September Mamis

Forum September Mamis 2017

Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt?

Thema: Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt?

Die sollte man ja eigentlich schon bereit halten. Ich muss sagen, ich konnte mich noch gar nicht dazu motivieren. Da ich eine ambulante Geburt wünsche, landen da eh hauptsächlich die Babyklamotten drin. Weiß gar nicht, was ich sonst so brauche ...?!? Notfalls bekommt der werdende Papa eine Liste geschrieben, was er von zu Hause holen muss, wenn ich in der Klinik bin. Bei meinem Sohn war ich irgendwie viel motivierter und hatte alles schon viel zu früh fertig

Mitglied inaktiv - 30.07.2017, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Im Kopf ja. Aber wir fahren ende nächste Woche nochmal für einige Tage zu meiner Familie und da brauch ich die fragliche Tasche noch ;-) Wenn wir wieder da sind, dann bin ich 36. Woche, pack ich die soweit es geht und lege wie beim letzten mal auch, eine Liste oben drauf was auf den letzten Drücker rein muss.

von Lovie am 30.07.2017, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Kurz gesagt Werde die Tasche packen, nach meinen nächsten FA Termin. Denn da weiß ich ob es 100% ein KS wird. Solang kann die Tasche noch warten.

von Vicky86 am 30.07.2017, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch noch nix gepackt Bin immer total entspannt bei sowas, heute erstmal des Sonnenschein genießen! Da ich zu sehr schnellen Geburten neige werde ich das in 1-2 Wochen angehen - ansonsten muss ich ohne Tasche los. Bin noch mit Anträgen und Babysachen vom Dachboden holen und säubern bzw. waschen beschäftigt

von kätzchen-2012 am 30.07.2017, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Nö. Das habe ich noch nicht. Bin da immer sehr spät dran. Da ich ja auch zur Einleitung mit Termin gehen werde, weiß ich ja den Termin. Früher und von selbst losgehen wird es wohl nicht. Da ist nen 6 er im lotto wahrscheinlicher. Das utensilio ist sowieso immer gepackt, das muss nur gegriffen werden. Klamotten könnte mein Mann zur Not holen und babysachen brauchen wir auch nur für die ersten Fotos und die Heimreise. Ansonsten bekommt er die kliniksachen an. Schatzis fotoequipment ist auch immer startklar und griffbereit :-)

von LuLiLi am 30.07.2017, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hab angefangen zu packen, aber eher so nebenbei, ganz alte Jogginghosen für die tage im kh, Handtücher, das heim Outfit fürs Baby, kuscheldecke. Mehr ist momentan nicht drin, hab aber ja noch genügend Zeit

von Naddelinchen am 30.07.2017, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die Tasche auch noch nicht gepackt... ich finde September auch wettertechnisch schwierig... Jogginghose oder leichte Sommerhose? Tops oder Langarmshirts? Flip Flops oder Chucks für Spaziergänge? Also hier liegt eine Liste, was alles mit muss, ich glaube, das lasse ich meinen Freund unter den Wehen machen...

von BrokenHeart1983 am 30.07.2017, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

denk auch schon die ganze zeit drann dass das jetzt endlich passieren sollte... war aber bisher null motiviert dazu. da es mein erstes kind wird hab ich mal ein paar listen angeschaut und das handy dann jedesmal wieer unmotiviert weg gelegt... aber ich nehm es mir ganz fest für kommende woche vor :P

von mutzi am 30.07.2017, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe letzte Woche angefangen die Tasche zu packen. Obendrauf liegt eine Liste was noch fehlt. Brauche ja auch noch Kleidung zum rumlaufen. Heute hab ich die ganzen Babyklamoten in die Kommode einsortiert und gestern wurde das Beistellbett aufgebaut. Muss nur noch am Bett befestigt werden. Anträge liegen startbereit. Jetzt kann der Kleine bald kommen:)

von Rose22 am 30.07.2017, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht es wie dir. Bei meinem Sohn war alles bis ins letzte Detail organisiert und parat. Ich weiss echt auch noch nicht, was ich da einpacken soll. Wir wissen ja immer noch nicht ob es kühl oder heiss wird zum ET, das macht es schwieriger. Für meine Kleine werde ich nächste Woche mal langsam packen. Für mich- keine Ahnung

von nel76 am 30.07.2017, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kliniktasche ist seit letzter Woche gepackt, das einzige was noch fehlt ist der Kulturbeutel, den will ich jetzt in der kommenden Woche noch packen und einstecken dann ist alles fertig. Bin da gerne vorbereitet

von Mami1317 am 30.07.2017, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe sie gestern fertig gepackt und bin ganz glücklich darüber. Bei meiner Tochter habe ich das auch zu spät getan und bin dann wegen der Frühgeburt mit viel zu wenig los.

von Wildkind am 30.07.2017, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Nö noch nicht. Es steht noch soviel an vorm Termin. Ich hatte einfach noch nicht das Gefühl das angehen zu müssen :) ich muss ja dann auch noch Taschen für die zwei kleinen packen . Daher dachte ich ich mach das ein paar Tage vor Termin ...

von steff. am 30.07.2017, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Finde es persönlich auch noch früh für die Tasche. Beim ersten Kind wollte ich Alles schnell und früh fertig haben und jetzt lass ich alles noch so ein bisschen hängen. Das Kinderzimmer sieht noch nach Abstellkammer aus und an die Tasche denke ich als letztes. Da werde ich auch nicht viel rein packen da ich generell nicht viele Klamotten habe. Wenn ich dir jetzt schon packe fehlen mir die Kleidungsstücke für den Alltag.

von Janine1991 am 30.07.2017, 22:01