April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimili am 25.06.2012, 11:45 Uhr

hände zusammen führen etc!?

ihr lieben! mein burschi ist jetzt 12 wochen alt und führt seine hände nicht zusammen! er versucht auch nicht nach irgendwas zu greifen! bäh, jetzt bin ich besorgt, da überall steht, dass er das schon können müsste! ambitionen zum sitzen wollen, hat er auch null! fauler bursche!
wie ist das bei euch und muss ich mir sorgen machen?

 
4 Antworten:

Re: hände zusammen führen etc!?

Antwort von Clika am 25.06.2012, 12:26 Uhr

Neeee, musst du nicht!

Leider wird die Entwicklung viel zu sehr an motorischen Dingen festgestellt.
Es gibt aber Babys, die sind viel eher Beobachter und Erkunder, sie lauschen und lernen so.
Dein Kleiner ist bestimmt nicht faul ;)

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hände zusammen führen etc!?

Antwort von KugelNr2 am 25.06.2012, 13:25 Uhr

Bloß keine sorgen machen. es ist alles ok. kein kind muss auf die woche genau alles können. das wird schon noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hände zusammen führen etc!?

Antwort von No1.2012 am 25.06.2012, 15:47 Uhr

Dein Kind ist sicher nicht faul. Ich habe auch so ein Horch-und-Guck-Kind. Sie führt zwar die Hände zusammen und macht auch sonst allerlei, aber von Kopf heben und sich aufstützen sind wir zum Beispiel weit entfernt (sie ist 11 Wochen). Und sitzen kommt doch erst VIEL später, oder?

Aber meine Freundinnen mit älteren Kindern sagen, das ist eben so, jedes Kind hat sein Tempo. Ist noch kein gesundes Kind bis zum 18. Geburtstag auf dem Fußboden liegen geblieben, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hände zusammen führen etc!?

Antwort von Ungeduldine am 25.06.2012, 21:43 Uhr

Meiner (11 Wochen) führt seine Hände tatsächlich fast zusammen in den Mund (das muss doch reinpassen) und knatscht drauf rum.
Außerdem hält er sie sich vors Gesicht und glotzt die regelrecht erstaunt an.
Vorhin habe ich ihm ein Kuscheltier auf den Bauch gelegt und er hat es befühlt und an den Ohren festgepackt. Ich war so erstaunt, dass ich es filmen musste.
ABER ! Keine Sorge. Mein 1. Sohn hat DAS mit 11 Wochen noch nicht gemacht!!! Und er ist mittlerweile fast 4 und er kann es jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wasser in den Händen

Hallo Mitkugelnde, bin total am verzweifeln. Habe Wasser in den Beinen, was dazu führt, dass mir die Füße beim Laufen nach wenigen Minuten wehtun als wäre ich seit ich seit Stunden unterwegs. Also hinlegen und Füße hoch. Habe aber blöderweise gefühlt noch viel mehr Wasser in ...

von NBugsbunny, 31. SSW 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Kalte Hände - Handschuhe sind ja voll uncool

Hallo Mädels. Wie geht's eich allen?? Den Kranken? Hoffe es geht den Zwergen wieder gut und es niemand ist in der Klinik oder sowas

von mari82 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Wasser in Beine und Hände? allgemein alles sehr anstrengend

Hallo zusammen! Wollt mal wieder nachfragen wie es euch so geht? Genau noch 4 Wochen bei mir, seit 2 Tagen hab ich jetzt leicht Wasser in Beinen und Füßen, was jedoch neu ist für mich auch in den Händen. Komisches Gefühl und sehr gewöhnungsbedüftig. Muss meinen Blutdruck ...

von ladyred1810 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Hände waschen

Huhu! Meine Kleine lutscht wahnsinnig gerne an ihren Händen. Da stelle ich mir schon manchmal die Frage, wie das mit Keimen etc. ist. Ich habe ihr die Händchen bis jetzt immer nur mit klarem Wasser abgewaschen. Wie macht ihr ...

von Lene1985 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Wassereinlagerungen an Händen und Füßen nachts

Hallo Muttis, ich bin jetzt in der 36. SSW und seit 3,4 Tagen bekomme ich nachts dicke Füße und Hände. Vor allem an den Händen ist es ein mega komisches Gefühl, kann kaum die Finger bewegen. Ihr wisst doch, wie es aussieht, wenn man in einen Einmalhandschuh reinpustet? So in ...

von EsraBal, 36. SSW 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Eingeschlafene Hände

Gefühlt drehe ich mich jede halbe Stunde auf eine andere Seite, da immer die Hand, die oben liegt (also nicht eingequetscht wird) einschläft. Das nervt so. Kaum lässt mich die Hüfte oder Bauch schlafen kommen die Hände. Und immer wache ich mit Flecken auf dem Nachthemd auf. ...

von AugSep16, 39. SSW 30.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

eingeschlafene Hände

Hallo ihr lieben, fast jede Nacht habe ich nun mit eingeschlafenen Finger bzw. Händen zu kämpfen. Ich wache dann immer irgendwann auf und habe kaum mehr Gefühl darin. Habe gestern meine FAÄ mal drauf angesprochen. Sie meinte das sei völlig normal und da kann man auch ...

von Isabel1411, 32. SSW 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Hände und Füsse "entfusseln"

Jetzt geht ja die Zeit los, wo unsere Kleinen ihre Hände entdecken. Ich habe festgestellt, dass sich dort und auch an den Füssen lauter Fussel und Flusen sammeln. Selbst wenn man mehrmals am Tag die Hände mit einem feuchten Tuch oder Waschlappen abwäscht, sind sie kurz ...

von Mondlicht 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

kalte hände

guten morgen ihr lieben, kennt ihr das folgende problem? mein kleiner hat total oft kalte hände. vor allem beim schlafen aber auch wenn er wach ist. der restliche körper ist aber warm. ich bin dann immer total verunsichert ob er nicht friert und zieh ihm dann oft söckchen über ...

von majo 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

mehr hände bitte!!!!

ihr lieben, ich bin grade recht eingespannt hier daheim. chi ist ewig unruhig tagsüber, bauchschmerzern weil er oft so blöde stillt, das er viel luft schluckt. er macht dieses wilde rumschreien u wegdrehen auch beim trinken was andre schon beschrierben haben hier. alöso ...

von MrsNici 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.