September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2011Mama, 30. SSW am 14.07.2016, 18:27 Uhr

PDA ja oder nein?

Ich persönlich will das unter allen Umständen vermeiden...Hab ich bei meiner 1. Geburt auch versucht, aber irgendwann hab ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten und mir die PDA geben lassen!

Wie steht ihr zu diesem Thema?

 
14 Antworten:

Re: PDA ja oder nein?

Antwort von Kiwano, 31. SSW am 14.07.2016, 18:45 Uhr

Hab es nie gebraucht...Habe ganz schnelle Geburten gehabt.. Denke nicht dass ich es dieses mal ins Krankenhaus schaffe wenn nicht eingeleitet wird... Finde es aber nicht schlimm wenn man es brauch! Wenn es eine lange Geburt ist überhaupt! Denke das wirst du dann e mit den Ärzten und Hebammen vor Ort besprechen! Kannst es ja versuchen ohne und wenn es nimmer geht lässt du dir halt eine geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA ja oder nein?

Antwort von sunnygirl_hb, 33. SSW am 14.07.2016, 18:55 Uhr

Ich habe drum gebettelt.
Ich hab mich bei jeder Wehe übergeben und mir wurde schwarz vor Augen.
Sie hat mir echt geholfen, und ohne hätte ich es wohl kräftemässig nicht geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA ja oder nein?

Antwort von Aj889 am 14.07.2016, 19:28 Uhr

Hatte ich auch....auf Anraten meiner Hebamme.
6.01Uhr gingen die Wehen los und 17.06uhr war er da.
Das hätte ich sicher nie ohne durchgehalten.
Na mal sehen wie es diesmal wird. Man sagt ja beim Zweiten gehts wesentlich schneller (ich hoffe es doch sehr!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA ja oder nein?

Antwort von Neutrina, 32. SSW am 14.07.2016, 19:39 Uhr

Ich mag Spritzen generell nicht so, von daher wenns wieder so klappt wie beim ersten definitiv ohne. Vllt seh ich das auch nach 20 Std Wehen dann anders, aber das kann ich dann immernoch entscheiden.

Aber erstmal definitiv ohne bzw alles andere (verschiedene Positiionen, ...) ausprobieren was geht. Bei meinem Sohn waren es 10 Std und immer alle 4-5min Wehen, die sich sehr gut verarbeiten ließen bis zu einem gewissen Punkt und von daher hab ich da überhaupt nie mit dem Gedanken gespielt, eine PDA zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA ja oder nein?

Antwort von Lillipups, 31. SSW am 14.07.2016, 19:43 Uhr

Ich habe 3 Kinder und 3x wurde eingeleitet. Hatte bis auf die 3. Geburt (weil kein Anesthesist da war) (ich wohne hier in FR auf dem Land und fahre min 30min ins nächste KKH) jedes mal eine PDA.
Da ich bei jeder Einleitung gar nicht lange ohne PDA aushalten konnte und jede der 3 bisherigen Geburten um die 12 Stunden gedauert hat.
Hoffentlich macht sich unsere Maus diesmal ohne Einleitung auf den Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA ja oder nein?

Antwort von lausemaus3 am 14.07.2016, 19:51 Uhr

Bei mir War es zwei mal zu spät dafür aber ich hätte gerne eine gehabt. Musste mich vor Schmerzen auch immer übergeben und Kreislauf im keller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA ja oder nein?

Antwort von StefP, 31. SSW am 14.07.2016, 20:13 Uhr

Ich bin für alles offen. Für mich persönlich möchte ich nicht von vornherein sagen dieses und jenes will ich nicht. Das entscheide ich dann in der Situation.
Bei meiner Tochter musste ich mich auch übergeben unter der Geburt. Ich denke das ist nicht ungewöhnlich.
Ich hab irgendwann dann auch einen Schmerztropf bekommen zum selbst dosieren. So wie man es gerade braucht. Keine schlechte Alternative zur PDA. Die Geburt hat von Blasensprung bis Ende ca. 8 Stunden gedauert.
LG stef

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA ja oder nein?

Antwort von sunnygirl_hb am 14.07.2016, 20:16 Uhr

Die ach so tolle Hebamme aus dem Krankenhaus hatte mir Schmerzmittel und Wanne verweigert. Warum auch immer. Ich War nur heilfroh über die pda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA ja oder nein?

Antwort von Biene168 am 14.07.2016, 20:19 Uhr

Ich hatte bei meinem Sohn keinem das ging aber auch alles recht schnell und war dann auch nicht mehr möglich, als ich zwischendurch mal dachte "ich kann nicht mehr".
Werde es dieses mal wieder spontan entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA ja oder nein?

Antwort von Sari-Ann am 14.07.2016, 22:52 Uhr

Bei mir ist es das erste Kind und ich werde auf jeden Fall dafür alles unterschreiben, falls ich wirklich eine PDA möchte. Hoffe, dass die Hebamme einem nochmal rechtzeitig sagt, wenn jetzt die letzte Möglichkeit für die Spritze wäre. Sicherlich ist es besser, wenn man es ohne schafft aber schlimm finde ich es auch nicht.

Ich werde aber mit meiner rosaroten Brille rangehen...die Kleine gleitet sicher sanft raus und macht mir keine Schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA ja oder nein?

Antwort von wupperjane, 31. SSW am 15.07.2016, 13:35 Uhr

Ist doch toll, wenn man die Möglichkeit hat und spontan im Krankenhaus entscheiden kann. Überhaupt, das sie das gibt. Ich habe meine drei ohne Schmerzmittel bekommen (habe aber auch vor Spitzen dieser Art extreme Panik) und im Geburtshaus ist das ohnehin nicht möglich eine PDA zu bekommen. Da ich aber auch sehr schnelle Geburten hatte, war das Zeitfenster ohnehin immer zu kurz für eine PDA. Hoffentlich schaff ich es diesmal noch ins Geburtshaus, letztes Mal wäre die Kleine fast im Auto gekommen. Und eine Hausgeburt wäre zwar mal was anderes, ist aber eigentlich nicht gewollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA ja oder nein?

Antwort von Lily of the Valley, 31. SSW am 15.07.2016, 13:58 Uhr

Ich werde die Aufklärung für die PDA auf jeden Fall bei der Geburtsanmeldung schon machen, für den Fall, dass ich während der Geburt dann gerne eine hätte.

So habe ich es auch bei meinem Sohn schon gemacht, da war es allerdings schon zu spät, als ich dann eine wollte... Aber ich finde den Gedanken beruhigend, dass ich mir zur Not eine PDA machen lassen kann. Sollte es wieder eine Einleitung werden (und diesmal weiß ich ja, was dann auf mich zukommt), werde ich wahrscheinlich auch deutlich früher nach einer PDA fragen.

Sollte die 2. Geburt allerdings tatsächlich so schnell gehen, wie meine Hebamme vermutet, ist für eine PDA vermutlich aber keine Zeit. Aber ich halte mir einfach mal alle Möglichkeiten offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA ja oder nein?

Antwort von Christine_ibz am 16.07.2016, 8:29 Uhr

20 11 Mama. ...genau wie bei dir.
Wolle bei der ersten aushalten, und hab recht früh nach der PDF verlangt *lach*.
Hab die Entscheidung nicht bereut, hatte dadurch ne ganz tolle Geburt.

Werde diesmal auch eine verlangen.
Werde es aber auch ne Weile 'ohne' versuchen.
Meine Angst ist nur dass ich zu schnell bei 8 cm sein werde und dann keine mehr bekomme.

Mein größter Wunsch ist ein tolles Geburtstagen is zu haben.
Da ich mit meinem Partner weitere Kinder nicht ausschließen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA ja oder nein?

Antwort von Christine_ibz am 16.07.2016, 8:33 Uhr

Geburtserlebnis.

...so Ray, hab das Tablett. Bin Worterkennung nicht gewohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht💙 - mit PDA Details😌

Ein detaillierter Bericht würde den kompletten Rahmen sprengen, daher eine sehr abgespeckte Version mit den wichtigsten Eckdaten. abDo 24.08.23 um 10.30 bis Fr 25.08.23 um 16.57: Nach 30h Wehentätigkeit, zwei gestochenen PDAs, wobei die erste so schlecht gestochen war (von ...

von Lilly2022 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

PDA soo verwerflich?

Hallo, ich habe schon einige Geburten erlebt, fast alle mussten eingeleitet bzw. mit Wehentropf unterstützt werden. Die letzten vier Entbindungen waren gemessen an der Dauer und den Wehenabständen sehr schrecklich und ich habe den Vergleich zu normalen Geburten, die sich ganz ...

von ichwarsnicht, 11. SSW 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.