April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KugelNr2 am 25.06.2012, 10:32 Uhr

an alle Vollstillmamis....bitte um Anworten, danke

... habt ihr schon einen festen Schlafrhytmus?? Wie oft stillt ihr eure Kleinen?
Hält Muttermilch nicht so lange an wie Flaschenmilch.

Meine Bella hat abends und nachts einen guten langen Schlaf (immer so 4-5 Stunden dann trinken und weiterschlafen). Aber am Tage schläft sie mal eine halbe Stunden und mal 1 - 2 Stunden. Ich kann da nie richtig etwas planen oder in die Stadt, weil ich nie weiß, wann sie das nächste Mal hunger hat.

Jetzt z.B. schläft sie schon seit 2,5 Stunden. Wie kann ich Ihr einen Rhytmus angewöhnen? Ich will Sie nicht hinhalten.

 
12 Antworten:

Re: an alle Vollstillmamis....bitte um Anworten, danke

Antwort von Clika am 25.06.2012, 11:09 Uhr

Hallo :)

Nee, wir haben keinen festen Rythmus...
Pre-Milch hält genauso lang wie MuMi, erst ab 1'er wird Stärke zugesetzt, die länger satt macht.
Ich bin aber trotzdem viel unterwegs... Solange der Kiwa sich bewegt oder er in der Manduca ist, schläft er sehr lang. Naja und wenn er dann doch mit Hunger wach wird, hab ich bis jetzt immer ne stille Ecke gefunden...
Nur Mut, mit der Zeit wird man immer sicherer und selbstbewusster. Am Anfang war ich auch immer etwas befangen, das hat sich schnell gelegt.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Vollstillmamis....bitte um Anworten, danke

Antwort von smile81 am 25.06.2012, 11:21 Uhr

Tags über haben wir auch keinen Rhytmus, aber Nachts klappt das schon ganz gut.
Max schläft abends so gegen 9 ein um 12 nochmal kurz stillen und dann schläft er bis 6 meistens.
Ich finds supi:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Vollstillmamis....bitte um Anworten, danke

Antwort von Dani1st am 25.06.2012, 11:38 Uhr

Also wir haben auch keinen Rhythmus, ist völlig unterschiedlich.
Manchmal schläft meine kleine 5 Std. am Stück und manchmal möchte sie alle 30 min. an die Brust. Ich mache mir da aber keinen Stress und gehe genauso weg wie immer. Man findet überall ne Ecke zum stillen, ich denke nicht das man den kleinen Mäusen nen Rhytmus angewöhnen kann. Ich meine man selber hat ja schließlich auch nicht nach Plan Hunger und Durst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Vollstillmamis....bitte um Anworten, danke

Antwort von liesi84 am 25.06.2012, 11:40 Uhr

Wir haben schon einen rhytmus...

Jona wird voll gestillt und er schläft seit dem er 7 wochen ist 8-9 std durch. Er bekommt zw. 7 und 8 uhr abends die letzte mahlzeit und er schläft dann bis ca 4 - 6 uhr früh durch. Dann bekommt er wieder was und schläft bis ca. 9 uhr weiter. Er ist dann 1-2 std munter und schläft dann wieder...

Ab mittag ist es dann unterschiedlich... meist ist er höchstens 2 std munter und dann schläft er wieder.

Er schläft insgesamt ca. 18 - 20 stunden am tag und ist jetzt 12 wochen alt. Hab mir schon sorgen gemacht aber der KA meinte das ist normal...mache kinder schlafen ebwn viel und mache sehr wenig...

Am vormittag trinkt er alle 3 std und ab mittag dann nach 4.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Vollstillmamis....bitte um Anworten, danke

Antwort von Nickylein am 25.06.2012, 13:01 Uhr

geht uns genauso.
lege sie meistens abends (20uhr hin), da schläft sie bis 23-24 Uhr, da trinkt sie noch mal und ich pucke sie, Da schläft sie bis ca. um 5. Manchmal auch nicht, Naja. Am Tag haben wir auch viel kürzere Abstände. Ist eben bei uns Stillmommys so. Muss man durch. Wenn sie Durst haben, gibts eben was. Halte sie auch NIE hin.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Vollstillmamis....bitte um Anworten, danke

Antwort von Hamburgerin82 am 25.06.2012, 13:43 Uhr

Also wir haben auch keine 'festen Zeiten' - ich still so ca. alle 2-3 h tagsueber, nachts wie Du alle 4-5. Mir macht das eigentlich bisher nichts aus, da ich Elisa dann einfach unterwegs irgendwo stille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Vollstillmamis....bitte um Anworten, danke

Antwort von Babywunder am 25.06.2012, 14:24 Uhr

Lena kommt tagsüber im Durchschnitt alle 2 Stunden, nachts alle drei Stunden. Jan hat um die 7. Woche schon sechs Stunden am Stück nachts geschlafen, aber jedes Kind ist nun mal unterschiedlich. Bei Jan hatte ich auch Probleme in der Öffentlichkeit zu stillen, bei Lena nicht mehr so stark. Klar bevorzuge ich schon Rückzugsmöglichkeiten, aber die sind nicht immer gegeben und Lena akzeptiert die Flasche mit der abgepumpten Milch nun mal nicht (Jan war das egal wie er die Muttermilch bekam)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Vollstillmamis....bitte um Anworten, danke

Antwort von joyofsummer am 25.06.2012, 18:13 Uhr

Nein, wir haben auch noch keinen erkennbaren Rhytmus.
Tagsüber kann es mal alle 20 Minuten sein oder auch mal gute 4-5 Stunden gar nicht . Ist wirklich total Tagesformabhängig bei meinem Spatz. Wenn wir im Kiwa unterwegs sind oder im Tragetuch, dann hält er ewig aus.
Nachts schläft er aber so ziemlich 4 Stunden und danach wird gefüttert. Mal schläft er sofort wieder ein und hält dann wieder 3 Stunden durch und das andere Mal ist er total unruhig und will alle paar Minuten nuckeln ?!
Habe auch aufgehört mich da verrrückt zu machen, ich kann es nicht ändern und freu mich wenn er dann glücklich und zufrieden strahlt.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@joyofsummer

Antwort von Nickylein am 25.06.2012, 18:39 Uhr

schön geschrieben, vor allem der letzte satz =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nickylein

Antwort von joyofsummer am 25.06.2012, 21:19 Uhr

Danke .... hinhalten bringt doch wirklich nichts. Meiner ist dann bloss gefrustet und der Tag ist im Eimer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Vollstillmamis....bitte um Anworten, danke

Antwort von Ungeduldine am 25.06.2012, 21:47 Uhr

Absolut keinen Rhytmus! Jeden Tag aufs neue verschieden.

Ich kann auch nie richtig was planen. Wenn ich wirklich mal weg muss, heißt es Augen zu und durch. Und dann wird halt unterwegs gestillt.

Aber ich versuche nur aus dem HAus zu gehen, wenn ich gerade gestillt habe und dann ein bisschen Luft habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Vollstillmamis....bitte um Anworten, danke

Antwort von KugelNr2 am 25.06.2012, 22:04 Uhr

Danke für die meldungen.

dann bin ich ja beruhigt, dass das nicht nur bei mir so ist. ich dachte schon ich mache was verkehrt.
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.