September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elif12, 31. SSW  am 22.07.2018, 22:31 Uhr

Symphysenschmerz? Kennt das jemand von euch?

Ich habe seit ein paar Tagen schmerzen die ich nicht eindeutig zuordnen kann. Es fing an mit Schmerzen beim Laufen unterhalb der linken Pobacke. Es fühlte sich an wie starker Muskelkater an dieser stelle unterhalb vom Gesäß Richtung Scheide. Nun ist der Schmerz irgendwie "gewandert" und macht sich als ein ziehen/stechen beim Laufen bemerkbar, hauptsächlich zwischen innerem Oberschenkel und linker seite der Schamlippen. Diesen Schmerz merke ich hauptsächlich beim Laufen oder beim Stehen auf einem (dem linken) Bein. Beim Liegen hingegen tut mir dann der äußere linke Oberschenkel bis in den Po weh.

Laut google könnten es Symphysenschmerzen (Lockerung) sein, bin mir aber nicht sicher. Könnte es auch Ischias sein? Im Rücken habe ich aber keine Schmerzen.

Arzt Termin ist erst wieder in etwa 3 Wochen und ich trau mich nicht wegen "jeder Kleinigkeit" hinzurennen (obwohl der Schmerz ist schon echt unangenehm) :(

 
6 Antworten:

Re: Symphysenschmerz? Kennt das jemand von euch?

Antwort von FashionStyle, 36. SSW am 22.07.2018, 22:42 Uhr

Hallo aus dem August-Bus.

Bei mir hat sich die Symphyse gelockert. Bei mir sind es Schmerzen im Schambein. Konnte teilweise mein Bein gar nicht anheben und kam kaum ins Auto. Jetzt merke ich es am stärksten, wenn ich mich im Liegen umdrehen will.

Eine Freundin ist zeitgleich mit mir schwanger und kämpft gerade ganz übel mit Ischias-Schmerzen. Die ziehen wohl vom Po in die Beine. Morgen lässt sie sich mal vom Physiotherapeuten tapen ansonsten kann wohl auch Akupunktur helfen. Bei dir würde ich jetzt spontan auf Ischias tippen, aber jeder ist ja anders. Geh ruhig zum Arzt, dafür ist ein Arzt da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerz? Kennt das jemand von euch?

Antwort von endless_love, 33. SSW am 22.07.2018, 23:01 Uhr

Ich hatte auch starke Schmerzen beim Laufen sitzen liegen stehen die ganze Zeit durch fasst über 4-5 Wochen lang
Meine symphyse hat sich gelockert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerz? Kennt das jemand von euch?

Antwort von ElastieGirl, 32. SSW am 23.07.2018, 8:41 Uhr

Klingt genau wie bei mir, selbe Schmerzen selbe Seite. Bei mir ist es die Symphyse mit Schambeinentzündung. Die Schmerzen auf der Außenseite kommen bei mir dadurch, dass durch die lockere Symphyse ja auch die Ileosakralgelenke instabil werden (und die sind bei mir eh schon nicht die stabilsten) daher kann ich auch nur noch auf der rechten Seite schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat jemand einen Tipp zur Linderung?

Antwort von liliaceae, 31. SSW am 23.07.2018, 9:23 Uhr

Hier!
Mein Schmerz sitzt am Schambein. Im Liegen umdrehen kann äußerst schmerzhaft sein
Was tut ihr dagegen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand einen Tipp zur Linderung?

Antwort von ElastieGirl, 32. SSW am 23.07.2018, 16:40 Uhr

Kissen zwischen die Beine klemmen, Kühlakku solange die Blase das mit macht und zur Not Paracetamol. Scher- und Spreizbewegungen vermeiden und generell ruhig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand einen Tipp zur Linderung?

Antwort von liliaceae am 23.07.2018, 21:41 Uhr

Danke Elastie, dann mach ich fast alles richtig, ich habe lieber was warmes im Rücken, als was kaltes zwischen den Beinen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symphysenschmerzen

hallo, hat jemand auch schon so arg mit symphysen und beckenschmerzen zu kämpfen? ich fang ziemlich schon an zu watscheln und hab richtig mühe beim laufen, aufstehen und bücken. es ist meine zweite ss und baby liegt schon mit dem kopf vorm muttermund … hat jemand erfahrung mit ...

von wowmom, 35. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenschmerz

Symphysenschmerzen

Guten Abend, ich weiß das jetzt grad keiner mehr antwortet.. Seit heute Mittag habe ich plötzlich so ein leichtes Ziehen in schambein Bereich, ich merkte es das erste mal als ich vom Stuhl aufgegangen bin. Beim sitzen und liegen merke ich es nicht. Nur beim aufstehen und ...

von Schmoni94 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenschmerz

Symphysenschmerzen

hallo :) ich hab heute unseren keller leerpumpen bzw viel wischen müssen. das ganze hat 4h gedauert und jetzt hab ich starke schmerzen an der symphyse beim laufen und eigentlich egal welcher bewegung. hatte das bei der ersten SS in der 38 ssw erst. jetzt mache ich mir sorgen, ...

von wowmom, 26. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenschmerz

Übelkeit, Symphysenschmerzen... geht's euch auch so?

Seit Anfang der Woche ist mir quasi durchgehend übel und das, obwohl ich am Anfang ziemlich davon verschont worden bin... Ich vermute mal, dass die Gebärmutter so langsam anfängt auf den Magen zu drücken, aber unangenehm ist es trotzdem. Zusammen mit den elendigen ...

von Bine-87, 31. SSW 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenschmerz

Symphysenschmerzen

Hallo zusammen, wer hat schon Symphysenschmerzen??? Ich hatte das schon vor ca. 6 Wochen, Magnesium + Schlafen mit Stillkissen hat deutlich geholfen... Jetzt ists wieder da und zwar besonders wenn ich etwas "länger" gehe, tut es richtig weh und beim Umdrehen im Bett ...

von Mama_und_Emil 15.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenschmerz

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.