Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreamy am 15.05.2014, 11:15 Uhr

Kinderwagen und MaxiCosi eine Katastrophe

Meine Maus ist 4 Monate alt und seit geraumer Zeit fällt mir auf das sie weder ihren Kinderwagen noch ihren MaxiCosi bzw Auto fahren sonderlich mag.

Kaum setze ich sie in dem MaxiCosi fängt sie an zu weinen. Sitzverkleinerer ist raus also eingeengt kann sie sich eigentlich nicht fühlen. Dann im Auto ist sie kurz ruhig aber nach spätestens 5 Minuten fängt sie erst an zu meckern, dann geht es in weinen über und schließlich in schreien. Und damit hört sie ach erst auf wenn sie wieder aus dem MaxiCosi rauskommt. Ich beschränke mich schon auf kurze Fahrten doch leider mag sie auch diese nicht. Auch wenn jemand neben ihr sitzt weint/schreit sie trotzdem. Ab und an schläft sie ein wenn sie den Schnuller im Mund lässt.

Problem Kinderwagen: Lucia passt noch in die Wanne gut rein. Allerdings will sie nicht mehr drin liegen. Versucht sich immer wieder hoch zu ziehen und meckert dabei. Hab schon das Verdeck etwas geöffnet sodass sie ein wenig sehen kann. Spielzeug hab ich immer im Wagen dabei um die ab zu lenken. Heute morgen hat sie so sehr geweint das ich das kleine Kissen aus dem Wagen zusammen gerollt habe und ihr in den Rücken geklemmt habe sodass sie halb gesessen hat. Dazu das Dach runter. Wunderbar. Kind zufrieden. Aber Mama unglücklich da das Kind ja noch nicht sitzen kann und soll.

Bauchtrage haben wir auch, findet sie aber auch nicht so toll. Am liebsten nur auf den Arm da die dabei ja am meisten sehen kann.

Spazieren gehen und Auto fahren wird echt zunehmend anstrengender, grade im Auto wenn man nirgends anhalten kann und sich das Kind die Seele ausm Leib kreischt.

Was kann ich tun damit es besser wird. Mein großer hat Auto fahren geliebt und auch Kinderwagen hat gut funktioniert.

LG dreamy

 
4 Antworten:

Re: Kinderwagen und MaxiCosi eine Katastrophe

Antwort von Tinka2011 am 15.05.2014, 13:25 Uhr

Huhu Dreamy, vielleicht ist deiner Maus im MaxiCosi zu warm? Meinem Ziehe ich darin nie eine Jacke an, wenn er einschläft lege ich ihm eine leichte Decke über.
Auch nur in einem Shirt bekleidet schwitzt er im MaxiCosi am Rücken, das findet er natürlich auch nicht toll. Aber ist ja klar, sie werden ja eng an das Rückenteil der Autoschale gedrückt durch den Gurt.

Im Kiwa würde ich es so machen wie du beschrieben hast, für eine begrenzte Zeit kann sie ruhig angelehnt halb sitzen. Die sollte nur nicht frei hingesetzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und MaxiCosi eine Katastrophe

Antwort von SamantaDelux am 15.05.2014, 15:37 Uhr

Bei meinem großen wars auch so, der hat bald nicht mehr in die Wanne vom Quinny reingepasst und wollte da auch nicht mehr flach drin liegen. Vielleicht versuchst du mal nen Buggy zu benutzen und halt noch mit sehr flacher oder halbhoher Position. Vielleicht gefällt ihr das besser, wenn sie ein bisschen mehr sieht als liegend im Wagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und MaxiCosi eine Katastrophe

Antwort von mirico11 am 16.05.2014, 18:28 Uhr

Hi, das kann ich gut verstehen, das du da verzweifelst, du bist damit nicht allein. Ich hab für uns derzeit eine Lösung gefunden, ich weiß nicht ob es dir hilft, da du sagst das du schon immer Spielzeug dabei hast. Leticia will auch nicht mehr liegen, nur noch überall hochziehen (sie versucht es ) und alles sehen wollen, außerdem schläft sie tagsüber dazu mittlerweile sehr wenig, sie könnte ja was verpassen :) Also bei der Bauchtrage hängt sie jetzt einfach anders herum drin, damit sie eben alles sieht, so laufen wir auch oft zum Kiga z.B ! Am Kinderwagen hab ich jetzt gleich 2 Ketten zum spielen befestigt und damit spielt sie schon eine ganze Weile ganz gerne. Autositz ist bei uns nicht das Problem, außer das sie immer den Kopf hochhebt, aber sie weint nicht. Auch da könntest du vielleicht Spielzeug am Bogen befestigen !? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und MaxiCosi eine Katastrophe

Antwort von Rattenpack am 16.05.2014, 22:21 Uhr

Ich finde deine Kinderwagenlösung gut. Aufrecht hinsetzen soll man sie nicht, ehe sie es selbst machen, aber aufrechter liegen ist schön okay.
Je nachdem wie weit sich das Verdeck niederklappen lässt, kannst du auch mal versuchen, sie auf den Bauch zu legen, dann kann sie vorne rausschauen wie eine Gallionsfigur.

Den Stress im MaxiCosi kenne ich leider auch. Und leider, leider müssen wir viel Autofahren. Bei uns hörte es aber nach der ersten Behandlung der Osteopathin schlagartig auf. Seitdem ist der MC okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verkaufe Britax Römer B-Agile Combi Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, Ich verkaufe einen Britax Römer B-Agile Buggy mit Passender Tragewanne den man ab Geburt des Babys nutzten kann in der Farbe elephant grey , Tragewanne ( schwarz) . Er verfügt das Click and Go System. Man kann eine passende Autoschale der Marke Britax Römer ...

von Julia 1922 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wie oft reinigt ihr euren Kinderwagen?

Unser neuer Kinderwagen ist seit Januar in Gebrauch. Es ist ein Salsa 4 von ABC Design. Vor 3-4 Wochen fing immer wieder die Bremse an zu blockieren. Sie ließ sich einfach nicht lösen. So, dann bin ich mit dem guten Stück in den Fachhandel, wo ich ihn gekauft habe. Dort wurde ...

von Mapel86 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Erstes mal Kinderwagen - was anziehen?

Mädels, Ihr werdet mich für blöd halten. Mausi ist 15 Wochen alt und nun wollen wir es mal versuchen mit ihr im Kinderwagen spazieren zu gehen. Aber was zieht man bei ca 10 grad an??? Bisher in der trage war es einfach aber aktuell scheint die Sonne und ich weiß einfach hat ...

von Celina_19xx 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ich bin in der 38 ssw und würde mir nun langsam einen Kinderwagen zu legen wollen bevor der kleine da ist - Ich frage hier im Forum, da eure kleinen bereits da sind und ihr somit mehr Erfahrung habt Ist der Hartan Racer oder ABC ...

von ameliestart 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kleidung im Kinderwagen

Hallo ihr, Ich habe jetzt schon oft Frauen mit Maxi Cosi als Kinderwagen gesehen. Geht bei uns auch zu stecken, aber ich würde lieber die Wanne nehmen. Ich bin nur unsicher, was ich dem Kleinen anziehen soll. Er friert ja doch noch mehr als ein 3500+g Baby. Viele Sachen passen ...

von Gartenfee_2020 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Was habt ihr für Kinderwagen? Oder Kinderwagen sets, was könnt ihr empfehlen? Ich schau schon seit 3 Monaten und da ich zulange gewartet habe , ist mein Traum Kinderwagen nicht mehr lieferbar. Jetzt verbringe ich täglich ewige Zeit am Handy deswegen und kann mich nicht ...

von Tami05, 35. SSW 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Eroller auf Kinderwagen gekippt

die scheiß Teile sorry muss es so sagen stehen hier überall im Viertel MITTEN auf dem Gehweg. Zwei nebeneinander... Ich dachte ich passe noch dran vorbei und bin mit dem Reifen dran gestoßen, dann ist er auf den Kinderwagen gekippt, Gott ...

von sweetmy 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallöchen ihr lieben... Ich hätte eine Frage zum Kinderwagen.. Bzw eher zum Zusammenbau... Wann wollt ihr den Kinderwagen zusammen bauen? Ich weiß es einfach nicht ob ich den jetzt schon zusammen bauen soll (et 01.01.) oder mitte Dezember rum. Da man nie weiß wann das Baby kommt ...

von Sunshine1907, 33. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Gestern Kinderwagenshopping und anschließend Krankenhaus

Huhu Wir waren gestern 2h mit schwiegermama Kinderwagen shoppen und haben uns beraten lassen. Unser Favorit ist zur Zeit der Mutsy Evo. Noch nie gehört vorher, aber der war echt super vom Fahrgefühl und kompakt, was gut in der Innenstadt ist. Der kleine Korb ist nicht ganz ...

von Yvonne1990, 24. SSW 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Immer noch keinen Kinderwagen

Hallo Mädels, Ich muss mal kurz meinen Frust loswerden. Ich hatte mich nach einiger Recherche für den tfk mono entschieden. Ich wollte ihn natürlich mal ausprobieren und bin zu Baby Walz gefahren. Dort hatten sie ihn nicht (obwohl im Internet angekündigt). Ich ließ mir dann ...

von MayBelline, 23. SSW 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.