September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinamaus_90, 33. SSW am 25.07.2018, 23:09 Uhr

Bald August - Kliniktasche

Bis Mädels... wo ist eigtl die Zeit hin?
Nächste Woche fängt schon der August an und dann sind wir ja schon bald dran.
Meine Tochter war 3 Wochen früher, dafür habe ich dieses Mal keine Zeit
Wir starten nämlich die Eingewöhnung zum 14.8. (ET 14.9.).

Auf jeden Fall wollte ich mal fragen, wer seine Kliniktasche schon gepackt hat?
Ich find's ja nen bisschen früh und es gibt noch so viele ander Sachen zu erledigen, aber irgendwie ist der Teil der, den ich am ehesten schon gern mal erledigt hätte...

Wie sehen bei euch die letzte Wochen so aus?

 
13 Antworten:

Re: Bald August - Kliniktasche

Antwort von Phila83, 35. SSW am 26.07.2018, 0:49 Uhr

An Kliniktasche hab ich noch gar keinen Gedanken verschwendet. Wir haben ja vorgestern angefangen die Zimmer umzuräumen. Und das zieht sich bei der Hitze....
Nebenbei bin ich am ausmisten und versuche meinen Freund auch dazu zu kriegen. Wir sind vor nem Jahr hier eingezogen und hatten damals schon gut ausgemistet. Wie kann sich in einem Jahr nur wieder soviel Plunder ansammeln?!
Naja, wenn das alles erledigt ist geht es ans dekorieren
Der Zwerg darf nicht früher kommen. ET ist 30.08. Bin froh, wenn das bis dahin hier alles halbwegs schier ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald August - Kliniktasche

Antwort von Luedde0815, 34. SSW am 26.07.2018, 7:20 Uhr

meine kliniktasche ist grob gepackt. in der letzten ss musste ich in der 34. oder 35.ssw spontan über nacht in der klinik bleiben und war froh, dass mein mann nur noch gemäß zettel ein paar sachen dazu legen und dann nur die tasche bringen musste...
hab ich dieses mal wieder so gemacht, obwohl ich hoffe, dass es ohne fehlalarm klappt.
die klamotten für den zwerg und die knabbersachen für die entbindung sind aber noch nicht drin und werden erst noch im laufe der nächsten wochen ergänzt.

ab freitag sind kita-ferien und mein mann hat auch 3 wochen urlaub. ich hoffe wir können noch ein paar dinge unternehmen... aber ansonsten zieht mich das sofa schon sehr magisch an.

morgen bin ich bei 34+0. d.h. der kleine mann ist organtechnisch fit für ein leben außerhalb. das ist ein wichtiger meilenstein für mich. ich würde gerne in 14 tagen noch einmal zur vu gehen und dann darf er kommen.
das wäre meine wunschvorstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald August - Kliniktasche

Antwort von Mama-von-Linchen am 26.07.2018, 7:22 Uhr

Ich habe angefangen sie zu packen, wobei noch keine Babykleidung drin ist( im Krankenhaus miss es ja eh Zeug von da tragen und es wäre noch zubgroß) und kein Essen und die Kulturtasche noch fehlt, weil wir morgen nochmal 11Tage nach Hamburg müssen. In dem. Koffer ist tatsächlich zur Sicherheit die Eheurkunde, falls es doch kommt und wir es in Hh anmelden. müssen. Ich finds einfach beruhigend, dass wws gepackt ist, falls was ist. Kann ja auch sein, dass man nur mal. ne Nacht zur Kontrolle oder so bleiben muss, dann muss mein Mann wenigstens nicht im Stress suchen und ich hab Zeug, das ich möchte (Wobei dans das Stillshirt etwas zu eng wäre. Da ist gerade eins drin, das noch nicht so ausgeleiert ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald August - Kliniktasche

Antwort von Klara2015 am 26.07.2018, 7:29 Uhr

Ich muss noch die babywäsche waschen. Und in 1 1/2 -Wochen kommt meine hebamme nach Haus zur Planung der hausgeburt. Da will sie sich als erstes dencweg angucken und die gegenbenheiten kennenlernen. Dort wird dann auch besprochen was wir vorbereiten sollen. Und ich frag mal ob ich eine notfalltasche packen soll.
Ansonsten muss ich noch babybett, Maxi cosi und Co runterholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald August - Kliniktasche

Antwort von Klara2015 am 26.07.2018, 7:29 Uhr

Ich muss noch die babywäsche waschen. Und in 1 1/2 -Wochen kommt meine hebamme nach Haus zur Planung der hausgeburt. Da will sie sich als erstes dencweg angucken und die gegenbenheiten kennenlernen. Dort wird dann auch besprochen was wir vorbereiten sollen. Und ich frag mal ob ich eine notfalltasche packen soll.
Ansonsten muss ich noch babybett, Maxi cosi und Co runterholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald August - Kliniktasche

Antwort von endless_love, 34. SSW am 26.07.2018, 7:29 Uhr

Ich habe sie auch noch nicht gepackt
Werde aber die Tage meine Tasche ausm Keller holen und so langsam mal packen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald August - Kliniktasche

Antwort von minime2017, 37. SSW am 26.07.2018, 8:08 Uhr

Hallöchen aus dem August Musste gerade schmunzeln. Ich möchte meine schon seit 3 Wochen packen aber irgendwie fehlt der Elan
Da ich bei der großen 7 Tage drüber war und auch nur mit Einleitung hab ich das Gefühl es wird auch diesesmal nicht anders.
Wünsch euch allen alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald August - Kliniktasche

Antwort von ElastieGirl, 32. SSW am 26.07.2018, 8:47 Uhr

Die Tasche ist das einzige was mir noch fehlt. Aber da sammle ich so nach und nach zusammen, was ich brauche, hätte gerne noch ein paar luftige Hosen. Stilltops sind gerade auf dem Weg zu mir und gehen dann erst zur Schwiegeromi. Die näht mir dann anhand dieses Beispiels noch ein oder zwei mit Ärmeln da ich alle die es zu kaufen gibt furchtbar oder zu teuer finde. Wer hat eigentlich entschieden, dass stillende Mütter ausschließlich schwarz, grau und marine zu tragen haben?
Für den Kulturbeutel habe ich mich schonmal durch die Reisegrößenabteilung bei DM geshoppt (ich hätte einziehen mögen so schön kühl war das da) die Babysachen kommen in den Maxi Cosi die darf Männe dann mitbringen.
Stillbhs muss ich noch haben, aber da bin ich so unsicher welche Größe. Einfach ein Körbchen mehr als jetzt oder doch 2?
Und Unterhosentechnisch wie macht ihr das da? Einweg die ersten Tage oder kochfest? Bei uns im Kh gibt es nur am ersten Tag diese Netzschlüppis. Was ich auf jeden Fall diesmal habe sind Einmalwaschlappen da ich nicht weiß, wie das nach KS mit bewegen und duschen ist.
Naja nächste Woche ist Geburtsplanung, dann weiß ich bis zu welchem Termin die Tasche fertig sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald August - Kliniktasche

Antwort von flinkeLuna am 26.07.2018, 10:25 Uhr

Bei meiner ersten Geburt habe ich mich fein säuberlich vorbereitet über Bücher und das Internet, was alles in eine Kliniktasche soll und sie lange vorher gepackt und zusätzlich ne kleine Tasche für den Kreissaal.
Bei meiner zweiten Geburt (Hausgeburt) habe ich gar keine Tasche gepackt. Das Gefühl war irgendwie besser. Es fühlte sich dann nicht so nach Krankenhaus an. Werde auch dieses Mal keine Tasche packen, da ich ja wieder eine Hausgeburt anstrebe. Im Notfall kann mir mein Mann dann später noch was hinterher bringen, nach der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald August - Kliniktasche

Antwort von dine 83, 34. SSW am 26.07.2018, 12:40 Uhr

Hatte bei meinem Sohn nen Kaiserschnitt- durfte an Tag 3 duschen - danach wurde das Pflaster entfernt.
Unterwäsche hatte ich im kkh die tollen netzunterhosen an und zu Hause dann ganz normale Unterwäsche- sollte eben bequem sein und nicht einschneiden- grad auch wegen der Kaiserschnitt Wunde. Zudem musst ja Einlagen tragen zwecks wochenfluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald August - Kliniktasche

Antwort von dine 83, 34. SSW am 26.07.2018, 12:45 Uhr

Hab noch nur meine kosmetiktasche gepackt da ich beim dm mir alles in reisegrößen gekauft hab.
Hab die Unterlagen fertig für die geburtsanmeldung- dann kann mein Mann das gleich im kkh machen.
Wollte nächste wo die kliniktasche fertig packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald August - Kliniktasche

Antwort von neptune, 33. SSW am 26.07.2018, 20:18 Uhr

Also ich hab mir ja schwer vorgenommen ab mutterschutz dann die kliniktasche zu packen.
Vorher auf keinen fall. Dh vor ssw 35 mach ich da gar nix.
Ich hab zwar ab nächster woche frei und dann ab 6.8 muschu. Aber ich hab echt noch paar sachen zu erledigen vorher die mir wichtiger erscheinen.
Zb das kinderzimmer fertig machen. Da steht einfach zu viel noch rum. Dann noch maxicosi und stubenwagen holen und dann alles waschen. Auch den kinderwagen mal aktivieren und waschen
Dann muss ich noch die küche endlich mal großputzen. Und hab hier noch zwei drei schubladen die ich durch schauen und misten muss. Und das sollte natürlich erstmal in der woche erledigt werden wenn "meine Große" noch kindergarten hat
Damit ich nicht im chaos versinke.
Sowas wie tasche packen kann ich auch wenn ein kind rum wuselt.

Wie ich gerade feststelle bin ich wohl schon im nestbau gelandet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald August - Kliniktasche

Antwort von liliaceae, 31. SSW am 27.07.2018, 14:15 Uhr

Sehe ich auch so. Habe einfach noch so viel zu erledigen, da steht die Kliniktasche an aller aller letzter Stelle, wobei ich auch erst in die 32. Woche rutsche.
Nachdem ich eh ambulant entbinden will, wird diese nicht viel beinhalten.
Sollte ich bleiben müssen, dann kann mein Mann/ meine Mutter/ wer auch immer die Sachen nachreichen. Wir wohnen 10 Minuten vom KH entfernt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche,Wickeltasche,Handgepäck ect

hallo ihr lieben, ich möchte mir eine tasche für fast jeden tag kaufen. meine Vorstellung oder Gedanken: - mit meinen Jungs spielplatz : Flasche. feuchttücher. sommer dann auch leckere snacks wie obst. - Klinik : was man für die Geburt so braucht oder doch lieber ein ...

von zahra1995, 11. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo, ich wollte mal fragen, wann ihr beginnt, die Kliniktasche zu packen und was da rein kommen wird? Ich denke, ich fange so in 4 Wochen an. Dann bin ich in der 34.SSW. Eigentlich wollte ich ambulant entbinden, wegen des Schwangerschaftsdiabetes wird das aber ...

von lucky_me, 29. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche - welche Größe? Und welche Art von Tasche?

Hallo zusammen, es ist wahrscheinlich noch etwas früh, aber ich überlege schon, welche Tasche ich als Kliniktasche nehmen könnte. Leider habe ich nichts Passendes da. Bei meiner Tochter war ich ja ungeplant nur zur Kontrolle in der Klinik, musste aber dann zur Einleitung ...

von .Beppi., 30. SSW 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche bei Ambulater Geburt?

Halli Hallo ihr lieben, ich habe ja vor Ambluant zu Entbinden. Damit ich wenn es mir und den Baby nach der Geburt wieder heim kann zu meiner Tochter. Meine Oma (die Uroma der Kinder) und eine Freundin unterstützen mich dann zuhause. Auch mit meiner Hebamme und mit ...

von Lieselotte88, 31. SSW 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.