September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lieselotte88, 31. SSW  am 16.07.2016, 12:16 Uhr

Kliniktasche bei Ambulater Geburt?

Halli Hallo ihr lieben,

ich habe ja vor Ambluant zu Entbinden. Damit ich wenn es mir und den Baby nach der Geburt wieder heim kann zu meiner Tochter. Meine Oma (die Uroma der Kinder) und eine Freundin unterstützen mich dann zuhause.
Auch mit meiner Hebamme und mit meinen Kinderarzt ist alles soweit geklärt.

Nun frage ich mich, brauch ich eine Kliniktasche für eine Ambulante Geburt? Wenn ja was muss rein?
Würdet ihr diese so packen das man auch im Krankenhaus bleiben könnte? Oder nur das nötigste?

Ich hoffe der kleine macht sich nicht wie meine große Tochter zu früh auf die Welt :/.

LG
Lieselotte

 
2 Antworten:

Re: Kliniktasche bei Ambulater Geburt?

Antwort von 2011Mama am 16.07.2016, 12:56 Uhr

Hi,

ich bin auch am überlegen Ambulant zu entbinden. Aber trotzdem werde ich meine Kliniktasche für einen Klinikaufenthalt einpacken, falls ich doch dort bleiben MUSS. Mein Mann ist so vergesslich, bevor ich es ihm zwanzig mal sage und er es dann trotzdem vergisst, habe ich lieber alles bei mir.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche bei Ambulater Geburt?

Antwort von wupperjane am 16.07.2016, 22:31 Uhr

Hallo,

ich durfte dreimal ambulant entbinden und habe aber immer für den Notfall eine Kliniktasche dabei gehabt . Dann ist an alles gedacht und falls was ist bist du schon mal ausgerüstet und hast deine eigenen Sachen schon dabei. Ich fange nach unserem Urlaub an die Taschen für meine Kinder und mich zu packen. Denn letztes Mal hatte ich in der 36. Woche so heftige Senkwehen bei Querlage , das sie Muttermund wirksam waren. Das hieß von jetzt auf gleich zur Beobachtung über Nacht in die Klinik. Da war es super, das ich alles schnell zusammen hatte und mein Mann nur noch die Tasche holen mußte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche,Wickeltasche,Handgepäck ect

hallo ihr lieben, ich möchte mir eine tasche für fast jeden tag kaufen. meine Vorstellung oder Gedanken: - mit meinen Jungs spielplatz : Flasche. feuchttücher. sommer dann auch leckere snacks wie obst. - Klinik : was man für die Geburt so braucht oder doch lieber ein ...

von zahra1995, 11. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo, ich wollte mal fragen, wann ihr beginnt, die Kliniktasche zu packen und was da rein kommen wird? Ich denke, ich fange so in 4 Wochen an. Dann bin ich in der 34.SSW. Eigentlich wollte ich ambulant entbinden, wegen des Schwangerschaftsdiabetes wird das aber ...

von lucky_me, 29. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Größe und Gesicht bei Geburt

Ich habe eine Frage an die Mehrfachmamis. Hatten eure Kids jeweils ungefähr ähnliche Größen oder variierte es doch stark? Ich kenne zB eine Mama die 3 sehr kleine Babys bekam. Meine Maus war bei der Geburt 55 cm lang und 3620 g schwer. Also Gewicht eher normal,Größe ...

von lillyfee2007, 21. SSW 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Ambulante Geburt beim 1. Kind?

Hi, ich wollte mal wissen, wie ihr so zu dem Thema ambulante Geburt steht? Ich möchte eigentlich so kurz wie möglich im Krankenhaus bleiben und könnte mir auch gut vorstellen, wenn alles in Ordnung ist mit Mausi und mir, nach ein paar Stunden nach Hause zu fahren. ...

von Bine-87, 31. SSW 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.