Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Barbaray am 25.05.2022, 14:17 Uhr

Trage - Tipps?

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ihr die ersten warmen Tage mit euren Kleinen schon richtig genießen und gemeinsam die Welt erkunden konntet.

Auch bei uns geht es rund: Einkaufen für die Oma, Frühlingsfest im Kindergarten des Großen, Rückbildung, die Us, Impfungen und so weiter. Die Termine reihen sich beinahe nahtlos aneinander.

Damit ich nicht andauernd den Kinderwagen aus dem Auto hieven, durch die Weltgeschichte rollen und dann auch noch irgendwo parken muss, ist die Trage mittlerweile unser ständiger Begleiter.

Und da kommen wir zu meiner Frage:
Unser Großer war und ist ein Kaltblütler.
Der Kleine hingegen ein ordentliches Wärmekraftwerk.
Die Kokadi TaiTai ist ihm an warmen Tagen einfach zu warm.

Habt ihr Erfahrungen mit anderen Tragen, die auch für sommerliche Temperaturen geeignet sind?
Könnt ihr mir ein anderes Modell der TaiTai (wir haben „Just Mr. Grey“ in Babysize und eine graue mit lila Sternen in Toddlersize) oder eine ganz andere Trage empfehlen?
Im Idealfall was aus Leinen, Hanf oder einem ähnlich robusten, luftigen Material

Liebe Grüße an alle und ein hoffentlich sonniges langes Wochenende euch!

 
5 Antworten:

Re: Trage - Tipps?

Antwort von Ronja420 am 25.05.2022, 14:26 Uhr

Huhu, meine Tochter ist auch ein kleiner Warmblütler zur TaiTai kann ich dir nichts sagen, wir sind aber mit der Manduca Twist sehr zufrieden. Die ist aus Baumwolle, und ähnlich dünn wie ein Tragetuch. Die wird mit einem Bauchgurt befestigt und an den Schultern wie ein Tragetuch gebunden. Ist aber ruck zuck angelegt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage - Tipps?

Antwort von Schneewittchen30 am 25.05.2022, 16:16 Uhr

Also ich trage in der Mei Tai.. Die Tai Tai kenne ich persönlich nicht, aber was google so ausspuckt, sieht die mir sehr ähnlich aus. Ich hab für den Sommer ne Mei Tai aus Leinen-Baumwoll-Mischgewebe. Ansonsten wäre auf dem Rücken tragen vielleicht ne Option? Da strahlt man selber ja meist weniger Wärme ab. K2 war auch immer wahnsinnig hitzeempfindlich, der hatte dann teilweise kaum noch was an in der Trage. Bei Josua hält es sich gut die Waage, aktuell trägt er meistens kurzarmbody plus dünne weite Stoffhose und viel barfuß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage - Tipps?

Antwort von Fantasielos am 26.05.2022, 9:33 Uhr

Gibt es von Kokadi nicht auch die Flip (Fulllbuckle) als Sommerversion aus Mesh? Weil Kokadi ja für euch gut zu passen scheint... (Flip Performance Air)

Ansonsten, wenn du lieber eine Half Buckle magst: Die Mamo-Trage ist aus Rami, ähnlich wie Leinen. https://www.mamo-trage.de/
Oder von Limas gibt es auch eine Trage aus einem Leinen-Gemisch. https://www.limasbaby.de/shop/babytragen/half-buckle/limas-plus-babytrage/222/limas-plus-mit-leinen-valerie

Insgesamt finde ich den Stoff meiner Limas Flex denim (?) viel dünner und weicher, als den meiner Fräulein Hübsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage - Tipps?

Antwort von Barbaray am 26.05.2022, 16:02 Uhr

Hey,
ganz lieben Dank für eure Tipps!

Da mein Mann auch Tragefan ist, suchen wir immer etwas Dezentes aus, am besten gleich ohne Muster. Da ist die Mamo ja echt perfekt!
Zur Not könnte man sogar Beutel und Kopfstütze schnell auswechseln und schon hätte man ein männliches Design
Die Beutel kann man euch einfach austauschen und gegen den nächstgrößeren auswechseln, klasse!
Ich glaube, die ist was für uns:
Eine Trage für alle Größen, austauschbares Design, sommertauglicher Stoff - juhu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage - Tipps?

Antwort von Fantasielos am 26.05.2022, 19:05 Uhr

Ja, ich kenne viele, die damit tragen und die sind alle wirklich begeistert von der Mamo. Ich hatte "leider" schon die Fräulein Hübsch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps und Tricks / Erfahrungen

Hallo ihr Lieben :) , Wir erwarten unser 2. Kind. Am Freitag ist bereits ET. Heute hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Doch bei mir tut sich scheinbar noch gar nichts. Der kleine liegt weder fest im Becken ( laut Ärztin liegt er noch zu hoch ), noch tut sich ...

von ChristinaKn, 40. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Einfach tippsund erfahrung bitte

Schwitzt ihr nachts auch so? Kann kaum schlafen bin ausgelaugt und heut Nacht nass geschwitzt so das ich Nachthemd wechseln musste. Hab so Angst das was nicht stimmt.... ich kann langsam nicht mehr. 4. Kind und 33ssw das hatteich so bei den anderen nicht das ich schwitze ...

von Liebeverrückte, 33. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Kleidung in der Trage

Frage an die Tragemamis: Wie zieht ihr euer Kind in der Trage an? Unser heutige Nachmittagsspaziergang musste frühzeitig beendet werden, weil Louise sich sehr aufgeregt und viel geschrien hat nach einer Weile. Daheim festgestellt: windel sauber, kein Hunger, aber wir beide von ...

von Ronja420 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Endlich Tragetuch

Heute war meine Hebamme wieder da und wir haben das Thema Tragetuch angegangen. Nach 2 gescheiterten Versuchen hat sie mir die richtige Bindeweise gezeigt und es ist eine enorme Erleichterung vorallem da ich eh jemand ...

von Ronja420 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Ab wann ins Tuch oder Trage?

Huhu, ab wann tragt ihr eure kleinen im Tuch oder der Trage? Ich erinnere mich nicht mehr genau dran, wie es bei den zwei großen war Die kleine ist auch viel zarter und hat noch keine 3kg. Und irgendwie bin ich ...

von wunderhoch3 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tipps zur ambulanten Geburt

Hallo ihr Lieben, Ich komme langsam in die Phase, dass ich keine Lust mehr habe. Der Bauch ist riesig, ich fühle mich wie ein Schlachtschiff. Ich kann nicht mehr seitlich liegen, wegen der Hüfte, auf dem Rücken bekomme ich Schwindel und Herzrasen. Beim Kochen mache ich mir ...

von Aubrieta, 36. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Rückenschmerzen

Hallo Zusammen, hat jemand vielleicht ein paar Tipps die gegen Rückenschmerzen helfen. Mir tut vorallem der untere Rücken sehr weh, knapp über meinem Hintern. Auch mein Bürojob ist gerade was das Sitzen angeht sehr anstrengend. Ich stehe zwar alle halbe Stunde auf und laufe ein ...

von Mrs Vanessa, 22. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für den Februar?

Ich möchte es im nächsten Zyklus etwas anders angehen, nachdem ich diese Woche echt ein richtiges Down hatte, aber ÜZ6 ist hoffentlich mein Glückszyklus Ich muss auch gestehen, dass wir in ein paar ÜZ nur 2x GV hatten, da es zeittechnisch ...

von Herbstblatt 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Urlaub Autofahren, Fahrradfahren

Hallo, ich fahre jetzt zwei Wochen mit meinen Eltern auf eine kleine Nordeseeinsel( Ferienhaus, wenig Touris). Auf jeden Fall hab ich Respekt vor der langen Autofahrt. Beim Bremsen schneidet der Gurt schon ganz schön in den Unterbauch. Habt Ihr Tipps um das zu vermeiden ? ...

von Nessi191, 20. SSW 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tragen mit Stillschal

Hallo (bald) Mamas, ich möchte mein Baby nach der Geburt so oft tragen wie möglich. Von meinem ersten Kind habe ich eine Trage. Nur konnte ich die bei Nr. 1 West ab dem vierten Monat benutzen, davor war es unmöglich oder sie mochte es einfach nicht. Da ich aber kein ...

von Ma18Ma20 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.