September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmy092017 am 30.07.2017, 9:46 Uhr

Wadenschmerz

Hey ihr lieben, ich muss heute mal jammern, hab seit ein paar Tagen (nachdem ich nachts mal wieder einen Wadenkrampf hatte) so Druckschmerzen in der linken Wade. Also der Schmerz ist nur da, wenn ich direkt auf die Stelle draufdrücke. Gehen, Treppenlaufen geht super. Das Bein ist nicht warm, dicker oder gerötet. Meon Mann sagt ich soll mir keine Gedanken machen. Der Muskel sei durch die Wadenkrämpfe einfach bissl angeschlagen. Was denkt ihr? Kennt das vielleicht jemand? Danke für eure Antworten...

 
5 Antworten:

Re: Wadenschmerz

Antwort von steff., 35. SSW am 30.07.2017, 9:52 Uhr

Huhu,

Ja das kenne ich. Geht mir auch seit 2 Tagen so. Kenne es von allen drei Schwangerschaften. Ging dann aber auch wieder weg... :)
Ich glaube Magnesium soll da helfen .
Das nehme ich nur nicht , weil ich das Gefühl habe das ich vom Magnesium übelst dolle übungswehen kriege ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenschmerz

Antwort von Emmy092017 am 30.07.2017, 9:55 Uhr

Magnesium nehme ich 400mg am Tag zusätzlich. Das hat mir meine Hebamme empfohlen. Hab nur angst vor einer thrombose, nur bis auf den schmerz deutet ja nun rein gar nichts darauf hin... daher mal so in die runde gefragt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenschmerz

Antwort von Naddelinchen, 32. SSW am 30.07.2017, 12:36 Uhr

Nach einem Wadenkrampf habe ich auch immer 3-5 Tage danach noch "schmerzen" in der Wade.. Da hilft bei mir gar nichts, kein Magnesium, keine Bewegung. Irgendwann geht's einfach wieder weg, echt seltsam. Aber ist wohl alles halb so wild, wie dein mann sagt: der Muskel braucht ein bisschen Zeit um sich zu erholen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenschmerz

Antwort von Emmy092017 am 30.07.2017, 17:35 Uhr

Ich hoffe das ist nun bald wieder weg... donnerstag hab ich FA termin, denke da werd ich das aber auch ansprechen... weiß gar nicht wieso ich mich gerade so verrückt mache, aber zzt geh ich leider immer vom schlimmsten aus... man hat halt angst um das kleine... sorry dass ich so jammer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenschmerz

Antwort von gretawa, 35. SSW am 01.08.2017, 2:37 Uhr

Hatte ich auch vor 1 Monat. Stärkste nächtliche Krämpfe in den Waden und dann 4 Tage lang Wadenschmerzen. Solange es nicht Überwärmt, gerötet oder geschwollen ist, sondern nur Schmerzhaft im Bereich des Muskels, sind das eigentlich immer die Muskeln. Dein Mann hat also wohl recht...
Würde mir keine Sorgen machen..
Ein bisschen Massieren und schonen kann aber nicht schaden.
Hoffe es ist schon besser - meine Antwort ist ja doch ziemlich spät...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.