März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lasari, 40. SSW  am 06.03.2014, 10:29 Uhr

Hallo 40.woche...

... Auf dich hätte ich gern verzichtet !

Leute ich krieg zu viel! Wäre das alles nicht gewesen mit dem schonen und dem gmh, wäre ich wahrscheinlich total entspannt!

Ich seh es schon kommen! Der wird geholt!
Ich will alles nur kein Kaiserschnitt , da kraut es mir seit der 5. Woche vor!

Wie ist das nach et wenn er net kommen will und die Klinik Kaiserschnitt machen will? Darf ich ablehnen oder?

 
6 Antworten:

Re: Hallo 40.woche...

Antwort von anja&die**** am 06.03.2014, 10:35 Uhr

Sie müssen ja schon gute Gründe für einen KS vorbringen und nur über Termin ist da zu wenig.Unser Großer kam ET+ 13 und drei unserer Kinder zwischen ET+8- 11.Da sprach niemand von KS.
Genieße die letzten Tage*hahaha*.;)
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 40.woche...

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 39. SSW am 06.03.2014, 10:38 Uhr

Mensch, du Arme! Ich kann verstehen, dass du nach der ganzen stressigen Zeit, die du aufgrund der Ängste schon hinter dir hast, frustriert bist. Es ist sicherlich nicht leicht, alles auf sich zukommen zu lassen und die negativen Gedanken beiseite zu schieben. Die Hauptsache ist aber doch, dass es nicht mehr lange dauern kann, dass du ihn bald in den Armen hältst. Egal wie er auf die Welt kommt. Sei nicht enttäuscht oder traurig, falls er per KS geholt werden müsste, sondern freu dich einfach auf dein Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 40.woche...

Antwort von chai-tea-latte, 41. SSW am 06.03.2014, 10:52 Uhr

Ganz ruhig, ein bisschen Zeit hast Du ja noch! Und wie meine Vorrednerin schon sagte: einfach aufs Baby freuen! Wenn Du ihn zum ersten Mal siehst, ist Dir eh egal, WIE er rauskam, da bist Du einfach heilfroh, dass er da ist!
Halte durch, es dauert jetzt definitiv nicht mehr lange!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 40.woche...

Antwort von Happy086, 39. SSW am 06.03.2014, 11:21 Uhr

Liebe lasarie,

ich kann dich so gut verstehen
Wir haben ja ähnliche Geschichten was die letzten Wochen der Schwangerschaft angeht.
Mein Befund ist GMH verstrichen, Muttermund weich und ein Finger einlegbar und leichte Wehentätigkeit, Kopf seit 7(!) Wochen fest im Becken....

Mein FA schickt mich von KH zu KH wegen stationärer Aufnahme bis zur Geburt (CTG Kontrolle da Herztöne schon eins, zweimal abgefallen sind) und meinte die sollten endlich mal etwas nachhelfen, korrigierter Termin ist der 14.03.14

KH schickt mich aber wieder nachhause, da sie keinen Grund für eine dauerhafte Überwachung sehen, bin echt am verzweifeln und dann noch so Sprüche wie erholen sie sich, spannen sie mal aus... Bla,bla,bla... Die ganze Vorgeschichte mit der Cervixinsuffizienz und wochenlangen KH Aufenthalt interessiert nicht mehr.
Mir/uns bleibt also nichts übrig als zu warten.... Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass die aller meiste Zeit hinter uns liegt.

Also fühl dich einmal unbekannterweise gedrückt und Hey wir sind starke Mädels, also Köpfchen hoch sonst fällt das Krönschen runter

Liebe Grüße von Susanne die nicht mehr kann, will usw usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 40.woche...

Antwort von Anitteb84, 39. SSW am 06.03.2014, 14:34 Uhr

Das kann ich echt gut verstehen...hab ich schon bei anja's post geschrieben...
Wenn man ewig Angst hat, dass Kind kommt zu früh und sich dann, nach Überschreitung der kritischen Phase, nun langsam freut, dass es eher losgeht....und es passiert:"nix!"
Das Ende in Sicht....
Ich bin da noch bissl entspannter, aber auch nur, weil meine 2 Schwestern und ich alle über denen Termin hinaus geboren wurden und bei meinen 3 Nichten war es genauso, alle mindestens 8 Tage später...
Deshalb hab ich versucht zu " akzeptieren", dass das einfach in der Familie liegt...
Ich hab korrigierten Termin am 18.03. und rechne mal mit Ende März....das nimmt bissl die Spannung, auch wenn ich immer noch hoffe, dass mein Kind ne Ausnahme macht.

Und es ist ja wirklich so, wenn es dir und deinem Knirps gut geht, dann wird auch nicht eingeleitet, wenn du nicht willst.

Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 40.woche...

Antwort von BabyNr3-Diana, 39. SSW am 06.03.2014, 17:31 Uhr

Wenn du keinen willst und nur überschreiten des ET ist ja kein Grund für einen KS.
Würde es erstmal abwarten .. dann einleiten lassen.
Bin auch kein Fan vom KS .. sonst hätte ich nicht sogar bei BEL gesagt egal wie herum ... normal entbinden.

Aber wenn es am ende so kommt und sein muss, denke kommt man auch mit klar.

Drück dir aber ganz feste die Daumen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Wochenfluss nach Kaiserschnitt Guten Abend zusammen, Ich habe am 14.03 meinen ersten Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Die Geburt ist heute vor 19 Tagen gewesen. Was mir aufgefallen ist, das mein Wochenfluss sich stark verändert hat. Ich benötige am Tag nur noch 1-2 ...

von Sylve92 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Gefühle im Wochenbett

Hallo Zusammen, Unsere kleine Maus ist jetzt seit 9 Tagen bei uns. Der große Bruder ist super im Umgang mit ihr. Uns gegenüber merkt man aber, dass die ganze Situation natürlich Auswirkungen auf ihn hat. Er ist sehr schnell emotional, sowohl sauer als auch weinen, er haut uns ...

von Mama_Schaf 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenfluss

Hallo ihr lieben, Wie ist euer wochenfluss? Hat jemand auch einen niedrigen hb wert und vielleicht immer angst, weil es blutet ? werde voll verrückt. Mal blutet es wenig, mal mehr, mal gar nicht. Ich leide an einem niedrigen hb wert, ...

von Lou3107 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Kloagel im Wochenfluss..

Hallo ihr lieben, Habe ja am 17.3 entbunden & der wochenfluss war die ersten 2 Tage nun auch etwas mehr.. heute hat es sich in Grenzen gehalten und es kam heute morgen etwas mit kloagel raus .. und eben war ein richtig dickes stück in der binde.. Die hebamme sagt ist ok.. ...

von Lou3107 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wie lange im Wochenbett/Geburtshaus bleiben

Hallo liebe Mamas und bald Mamas und bald mehrfach Mamas Wir durften am 13.03. um 02:06Uhr unsere 3te Tochter, die kleine Ellie, begrüssen. Sie kam innerhalb von 16min auf die Welt und überholte damit sogar die ...

von mädchenmama3 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Nur noch 8 Wochen bis ET - langsam macht sich Sorgen breit

Hallo zusammen, in ziemlich genau 8 Wochen ist mein errechneter ET. So langsam arbeitet mein Kopf ganz schön viel deswegen. Evtl. kann mich ja jemand beruhigen oder nen Rat geben... Habe sehr viel Respekt vor der Entfernung zur Entbindungsklinik. Bei meinen ersten 2 ...

von Catifa, 32. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

15 Ssw Blutungen 1 Woche wer hat Erfahrungen

Hallo, kurz zur meiner Situation: Es ist meine zweite Schwangerschaft und ich hab seit gut 1 Woche Blutungen. Ich bin den ersten Tag als es angefangen hat gleich ins Krankenhaus weil es sehr stark war und rot als hätte ich meine Periode gehabt.. ich dachte alles wäre ...

von Litax3, 15. SSW 04.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

16. Woche und die Übelkeit ist weg

Das ist ja jetzt bereits meine 6. Schwangerschaft und jedes Mal war bei der 16. Schwangerschaftswoche die Übelkeit vorbei. Und jetzt zum Glück auch wieder Juhuuuu Wie geht’s euch? Was machen die ...

von Louisa16, 16. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Erfahrungen mit Clearblue mit Wochenbestimmung

Guten Morgen Ihr Lieben, jetzt war es soweit und ich hab es nicht mehr so gut ausgehalten und wollte ein bisschen „mehr“ Bestätigung als nur die scheinbar so harmlose zweite rosa Linie… Hab einen Clearblue digital gemacht mit ...

von Chrysopteron, 6. SSW 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Menge PRE - 16 Wochen

Liebe Mamis, Wie viel ml trinken eure Mäuse aktuell am Tag mit 16 Wochen? Mein Kinderarzt meinte vor 4 Wochen, dass ich meine Kleine ja öfter auf den Arm nehmen statt die Flasche geben sollte. Da waren wir bei einer Trinkmenge von 500-600 ml maximal am Tag. Meine Kleine ...

von GaCaRa 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.