April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ungeduldine am 24.06.2012, 20:28 Uhr

Wie macht ihr das mit dem älteren geschwisterchen

Meine Sohn (fast 4) tut mir so leid. Ich opfere echt jede freie Minute für ihn.
Wenn der kleine schläft, beschäftige ich mich nur mit ihm. Ich gege echt alles. Und trotzdem sagt er immer, ich hätte nie Zeit für ihn und er piesackt den kleinen auch aus eifersucht.
Das beschäftigt mich echt. Ich habe mich sonst halt immer den ganzen Tag mit ihm beschäftigt und das geht jetzt halt nicht mehr, aber wann lernen die das oder wie macht ihr das?
Mir bricht es das Herz, wen ich ihn abends nicht ins Bett bringen kann, weil dann der kleine immer Hunger bekommt oder immer etwas anderes ist....
Manno"...

 
4 Antworten:

Re: Wie macht ihr das mit dem älteren geschwisterchen

Antwort von Crazygirl84 am 24.06.2012, 20:38 Uhr

Mein grosser ist 7 jahre alt und ich beziehe ihn in vieles mit ein zb flasche geben oder auch mal body zumachen,er fühlt sich dabei dann nicht mehr als "aussenseiter" und ist richtig stolz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem älteren geschwisterchen

Antwort von Babywunder am 24.06.2012, 20:46 Uhr

Jan ist drei Jahre alt. Konkret eifersüchtig ist er noch nicht. Also er liebt Lena heiß und innig und gibt ihr auch immer Küsschen. Diese Woche hat er aber mal gesagt das Mama keine Zeit zum Spielen hat, Papa keine Zeit hat, Oma und Opa keine Zeit für ihn haben (die wohnen neben an). Das tat schon weh. Lena ist ja auch ein Schreikind und sie bekommt dadurch viel Aufmerksamkeit und mir fehlt häufig die Zeit für Jan die ich vorher viel hatte. Aber mir ist es wichtig das ich Jan in Ruhe ins Bett bringen kann (auch wenn mein Mann arbeiten ist). Dann muss Lena mal zurück stecken. Jan bekommt auf jeden Fall eine Gute-Nacht Geschichte vorgelesen.
Ich merke aber auch das Jan tagsüber wieder Grenzen austestet. Er denkt sich wohl wenn ich die gewohnte Aufmerksamkeit nicht anders bekomme dann so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem älteren geschwisterchen

Antwort von Frühjahrskrümel17 am 24.06.2012, 20:52 Uhr

Immer mit einbeziehen. Warum kannst du ihn nicht ins Bett bringen, weil der kleine Hunger hat? Ich füttere/Stille zur Not auch neben der Badewanne. Und ganz oft im kinderbett. Solange noch kein Brei verabreicht wird ist das doch simpel.

Häufig lesen wir beim stillen eine gutenachtgeschichte. Oder ich Stille im Bad und dann liegt die kleine im Bett daneben wenn wir Geschichten lesen. Dann wird gekuschelt , noch ein kuß und dann muß die "große" schlafen und das Baby kommt noch einen Augenblick zum elternkuscheln und geht anschließend auch ins Bett.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem älteren geschwisterchen

Antwort von MrsNici am 24.06.2012, 21:49 Uhr

meine 2 sind zum glück nicht so dolle eifersüchtig bis jetzt. ich denke jetzt wo der zwerg langsam wacher wird wird es nochmal etwas schwieriger. ich versuche so gut es geht den kleiennd nan abzulegen oder ich mache auch ganz ganz viel dnan einhändig oder eben mit ihm in der manduca. der pennt dann u ich hab die hände frei.meine sind halt aber auch nochkleienr die nehmen es anders wahr u sind es auch nich so lange gewöhnt wie dein großer.....

gib ihm zeit u lass ihn viel auch machen wnen er möchte, mal ne creme reichen usw das is ja kein ding....wenn der kleine dann auch bischen was mitspiuelen kann dann wird es dem großen bestimmt viel spaß machen ihm alles zu zeigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.