September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutzi, 34. SSW am 28.07.2017, 14:45 Uhr

Bauch verbrüht :/

Seid einiger Zeit stell ich mich so dämlich an und heute Mittag beim Kochen hab ich den Höhepunkt erreicht. Hab mir den Bauch mit kochendem Wasser verbrüht...
Tut grad echt sau weh und ist knalle rot :(

 
8 Antworten:

Re: Bauch verbrüht :/

Antwort von Rose22, 36. SSW am 28.07.2017, 15:32 Uhr

Oh nein dass ist natürlich total blöd.
Hoffentlich tut es nicht mehr so weh!?
Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft auch. Da hab ich ein Becher heißen Tee über meinen Bauch geschüttet. Der war gerade frisch aufgebrüht. Bin dann zum Arzt. Hatte Angst um den Krümmel. Da war alles gut. Der Arzt meinte die Kleinen kriegen soetwas zum Glück nicht mit. Sind in der Fruchthöhle gut geschützt!
Hast du eine Creme da? Hatte damal Bepanthen eine und Heilsalbe genommen. Dauerte ewig bis es abgeheilt ist.
Gute Besserung Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch verbrüht :/

Antwort von sahra12, 34. SSW am 28.07.2017, 18:01 Uhr

Du Arme! Das tut weh! Aber Sorgen brauchst du dir nicht machen! Das Baby ist gut geschützt!! Ich habe mir das gesamte Unterleib Anfang des Jahres mit kochend heißem Wasser beim Inhalieren im Bett verbrüht bin dann ins Krankenhaus und habe erwähnt, dass ich ein paar Tage überfällig bin. Auf diese Weise wurde dann die aktuelle Schwangerschaft diagnostiziert nachdem ich von den Ärzten mit einem Rezept wieder weggeschickt worden bin, hat mich dann doch noch eine sehr nette Krankenschwester versorgt. Du musst zuschauen, dass du die Hitze raus bekommst! Die steckt tief im Gewebe fest und schwelt dort weiter. Die ersten Brandblasen kamen bei mir erst nach Stunden. Also ganz viele nasse Tücher auf den Bauch legen, dann wird es schnell besser! Bei mir war es ganz schnell wieder gut und ich habe nichts zurückbehalten!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch verbrüht :/

Antwort von Ilulissat, 34. SSW am 28.07.2017, 18:49 Uhr

Oh nein, wie ärgerlich!
Ich hoffe, du hast gut gekühlt, dass die Hitze im Gewebe abklingt?!
Es gibt eine spezielle Brandsalbe in der Apotheke, die verhindert, dass Narben zurückbleiben und sich das Gewebe schnell erholt und erneuert. Habe mir auch mal beim Kochen den Bauch etwas verbrüht und hab dann immer ordentlich mit der Creme geschmiert - man sieht nix mehr. Die ist besser als Bepanthen!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch verbrüht :/

Antwort von Lovie, 34. SSW am 28.07.2017, 19:00 Uhr

Gute Besserung!

Und lass dir ja nicht irgendwas einreden dass dein baby jetzt feuermale kriegt oder so!!!!
So nen mist wollte mir nämlich in einer Ähnlichen Situation mal jemand verklickern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch verbrüht :/

Antwort von Ilulissat, 34. SSW am 28.07.2017, 22:41 Uhr

Haha-hab ich ja noch nie gehört...
Habe selber ein Feuermal und meine Mutter hat sich sicher nicht verbrüht in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch verbrüht :/

Antwort von Bienenfreundin, 33. SSW am 28.07.2017, 22:43 Uhr

Damit bist du hier nicht alleine! Ich hatte das im Juni auch geschafft - beim Kartoffelabgießen. Tut wirklich sauweh, da hilft nur Kühlen, Kühlen, nochmals Kühlen und wenn es dann besser ist Heilsalbe drauf. Den Zwergen passiert dabei nix - hatte damals meine Hebamme kontaktiert. Wenn es zu dolle ist, soll man in der Apotheke nach Brandsalbe fragen, damit keine Narbe bleibt. Ist auch unter den Schwangeren nicht mal so selten, da man halt den Bauch nicht so einkalkuliert.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch verbrüht :/

Antwort von Lainey, 35. SSW am 28.07.2017, 23:29 Uhr

Oh nein, du Arme! Kühlen kühlen kühlen, auch wenn es sich schon besser anfühlt. Das brennt wirklich noch nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch verbrüht :/

Antwort von mutzi am 29.07.2017, 3:42 Uhr

DANKE für die lieben Feedbacks.
Es ist dann nach einigem kühlen und salben besser geworden.
Hoffe optisch bleibt nichts zurück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.