März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caroskt, 9. SSW am 07.08.2022, 7:12 Uhr

Hämatom oder Zwillinge?

Hallo zusammen :)
Ich war heute bei ssw 8+0 beim Ultraschall.
Dem Baby geht es super, Herzschlag und Bewegung war zu sehen. Heute hat sich aber rechts neben dem Baby ein großer schwarzer Schatten gezeigt. Für mich sah es direkt wie eine zweite Fruchthöle mit Baby aus. (Siehe Bild)

Laut Frauenärztin sei es ein Hämatom, einen zweiten Herzschlag konnte sie nicht feststellen.
An alle die vielleicht auch ein Hämatom in der Schwangerschaft hatten. Sah es bei euch ähnlich aus?
Und gibt es jemanden unter euch bei dem der Herzschlag beim Baby bei 8+0 auch noch nicht zu sehen war? Falls es ein zweites Baby sein sollte.
Bin gerade total verwirrt. Das Ultraschallgerät war auch nicht das neuste (bin aktuell in Afrika )
LG Caro

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Hämatom oder Zwillinge?

Antwort von cmrx, 8. SSW am 07.08.2022, 7:30 Uhr

ich sehe absolut was du meinst war gestern bei 7+5 auch in der Klinik und meine Koagel /Hämatome sahen tatsächlich auch so ähnlich aus, dass das vermeintliche zweite Kind auch viel deutlicher und größe zu sehen ist, müsste es ja auch einen Herzschlag gehabt haben. Schätze du kannst der Ärztin vertrauen. Und hab keine Panik bei Blutungen (siehe meinen Bericht von gestern)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom oder Zwillinge?

Antwort von Claudia91, 11. SSW am 07.08.2022, 8:13 Uhr

Hallo

Ich war bei 8+6 im Spital wegen 4 tagen leichte Blutungen und bei mir war da auch so eine schwarze "masse"
Sie meinten auch ein Hämatom das abgeht und gut so ist den es ist ein Entzündungsherd wenn es nicht abgeht.
Aber eine Freundin zu Hause dann meinte auch sie hatte das auch und es könnte ein zwillinge gewesen sein der sich einfach nicht entwickelt hat
Aber davon gehe ich bei mir nicht aus da wir in der Familie keine Zwillinge haben wäre schon sehr Zufall wenn das bei uns der fall gewesen wäre.

Aber ja es sah so ähnlich aus nur runder und ich gehe von einem hämatom aus (1 cm bei mir)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom oder Zwillinge?

Antwort von KätheS., 8. SSW am 08.08.2022, 12:15 Uhr

Das sieht mir auch eher nicht nach Zwillingen aus. Dafür sind die Inhalte viel zu unterschiedlich, wenn du verstehst, was ich meine?
Mein Sohn sollte ein Zwilling werden, allerdings hatten wir es dann mit dem vanishing Twin Syndrome zu tun. Vergleichen kann ich trotzdem nicht, weil die beiden sich eine fruchtbase geteilt haben und das dann noch mal ganz anders aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat Erfahrungen mit Hämatom in der Schwangerschaft?

Hallo Liebe Leute, leider hab ich heute die Diagnose bekommen das ich ein 7cm Hämatom habe. Eigentlich sollte ich ins Krankenhaus stationär aufgenommen werden, aber ich habe eine kleine Tochter die noch voll gestillt wird und im Krankenhaus darf ich sie leider nicht ...

von Litax3, 16. SSW 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Upgrade: Zwillinge!

Hallo ihr alle! Ich hatte heute meinen ersten Kontrolltermin bei meiner Gyn und: Tadaaa! Es sind entgegen aller Erwartungen doch noch Zwillinge geworden! Eins hat sich bei den anderen Ultraschalluntersuchungen in der KiWuKli scheinbar ...

von Astarte, 10. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Hat jemand erfahrungen mit Hämatomen in der Schwangerschaft?

Huhu ihr lieben, ich hatte bei der Feststellung der Schwangerschaft ( 7 ssw) erfahren das ich ein Hämatom habe ,meine Ärztin sagte ganz locker,fast wie nebenher, ach das ich gar nicht schlimm,das blutet ab. Und hat mir den nächsten Termin erst für 4 Wochen gegeben. Nun ...

von Wegwarte, 9. SSW 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom und starke Blutung

Hallo ihr Lieben, ich durfte am 11.07. endlich positiv testen und wir freuten uns riesig, auf unser zweites Kind. Leider hatte ich bereits im Mai einen sehr frühen Abgang... Nun hatte ich gestern eine richtige Sturzblutung, ohne Vorwarnung (keine Schmerzen, keine ...

von Pünktchen2020, 6. SSW 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

2. Mal Schwanger mit Zwillingen

Hallo zusammen! Ich muss ein wenig ausholen... Wir haben vor knapp 6 Jahren Zwillinge bekommen. Damals ein Schock und auch die ersten Jahre nach der Geburt haben uns sehr viel Kraft gekostet. Mittlerweile führen wir ein sehr schönes, wenn auch turbulentes ...

von Klara11, 5. SSW 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Erstmal Hallo in die Runde. Gibt es hier jemand der mit Zwillingen Ss ist?

Hallo, ich bleib dann mal hier. Herzchen Glückwunsch an alle die nun Ss sind Ich wünsche euch eine schöne und Komplikations lose Ss. Ich freue mich auf die Zeit mit euch An die Mädels die ...

von Saso1974 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

gestern Fa und Zwillinge bestätigt

Hallo Mädels ich War gestern noch mal beim fa wegen leichten blutungen wat Gott sei dank nur ne Kontakt Blutung!! Beim US hat er mir beide Krümel mit herzschlag zeigen können und beide sind mit 3.6mm gleich groß

von Joyce-Fay, 7. SSW 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.