Monatsforum Januar Mamis 2014

starker Husten beim Minimopsi - Hilfe!!!

starker Husten beim Minimopsi - Hilfe!!!

Lee05

Beitrag melden

Guten Morgen! Ich brauche Tips, soweit möglich, für meinen Mini- Mops. Er hat sich vom "Großen" einen starken Husten aufgewzwickt. Heute Nacht hat ihn das sehr oft munter werden lassen wegen des vielen Schleims an dem er sich ständig verschluckt. Er ist sooo brav jammert und weint nicht, aber verschluckt sich sehr viel und hat sehr oft schleimige Hustenkrämpfe. Ich stille voll und weiß, dass ist das beste für ihn. Habt ihr noch irgendwelche Tips für mich, wie ich ihm noch helfen könnte? Mein " Großer" war das erste Lebensjahr nie krank, bin hierbei total unerfahren. Danke schön! LG

Linde79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lee05

Hallo, versuche, ihm mal etwas erhöht zu lagern, dass hat bei meinem Zwerg ganz gut geholfen. Manchmal schieben sich schon die ersten Zähnchen nach oben - da sieht man noch nix - aber der Speichel/Sabber ist halt da. Mein Kinderarzt hat mir geraten - Finn hat aber nur wenig gehustet - ein zusammengerolltes Handtuch unter die Matratze am Kopfende, damit ist der Husten verschwunden. Was du noch tun kannst: Inhalator neben dem Bett aufstellen und etwas Salz vernebeln in die Salzgrotte gehen viel an die frische Luft feuchte Tücher aufhängen Wenn es ganz schlimm ist, also Dauerhusten oder Fieber oder Nahrungsverweigerung, hilft nur noch der Gang zum (Not-)Arzt... Alles Liebe und gute Gesserung!!!

Kamer

Beitrag melden

Schließe mich an meine Vorrednerin an und du kannst noch Fenster auf kippe machen. Meinen hat es sehr geholfen Gute Besserung LG

Rattenpack

Beitrag melden

Ich finde den Thymian-Myrte-Balsam von Inge Stadelmann total gut und hilfreich. Meist ist er aber nicht im Haus, wenn man ihn gerade braucht. Für diese Fälle mach ich einen Butterwickel: Du nimmst einen Waschlappen, streichst den dick mit Butter ein und reibst etwas frische Muskatnuss drüber. Das kommt vor dem Schlafen auf die Babybrust und wird mit einem Schal oder Tuch (Naturfasern!) fixiert. Nach dem Schlafen ist die Butter komplett eingezogen, das Muskat kann abgepustet werden und der Husten ist in aller Regel schön gelöst. Hilft super, probier das mal :)

Lee05

Beitrag melden

Vielen lieben Dank! Ihr seid spitze. Ich werde eure Tips gleich ab heute noch ausprobieren. Lg Christina

Linde79

Beitrag melden

Aber gerne doch! Viel Erfolg und dem Spatzl gute Besserung!

Sternchen80

Beitrag melden

Huhu Hoffe, es ist inzwischen schon besser? Wir hatten beginnende Lungenentzündung und wir schwören auf Zwiebel. Klein Hacken, in ein Stofftuch und in Bettnähe hängen. Die ätherischen Öle der Zwiebel lösen den Schleim. Gute Besserung