September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014, 34. SSW am 30.07.2017, 14:35 Uhr

Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt?

Die sollte man ja eigentlich schon bereit halten. Ich muss sagen, ich konnte mich noch gar nicht dazu motivieren. Da ich eine ambulante Geburt wünsche, landen da eh hauptsächlich die Babyklamotten drin. Weiß gar nicht, was ich sonst so brauche ...?!? Notfalls bekommt der werdende Papa eine Liste geschrieben, was er von zu Hause holen muss, wenn ich in der Klinik bin.
Bei meinem Sohn war ich irgendwie viel motivierter und hatte alles schon viel zu früh fertig

 
13 Antworten:

Re: Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt?

Antwort von Lovie, 34. SSW am 30.07.2017, 14:44 Uhr

Im Kopf ja.
Aber wir fahren ende nächste Woche nochmal für einige Tage zu meiner Familie und da brauch ich die fragliche Tasche noch ;-)
Wenn wir wieder da sind, dann bin ich 36. Woche, pack ich die soweit es geht und lege wie beim letzten mal auch, eine Liste oben drauf was auf den letzten Drücker rein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt?

Antwort von Vicky86 am 30.07.2017, 15:00 Uhr

Kurz gesagt
Werde die Tasche packen, nach meinen nächsten FA Termin. Denn da weiß ich ob es 100% ein KS wird.
Solang kann die Tasche noch warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt?

Antwort von kätzchen-2012, 35. SSW am 30.07.2017, 15:02 Uhr

Ich habe auch noch nix gepackt
Bin immer total entspannt bei sowas, heute erstmal des Sonnenschein genießen! Da ich zu sehr schnellen Geburten neige werde ich das in 1-2 Wochen angehen - ansonsten muss ich ohne Tasche los. Bin noch mit Anträgen und Babysachen vom Dachboden holen und säubern bzw. waschen beschäftigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt?

Antwort von LuLiLi am 30.07.2017, 15:18 Uhr

Nö. Das habe ich noch nicht. Bin da immer sehr spät dran. Da ich ja auch zur Einleitung mit Termin gehen werde, weiß ich ja den Termin. Früher und von selbst losgehen wird es wohl nicht. Da ist nen 6 er im lotto wahrscheinlicher.

Das utensilio ist sowieso immer gepackt, das muss nur gegriffen werden. Klamotten könnte mein Mann zur Not holen und babysachen brauchen wir auch nur für die ersten Fotos und die Heimreise. Ansonsten bekommt er die kliniksachen an. Schatzis fotoequipment ist auch immer startklar und griffbereit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt?

Antwort von Naddelinchen, 32. SSW am 30.07.2017, 15:48 Uhr

Hab angefangen zu packen, aber eher so nebenbei, ganz alte Jogginghosen für die tage im kh, Handtücher, das heim Outfit fürs Baby, kuscheldecke. Mehr ist momentan nicht drin, hab aber ja noch genügend Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt?

Antwort von BrokenHeart1983, 35. SSW am 30.07.2017, 16:01 Uhr

Ich habe die Tasche auch noch nicht gepackt... ich finde September auch wettertechnisch schwierig... Jogginghose oder leichte Sommerhose? Tops oder Langarmshirts? Flip Flops oder Chucks für Spaziergänge? Also hier liegt eine Liste, was alles mit muss, ich glaube, das lasse ich meinen Freund unter den Wehen machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt?

Antwort von mutzi, 34. SSW am 30.07.2017, 17:33 Uhr

denk auch schon die ganze zeit drann dass das jetzt endlich passieren sollte... war aber bisher null motiviert dazu.
da es mein erstes kind wird hab ich mal ein paar listen angeschaut und das handy dann jedesmal wieer unmotiviert weg gelegt...
aber ich nehm es mir ganz fest für kommende woche vor :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt?

Antwort von Rose22, 36. SSW am 30.07.2017, 18:37 Uhr

Ich habe letzte Woche angefangen die Tasche zu packen.
Obendrauf liegt eine Liste was noch fehlt.
Brauche ja auch noch Kleidung zum rumlaufen.
Heute hab ich die ganzen Babyklamoten in die Kommode einsortiert und gestern wurde das Beistellbett aufgebaut.
Muss nur noch am Bett befestigt werden.
Anträge liegen startbereit.
Jetzt kann der Kleine bald kommen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt?

Antwort von nel76, 33. SSW am 30.07.2017, 19:03 Uhr

Mir geht es wie dir. Bei meinem Sohn war alles bis ins letzte Detail organisiert und parat. Ich weiss echt auch noch nicht, was ich da einpacken soll. Wir wissen ja immer noch nicht ob es kühl oder heiss wird zum ET, das macht es schwieriger. Für meine Kleine werde ich nächste Woche mal langsam packen. Für mich- keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt?

Antwort von Mami1317, 34. SSW am 30.07.2017, 19:41 Uhr

Meine Kliniktasche ist seit letzter Woche gepackt, das einzige was noch fehlt ist der Kulturbeutel, den will ich jetzt in der kommenden Woche noch packen und einstecken dann ist alles fertig. Bin da gerne vorbereitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt?

Antwort von Wildkind, 33. SSW am 30.07.2017, 20:01 Uhr

Ich habe sie gestern fertig gepackt und bin ganz glücklich darüber. Bei meiner Tochter habe ich das auch zu spät getan und bin dann wegen der Frühgeburt mit viel zu wenig los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt?

Antwort von steff., 35. SSW am 30.07.2017, 20:07 Uhr

Nö noch nicht. Es steht noch soviel an vorm Termin. Ich hatte einfach noch nicht das Gefühl das angehen zu müssen :) ich muss ja dann auch noch Taschen für die zwei kleinen packen . Daher dachte ich ich mach das ein paar Tage vor Termin ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt?

Antwort von Janine1991, 32. SSW am 30.07.2017, 22:01 Uhr

Finde es persönlich auch noch früh für die Tasche. Beim ersten Kind wollte ich Alles schnell und früh fertig haben und jetzt lass ich alles noch so ein bisschen hängen.
Das Kinderzimmer sieht noch nach Abstellkammer aus und an die Tasche denke ich als letztes. Da werde ich auch nicht viel rein packen da ich generell nicht viele Klamotten habe. Wenn ich dir jetzt schon packe fehlen mir die Kleidungsstücke für den Alltag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreißsaaltasche und Kliniktasche

Hallo ihr Lieben. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, was ihr alles in eure Kliniktasche packen wollt? Gleichzeitig habe ich jetzt gehört, man sollte/könnte sich auch zusätzlich eine Kreißsaaltasche packen, bin am überlegen, was man dort wohl alles reinpacken ...

von Oliv0802, 32. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche,Wickeltasche,Handgepäck ect

hallo ihr lieben, ich möchte mir eine tasche für fast jeden tag kaufen. meine Vorstellung oder Gedanken: - mit meinen Jungs spielplatz : Flasche. feuchttücher. sommer dann auch leckere snacks wie obst. - Klinik : was man für die Geburt so braucht oder doch lieber ein ...

von zahra1995, 11. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo, ich wollte mal fragen, wann ihr beginnt, die Kliniktasche zu packen und was da rein kommen wird? Ich denke, ich fange so in 4 Wochen an. Dann bin ich in der 34.SSW. Eigentlich wollte ich ambulant entbinden, wegen des Schwangerschaftsdiabetes wird das aber ...

von lucky_me, 29. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche Baby

Hallo, was habt ihr für den Weg nachhause für Kleidung für das Baby in der Kliniktasche? Ich tue mich mit eine Jacke schwer. ET ist ende September was nimmt da am besten? nicki, sweat oder ganz was anderes? Danke für eure Tipps. ...

von Ikna 31.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche für den Papa

Ich hab meine kliniktasche gerade um eine Zahnbürste, eine Unterhose, ein Paar Socken und eine Schlafanzughose für ihn erweitert. Ich erinnere mich, dass wir für Kind 1 um 22Uhr dort waren und sie um. 5 da war. Wir hätten erst noch schlafen dürfen, wenn ich nicht dann Wehen ...

von Mama-von-Linchen, 36. SSW 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

1. Akupunktur und Kliniktasche

Ich habe gerade die 1. geburtsvorbereitende Akupunktur hinter mir. Kenne ich ja schon von meiner Tochter. Ansonsten hatte ich letzte Woche ziemlich starke Senkwehen. Seitdem ist der Bauch auch ziemlich nach unten gerutscht. Mein Rücken schmerzt ziemlich und so mindestens 5 ...

von lillyfee2007, 37. SSW 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Bald August - Kliniktasche

Bis Mädels... wo ist eigtl die Zeit hin? Nächste Woche fängt schon der August an und dann sind wir ja schon bald dran. Meine Tochter war 3 Wochen früher, dafür habe ich dieses Mal keine Zeit Wir ...

von Tinamaus_90, 33. SSW 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche - welche Größe? Und welche Art von Tasche?

Hallo zusammen, es ist wahrscheinlich noch etwas früh, aber ich überlege schon, welche Tasche ich als Kliniktasche nehmen könnte. Leider habe ich nichts Passendes da. Bei meiner Tochter war ich ja ungeplant nur zur Kontrolle in der Klinik, musste aber dann zur Einleitung ...

von .Beppi., 30. SSW 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche bei Ambulater Geburt?

Halli Hallo ihr lieben, ich habe ja vor Ambluant zu Entbinden. Damit ich wenn es mir und den Baby nach der Geburt wieder heim kann zu meiner Tochter. Meine Oma (die Uroma der Kinder) und eine Freundin unterstützen mich dann zuhause. Auch mit meiner Hebamme und mit ...

von Lieselotte88, 31. SSW 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Mädels ich wollte mal hören ob es eine Empfehlung gibt wann man die Tasche für die Klinik packen sollte ? Ich hab noch 9 einhalb Wochen .. An sich würde ich drei Tage nach Entbindung bleiben, es sei denn ich bin total fit, hätte es irgendwelche Auswirkungen was und ...

von Annaäffchen 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.