März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cmrx, 8. SSW  am 07.08.2022, 7:11 Uhr

Kurzer Schockmoment gestern … Glücklicherweise alles gut gegangen

Guten Morgen ihr Lieben. Ich wollte euch noch von meinem kurzen Schockmoment gestern berichten. Wir sind aktuell in Bregenz im Urlaub. Hatten gestern soweit wirklich einen schönen Tag. Als wir wieder in die Ferienwohnung kamen und ich auf Toilette ging der Schock. Es ging komplett ohne Schmerz oder sonst was ein echt großer Klumpen ca. 5cm im Durchmesser mit viel Blut einfach so ab. Sah sehr rosig aus, fest aber glibberig - fast wie ein frisches Stück Leber ich rief meine Mama dazu und legte mich erstmal hin. Wenige Minuten später musste ich wieder auf Toilette. Dann fiel schon vorm Hinsetzen ein größerer Brocken aus (ca. 7x4cm) gefolgt von einem Schwall frisches rotes Blut, wie wenn man ein Glas Wasser in die Spüle schüttet. Einfach so schwappe es aus …

ich war innerlich sehr ruhig, denn ich hatte trotzdem nicht das Gefühl der Leere in mir, wie ich es bei den MA verspürte. Aber gleichzeitig konnte ich mir nicht vorstellen, dass das Baby noch da ist bei dem Blutverlust und diesen Gewebebrocken. Ich war gestern bei SSW7+5

Ich rief die Notrufnummer der Kiwu an. Meine Ärztin riet mir ruhig zu bleiben, denn meine Blutwerte zwei Tage zuvor waren perfekt sie kann sich nicht vorstellen, dass es einfach so abgeht. Aber wir sollen in die Klinik fahren, also sind wir hier ins Krankenhaus, das glücklicherweise nur 6 Minuten Fahrweg entfernt war

nach etwas mehr als 2,5 Std. Wartezeit wegen zwei Notfallkaiserschnitten kam der Arzt zur Untersuchung.

Alles ist wo es hingehört und wir hatten einen tollen Herzschlag Baby ist auch gewachsen im Vergleich zu zwei Tagen zuvor in der Kiwu und auch der HCG noch angestiegen. Es waren wohl nur Koagel, die abgegangen sind und er sah auch noch mehr am US. Soll mich drauf einstellen, dass da nochmal so viel kommen kann. Aber beruhigt sein und den Urlaub weiter genießen dem Baby geht’s gut und er ist sehr zufrieden, denn es sieht super aus!

Glaubt an eure Babies und vertraut eurem Bauchgefühl

Auch wenn es für uns persönlich noch anstrengende Wochen werden, sind wir erstmal erleichtert für den Moment. Unsere MA waren mit zeitgerecht entwickelten Babies bis zu 8+0 und 9+3 nämlich „erst“

habt einen schönen und ruhigen Sonntag. Für uns gehts heute weiter nach Italien bis kommenden Sonntag

 
5 Antworten:

Re: Kurzer Schockmoment gestern … Glücklicherweise alles gut gegangen

Antwort von flausheep, 7. SSW am 07.08.2022, 9:19 Uhr

Ph wow. wusste gar nicht dass auch Klumpen abgehen können ohne dass die Schwangerschaft dafurch beendet wird.
ich freu mich sehr für euch dass es gut ausging und alles in Ordnung ist! :)
alles liebe, und schönen Urlaub noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Schockmoment gestern … Glücklicherweise alles gut gegangen

Antwort von cmrx, 8. SSW am 07.08.2022, 10:29 Uhr

wie geschildert waren es wirklich große Brocken und ich war echt absolut fassungslos wie das einfach so „rausfallen“ kann und auch so komplett ohne Schmerz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Schockmoment gestern … Glücklicherweise alles gut gegangen

Antwort von Sasa1982, 9. SSW am 07.08.2022, 10:39 Uhr

Krass!
Ich kenne das tatsächlich nur von meinem ersten Wochenbett. Da hatte sich auch ein Kloakel gebildet und ist völlig schmerzfrei abgegangen. Aber da ist man ja so ein buchen drauf vorbereiten.
Ich bin so froh das es deinem Baby gut geht. Aber der Schock ist riesig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Schockmoment gestern … Glücklicherweise alles gut gegangen

Antwort von Minimäuschen, 10. SSW am 07.08.2022, 16:59 Uhr

Ich kenne das auch nur aus dem Wochenbett. Wem mir das in der Schwangerschaft passiert wäre, hätte ich vermutlich auch Panik bekommen. Schön, dass es dir und deinem Krümel trotzdem gut geht.
Hat man dir erklärt, wie so etwas zustande kommt? Ich habe das nämlich so noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Schockmoment gestern … Glücklicherweise alles gut gegangen

Antwort von cmrx, 8. SSW am 07.08.2022, 17:46 Uhr

war ja leider noch nie erfolgreich länger als die 10. SSW schwanger aber tatsächlich erstaunlicherweise war ich innerlich total ruhig. Sind dann nur ins kh, weil die Ärztin aus der Kiwu so dringend dazu geraten hatte ehrlicherweise dachte ich, man kann eh nichts dagegen tun, was auch richtig ist. Es kommt wohl zustande, wenn bspw. das Hämatom, welches ich habe einblutet. Das meinten die Ärzte wäre am naheliegendsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.