da bin ich auch froh drum, so sehr ixh an meinen kleinen Mäusen auf der Arbeit auch hänge.

Ist es bei dir eventuell auch eine Option?
In nrw werden wir Erzieher freigestellt bis die blutergebnisse vom betriebsarzt da sind und die Gefahrenbeurteilung durchgeführt wurde.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein positiver Schnelltest - kurzer Bericht der Woche

Antwort von Herbst22 am 05.03.2022, 7:57 Uhr

Hi.

Ich habe mich auch gleich krankschreiben lassen und bekomme aber auch das Beschäftigungsverbot durch den AG. Raus bin ich nun schon definitiv.

Übrigens komme ich aus BB und bin ab Sommer auch in NRW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein positiver Schnelltest - kurzer Bericht der Woche

Antwort von Lolly88, 6. SSW am 05.03.2022, 7:58 Uhr

Hey ihr,

Bei uns ist es so, dass Schwangere sofort freigestellt werden wenn der Verdacht da ist, sprich positiver Test.

Ansonsten lass dich doch krank Schreiben bis zu deinem FA Termin.

Auch wenn es dir schwer fällt. Denk an dich und dein Krümel.

Mein Freund und ich haben in der gleichen Woche positiv getestet. Ich schwanger, er Corona.

Wir saßen im Gleichen Auto und haben die Nächte vorher zusammen in einem. Bett geschlafen. Ich hab bis her nichts. Zum Glück.

Aber ich kann verstehen was in dir vor geht. Versuch ruhig zu bleiben.

Bei einem. Bekannten waren 3 schnelltests sofort positiv und der pcr negativ.

Wünsch Dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tolle Woche

Guten Morgen! Diese Woche ist wirklich toll. Am Dienstag wurde ich das erste Mal richtige Tante ein tolles Gefühl, durfte sie gestern auch schon im Arm halten. Wir üben auch schon seit fast einem Jahr und dieser Zyklus war mein ...

von Jessica03 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Nächste Woche FA Termin

mir zwar etwas zu früh aber meine Frauenärztin möchte das gerne so. Bei der letzten Schwangerschaft war ich auch so früh da und man konnte noch keinen Herzschlag feststellen. Die Warterei bis zum nächsten Termin hat mich verrückt ...

von Valerie1980, 5. SSW 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Noch 1 lange Woche...

Erstmal drücke ich virtuell alle Mamis mit positivem Test....das freut mich so für euch Noch eine Woche muss ich warten...und wenn die Periode wie immer schon an ZT 24 kommt, dann hab ich schon Samstag Gewissheit. Schlimm...ich ...

von wunderling 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Welche Woche

Hallo ihr lieben. Hab vorgestern und gestern positiv getestet. Meine letzte Mens war am 24.01. Mein zykluslange weiss ich nicht so genau. Hab immer einen unregelmäßigen Zyklus. Mein eisprung war aber auf jeden Fall am 10. Oder 11.02. Im Internet sagt mir fast jeder Rechner ...

von henimaus 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

wer hat kommende Woche alles NMT?? jetzt wirds spannend

Halli Hallo, ich habe am Donnerstag, 23.02., NMT und am Wochenende machen wir einen Test, wenn die Mens nicht eintrudeld. Meine Kurve sieht vielversprechend aus,aber darauf verlasse ich mich nicht. Dann hat die Warterei für diesen Monat ein Ende

von valemi11 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Juchhuu, zwei Wochen nach Abgang laut FA "einen super Follikel" und der

Ovu hat mich eben auch angelächelt. Hallo Mädels, ich hatte ja genau heute vor zwei Wochen bei SSW 4+5 einen Abgang und sollte dies als 1. Tag der Periode ansehen. Gestern gegen 18.00 Uhr war mein OVU negativ und ich war schon voll traurig. Heute morgen war ich noch ...

von ZweiKerleMama 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.