Monatsforum Januar Mamis 2022

Trage - Tipps?

Trage - Tipps?

Barbaray

Beitrag melden

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr die ersten warmen Tage mit euren Kleinen schon richtig genießen und gemeinsam die Welt erkunden konntet. Auch bei uns geht es rund: Einkaufen für die Oma, Frühlingsfest im Kindergarten des Großen, Rückbildung, die Us, Impfungen und so weiter. Die Termine reihen sich beinahe nahtlos aneinander. Damit ich nicht andauernd den Kinderwagen aus dem Auto hieven, durch die Weltgeschichte rollen und dann auch noch irgendwo parken muss, ist die Trage mittlerweile unser ständiger Begleiter. Und da kommen wir zu meiner Frage: Unser Großer war und ist ein Kaltblütler. Der Kleine hingegen ein ordentliches Wärmekraftwerk. Die Kokadi TaiTai ist ihm an warmen Tagen einfach zu warm. Habt ihr Erfahrungen mit anderen Tragen, die auch für sommerliche Temperaturen geeignet sind? Könnt ihr mir ein anderes Modell der TaiTai (wir haben „Just Mr. Grey“ in Babysize und eine graue mit lila Sternen in Toddlersize) oder eine ganz andere Trage empfehlen? Im Idealfall was aus Leinen, Hanf oder einem ähnlich robusten, luftigen Material Liebe Grüße an alle und ein hoffentlich sonniges langes Wochenende euch!

Ronja420

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Barbaray

Huhu, meine Tochter ist auch ein kleiner Warmblütler zur TaiTai kann ich dir nichts sagen, wir sind aber mit der Manduca Twist sehr zufrieden. Die ist aus Baumwolle, und ähnlich dünn wie ein Tragetuch. Die wird mit einem Bauchgurt befestigt und an den Schultern wie ein Tragetuch gebunden. Ist aber ruck zuck angelegt :)

Schneewittchen30

Beitrag melden

Also ich trage in der Mei Tai.. Die Tai Tai kenne ich persönlich nicht, aber was google so ausspuckt, sieht die mir sehr ähnlich aus. Ich hab für den Sommer ne Mei Tai aus Leinen-Baumwoll-Mischgewebe. Ansonsten wäre auf dem Rücken tragen vielleicht ne Option? Da strahlt man selber ja meist weniger Wärme ab. K2 war auch immer wahnsinnig hitzeempfindlich, der hatte dann teilweise kaum noch was an in der Trage. Bei Josua hält es sich gut die Waage, aktuell trägt er meistens kurzarmbody plus dünne weite Stoffhose und viel barfuß.

Fantasielos

Beitrag melden

Gibt es von Kokadi nicht auch die Flip (Fulllbuckle) als Sommerversion aus Mesh? Weil Kokadi ja für euch gut zu passen scheint... (Flip Performance Air) Ansonsten, wenn du lieber eine Half Buckle magst: Die Mamo-Trage ist aus Rami, ähnlich wie Leinen. https://www.mamo-trage.de/ Oder von Limas gibt es auch eine Trage aus einem Leinen-Gemisch. https://www.limasbaby.de/shop/babytragen/half-buckle/limas-plus-babytrage/222/limas-plus-mit-leinen-valerie Insgesamt finde ich den Stoff meiner Limas Flex denim (?) viel dünner und weicher, als den meiner Fräulein Hübsch.

Barbaray

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fantasielos

Hey, ganz lieben Dank für eure Tipps! Da mein Mann auch Tragefan ist, suchen wir immer etwas Dezentes aus, am besten gleich ohne Muster. Da ist die Mamo ja echt perfekt! Zur Not könnte man sogar Beutel und Kopfstütze schnell auswechseln und schon hätte man ein männliches Design Die Beutel kann man euch einfach austauschen und gegen den nächstgrößeren auswechseln, klasse! Ich glaube, die ist was für uns: Eine Trage für alle Größen, austauschbares Design, sommertauglicher Stoff - juhu!

Fantasielos

Beitrag melden

Ja, ich kenne viele, die damit tragen und die sind alle wirklich begeistert von der Mamo. Ich hatte "leider" schon die Fräulein Hübsch...