April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cheerio am 24.06.2012, 17:25 Uhr

was ist mit mir los?

Hallo ihr lieben!
Ich hoffe es ist ok, dass ich mich hier einmische. Bin gerade neu im forum und auch eine april mami. Meine kleine kam vor 8 wochen zur welt und ist einfach superlieb. Direkt nach der geburt hatte ich fuer ein paar tage den baby blues, wo mir sehr zum heulen zumute war, aber hauptsaechlich weil ich sie soo unglaublich lieb hatte und man halt von gefuehlen so ueberwaeltigt ist. Naja seit dem hatte ich auch nur maessigen appetit und war staendig muede, aber das ist ja normal. Nun ist es seit ein paar tagen aber so, dass ich mich extrem nervoes fuehle, eine richtige innere unruhe und ich fuhele mich so realitaetsfern. Habe auch gar keinen appetit mehr und mir wird direkt schlecht, wenn ich versuche ein paar bissen runterzukriegen. Es ist auch sehr schwer mich zu irgendwas zu motivieren. Was koennte das sein? Kann man auch irgendwie verspaetet eine wochenbettdepression haben? Hatte naemlich vor einem jahr schonmal diese komischen gefuehle fuer ein paar monate, weil mein leben damals sehr durcheinander war und es wurde dann erst mit der schwangerschaft besser. Da hatte ich dann auch auf eine depression oder sowas in der richtung getippt.
Sorry, ist ziemlich lang geworden. Danke schonmal fuer eure hilfe!

 
5 Antworten:

Re: was ist mit mir los?

Antwort von Melanya am 24.06.2012, 18:51 Uhr

Hallo erstmal,
über neue nette Leute freuen wir uns doch immer :)
Ob es verspätete Wochenbettdepressionen gibt, weiß ich nicht. Aber wenn du das vor der Schwangerschaft auch schon hattest würde ich an deiner Stelle vlt doch mal zum Arzt gehen - allgemeinen Check up und da dann auch mal schildern was du hast und dann wird dir sicherlich geholfen werden könnnen.
Und bitte tu schnell was du hast ein Baby zu versorgen und wenn du weit in ein Loch fällst wird das Schwer
Lg
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit mir los?

Antwort von Kuschelwundertüte am 24.06.2012, 19:08 Uhr

Herzlich wilkommen bei uns April-Mamis!
Wir freuen uns immer über Zuwachs.

Ich kann Melanie nur zustimmen. Such schnell einen Arzt auf und lass das abklären. Ich weiß nicht, ob es verspätete Wochenbettdepri gibt. Eine Bekannte hat ihre "verschleppt" und ist da bis heute nicht wieder rausgekommen. Sie muss nun seit über 2 Jahren Antidepresiva nehmen und war sogar schon für längere Zeit "Gast" in einer Psychatrischen Klinik. Also damit ist nicht zu spaßen.

Hoffe für dich und dein Baby, dass du das bald überstanden hast und die Zeit mit deiner Maus noch mehr genießen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit mir los?

Antwort von MrsNici am 24.06.2012, 21:53 Uhr

ich würde auch sagen ab zuma rzt oder sprich mit deien rhebi sofern du eien hattest. ich habe nach meienm sohn auch ne wochenbett-depri verschleppt da ich da eh anfällig bin in die richtung u auch ich brauchte psychologische betreuung!

aber so oder so ist es nicht gut wnen du keien qappetit hast! das solltest du abklären lassen dnen du bvrauchst kraft für dein baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit mir los?

Antwort von cheerio am 25.06.2012, 1:19 Uhr

lieben dank fuer eure antworten! ich fuehle mich ein bisschen besser und konnte vorhin auch wenigstens etwas essen (allerdings immer noch mit wenig appetit). dauermuede und etwas komisch im kopf bin ich auch immernoch.. ich hatte auch schon ueberlegt zum arzt zu gehen, aber ich bin so eine die nie gerne zum arzt geht und immer hofft, dass es von allein wieder weggeht aber es ist mir auch wichtig, dass das jetzt geklaert wird, da ich ja fuer die kleine ganz da sein muss! ich weiss nur nicht an welchen arzt ich mich da am besten wenden soll? da ich das ja schon mal vor der schwangerschaft hatte, ist vielleicht die hebamme nicht so geeignet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit mir los?

Antwort von Tikemie am 25.06.2012, 8:34 Uhr

...huhu und willkommen.
ich hatte damals ne schilddrüsenunterfunktion mit genauden selben symptomen ^^
vielleicht ist es ja nur sowas ^^
gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.