Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Strahlefrau25  am 19.05.2014, 14:07 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich glaub ich brauch nun auch mal paar Tipps :)

Hey, mein kleiner ist nun morgen 16 Wochen alt, wir waren letzte Woche zur U4, die KiA hatte erstmal nix zu meckern oder ähnliches, soweit ist alles gut und richtig entwickelt. Doch er mag es absolut nicht auf dem Bauch zu liegen :( auf beiden Seiten im Wechsel liegen ist alles kein Problem für ihn und auch auf dem Rücken nicht,aber wenn ich ihn auf dem Bauch lege ( da er sonst einen richtigen platten Kopf bekommt und es ja auch fürs krabbeln später wichtig ist ) schafft er es mal kurz ohne zu meckern,aber dann geht es sofort los,erst meckern und dann fängt er richtig zu schreien an, nun meinte die Kia ich sollte ihn trotzdem täglich 4 mal 5 min auf dem Bauch legen,auch wenn er dabei schreit.. Hatte noch jemand so ein Problem damit? Ich denke einfach mal er ist zu faul,er mag es aber allgemein nicht so mit dem Bauch, auch beim Tragen nicht,das er über die Schultern gucken kann..andersrum ist kein Problem, er hat auch keine Bauchschmerzen oder ähnliches. Vllt habt ihr ja noch paar gute Tipps ( ich denke auch, er ist einfach noch nicht soweit..und das es im zu anstrengend und langweilig auf dem bauch ist ) ich spiele dann aber mit seinen lieblingsspielsachen vor ihm rum,das es ihn motiviert zum hochgucken und ihn ablenkt..sein kopf konnte er seit der Geburt schon prima halten,damit hat er keine Probleme.
LG Anja&Paulchen

 
7 Antworten:

Re: Hallo ihr Lieben, ich glaub ich brauch nun auch mal paar Tipps :)

Antwort von Rattenpack am 19.05.2014, 14:27 Uhr

Meiner mochte überhaupt nicht auf dem bauch liegen und ich habe ihn damit auch nicht geärgert. Warum denn, wenn er mir deutlich zeigt, dass er das nicht mag? Ein rundum gesundes Kind weiß, was ihm guttut und braucht keinen Zwang, um sich zu entwickeln.
Und siehe da: seit mein Mops sich drehen kann, liegt er plötzlich total gerne auf dem Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben, ich glaub ich brauch nun auch mal paar Tipps :)

Antwort von Julchen88 am 19.05.2014, 14:31 Uhr

Ich würde ihn auch ein paar Minuten auf den Bauch legen. Aber wenn er weint, würde ich ihn hoch nehmen. Vielleicht versuchst du mal dich ganz flach auf den rücken zu legen und ihn dann auf deinen Bauch. Dann sieht er dich evtl noch mehr.

Es gibt auch eine Pekip-Übung. Da legst du dich auf die Seite und legst deinen Unterarm neben dich. Dann legst du den kleinen so, dass er mit seiner Brust auf deinem arm liegt. So wird er leicht unterstützt. Vielleicht motiviert ihn das ein bisschen und bekommt Spaß daran.

Mila ist am Mittwoch 16 Wochen alt. Sie liegt auch öfter mal auf dem Bauch. Aber länger als 5-10 Minuten hat sie auch keine Lust. Ich mach das dann 2-3 mal am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben, ich glaub ich brauch nun auch mal paar Tipps :)

Antwort von Strahlefrau25 am 19.05.2014, 14:47 Uhr

@Rattenpack, ja das denke ich ja eigentlich auch , nur das problem ist halt, das er wirklich hinten einen platten kopf hat,oben ist er rund ( weil er ja im wechsel auf den seiten liegt ) nur dann geht das ziemlich platt runter..

Ja habe es auch schon mit Hilfsmitteln versucht, da geht es dann auch ein paar minuten, aber das deine Tochter das auch nur paar Minuten macht,zeigt mir das es nicht schlimm ist,wenn er nicht die ganze zeit auf dem Bauch liegt *g*, meine Freundin ihre Tochter ist 4 Wo. jünger und die liegt gerne auf dem Bauch und schläft tagsüber auch so ein.. Ich denke mal, das mein kleiner Mann auch einfach noch nicht soweit ist, jedes Kind entwickelt sich ja auch anders,ansonsten ist er ein glückliches baby :) ich werde es einfach nochmal mit viel Geduld probieren,aber sobald er weint , ihn nicht weiter zu ärgern damit, die Kia hat leicht reden, sie sagte auch das es nicht leicht ist, aber nach einer woche wird er gerne auf dem Bauch liegen.. Ansonsten muss ich so ein umlagerungskissen besorgen ( hat in der mitte ein Loch, das der kopf nicht platt gedrückt wird, wenn er auf dem rücken liegt )
Er will eh kaum noch liegen, es sei den er schläft, ansonsten zieht er sich zum sitzen fast hoch und muss immer alles sehen, auch im kinderwagen, aber vllt sollte ich es da mal probieren , ihn auf dem bauch zu legen,das er vorne rausgucken kann :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben, ich glaub ich brauch nun auch mal paar Tipps :)

Antwort von Strahlefrau25 am 19.05.2014, 14:55 Uhr

@Julchen88
Schläft deine Maus tagsüber zur Zeit auch soviel ?
Heute schläft er schon fast den ganzen Tag..
Gestern von 20.00-6.30, dann 6.40-10.30, 11.00-12.30 und seit 13.00 bis jetzt.. denke mal er hat nen Wachstumsschub, die schläft er meistens aus*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben, ich glaub ich brauch nun auch mal paar Tipps :)

Antwort von Julchen88 am 19.05.2014, 20:59 Uhr

Leider nein. Sie schläft von 20:00 bis 4:30. Dann stillen wir. Dann schläft sie nochmal so 2 - 2 1/2 Stunden. Dann stehen wir auf.

Tagsüber schläft sie meist 3-4 mal. Manchmal nur 15 Minuten. Manchmal auch 1,5 Stunden. Meist sind es aber nur zwischen 30 und 40 Minuten.

Letzte Woche waren wie beide leicht erkältet und mein Mannauf einem Lehrgang da ist sie nachts zweimal wach geworden. Und eine Nacht sogar dreimal.

Tagsüber komme ich nicht zu dem, was ich mir vornehme. Mila liegt zwar sonst auch viel auf dem rücken. Zum schlafen immer. Sie dreht nur ihrem Kopf zur Seite. Aber platt ist er nicht. Er ist zwar nicht ganz rund, aber das fällt nur auf, wenn man gezielt danach guckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben, ich glaub ich brauch nun auch mal paar Tipps :)

Antwort von Maxi80 am 19.05.2014, 21:27 Uhr

Hi,
hatte da auch so meine probleme mit.
seit dem ich einen kleinen spiegel vor die krabbeldecke stelle oder in den laufstall klappt es super.ich hab sie am anfang dann dabei bespasst und sie immer gefragt: na ist das andere mädchen wieder da? Sie wollte dann irgendwie auch immer solange wie das mädchen den kopf heben.
Mitlerweile stützt sie sich mit ausgestreckten armen auf und hebt super den kopf-teilweise 30 min am stück.
Versuch es mal mit dem spiegel.drück dir die daumen.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben, ich glaub ich brauch nun auch mal paar Tipps :)

Antwort von Rattenpack am 20.05.2014, 8:42 Uhr

In unserem Babykurs waren einige, die auch das Problem mit dem platten Kopf hatten. Unsere Hebamme hat die alle zum Osteopathen geschickt, weil sowas fast immer durch unbemerkte Verschiebungen der Schädelknochen verursacht wird. Von denen, die schon da waren, kann ich sehr Gutes berichten.
Vielleiche ist das eine Idee für euch?

Ich war mit meinem ja auch dort, wegen etwas anderem, und am Tag des Besuchs hat er sich am Nachmittag noch gedreht. Dabei fällt mir auf - vielleicht war auch der Termin bei der Osteopathin Grund, dass er dann gerne auf dem Bauch lag und nicht das drehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps und Tricks / Erfahrungen

Hallo ihr Lieben :) , Wir erwarten unser 2. Kind. Am Freitag ist bereits ET. Heute hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Doch bei mir tut sich scheinbar noch gar nichts. Der kleine liegt weder fest im Becken ( laut Ärztin liegt er noch zu hoch ), noch tut sich ...

von ChristinaKn, 40. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Einfach tippsund erfahrung bitte

Schwitzt ihr nachts auch so? Kann kaum schlafen bin ausgelaugt und heut Nacht nass geschwitzt so das ich Nachthemd wechseln musste. Hab so Angst das was nicht stimmt.... ich kann langsam nicht mehr. 4. Kind und 33ssw das hatteich so bei den anderen nicht das ich schwitze ...

von Liebeverrückte, 33. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Trage - Tipps?

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr die ersten warmen Tage mit euren Kleinen schon richtig genießen und gemeinsam die Welt erkunden konntet. Auch bei uns geht es rund: Einkaufen für die Oma, Frühlingsfest im Kindergarten des Großen, Rückbildung, die Us, Impfungen und so ...

von Barbaray 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps zur ambulanten Geburt

Hallo ihr Lieben, Ich komme langsam in die Phase, dass ich keine Lust mehr habe. Der Bauch ist riesig, ich fühle mich wie ein Schlachtschiff. Ich kann nicht mehr seitlich liegen, wegen der Hüfte, auf dem Rücken bekomme ich Schwindel und Herzrasen. Beim Kochen mache ich mir ...

von Aubrieta, 36. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Rückenschmerzen

Hallo Zusammen, hat jemand vielleicht ein paar Tipps die gegen Rückenschmerzen helfen. Mir tut vorallem der untere Rücken sehr weh, knapp über meinem Hintern. Auch mein Bürojob ist gerade was das Sitzen angeht sehr anstrengend. Ich stehe zwar alle halbe Stunde auf und laufe ein ...

von Mrs Vanessa, 22. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für den Februar?

Ich möchte es im nächsten Zyklus etwas anders angehen, nachdem ich diese Woche echt ein richtiges Down hatte, aber ÜZ6 ist hoffentlich mein Glückszyklus Ich muss auch gestehen, dass wir in ein paar ÜZ nur 2x GV hatten, da es zeittechnisch ...

von Herbstblatt 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Habt ihr Tipps???

Hallo zusammen, ich brauche bitte einmal eure Erfahrungen. Meine Mini ist jetzt 10 Wochen alt und grundsätzlich eine ganz liebe Maus. Sie lacht viel und schläft nachts wunderbar, tagsüber schaut sie fleißig in ihrer Umwelt umher, spielt mir uns und lässt sich auch gut für ...

von Marinchen1408 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Brauche Tipps :-)

hallo ihr lieben wie bereits im betreff erwähnt benötige ich tipps von euch . :-) es ist nämlich so, dass ich meinem baby (1.Kind) Flasche mit Pre-Nahrung gebe, da ich so wenig Milch hatte und er anschließend komplett die brust verweigert hat. Anfangs mit Aptamil - jedoch ...

von MajaT26 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Wasser in Händen und Füßen - Tipps? 🖐️

Hallo ihr Lieben Ich habe seit ein paar Wochen immer wieder extrem warme und teils schwitzige Hände und Füße. Habe mir schon manchmal einen kühlakku geschnappt, um meine Hände irgendwie zu kühlen. Meinen Ring vom Mittelfinger habe ...

von josiphean, 38. SSW 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

So Mädel Tipps Buggy

Ich brauche einen leichten Buggy. Wir haben einen Jogger mit Luftreifen welcher auch wichtig ist, wie sind viel im Wald. Ich trage auch sehr viel ABER mein Rücken unser kleiner wiegt nun um die 12 kg geschätzt und in ...

von sweetmy 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.