September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ce.ni, 33. SSW am 18.07.2018, 16:39 Uhr

Was man sonst noch braucht

Hallo,

ich mache gerade eine Liste, was ich alles noch brauche. Dabei handelt es sicher aber mehr um so Kleinigkeiten.
Habt ihr vielleicht noch Ideen, Tipps etc. was man daheim haben sollte?
Sowas für wunde Brustwarzen, milchstau, wunder po beim Kind... eher natürliche Dinge, wie zb heilwolle, schwarzteebeutel, einen Kühlschrank voll mit Quark :-D,....

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Was man sonst noch braucht

Antwort von lillyfee2007 am 18.07.2018, 17:52 Uhr

Quarkwickel helfen jedenfalld bei Milchstau. Ich hatte bei meiner Tochter mal einen leichten Milchstau auf der rechten Seite. War schnell erledigt mit Quark.

Schwarzer Tee hilft bei wundem Babypopo - hatte meine Tochter zu Beginn einmal ganz heftig. Und Mirfulan aus der Apotheke.

Bei wunden Brustwarzen hilft Muttermilch echt gut. Aber auch die Creme von Lansinoh.

Spontan fällt mir da nichts mehr ein. Also alles Dinge die du erwähnt hattest.

Quark hilft auch bei Geburtsverletzungen.
Also ja Quark lohnt sich schonmal auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was man sonst noch braucht

Antwort von chawuh, 32. SSW am 18.07.2018, 20:29 Uhr

Ich ergänze für mich persönlich noch Windsalbe fürs Baby. Bei Blähungen. Das hat uns damals mit dem Kurzen sehr geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was man sonst noch braucht

Antwort von neptune am 18.07.2018, 21:12 Uhr

Dentinoxgel beim zahnen. Das hat uns so einige nacht gerettet.

Zinksalbe für den wunden po

Für einen selber zwei verschiedene anbieter an "binden" falls man einen ausschlag bekommt (wegen der parfumstoffe der manche binden enthalten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was man sonst noch braucht

Antwort von Tinamaus_90, 32. SSW am 18.07.2018, 22:18 Uhr

Ich fand vorkochen in der ersten ss mega sinnlos, man kann ja essen bestellen und auch einfache Sachen kochen. Schlussendlich hätte ich nicht gedacht, dass ich erst nach sechs Wochen mal wieder dazu komme ein anständiges Curry zu kochen...
Also vllt willst du ja vorkochen ;-) ich auf jeden Fall...

Ansonsten Pesto und Spaghetti :-P und kalorienhaltige leckere Dinge, die man sich auch mal eben selber holen kann: studentenfutter bzw nüsse, joghurtdrinks, Grießbrei. Wäre jetzt so was mir noch einfällt.
Ach eine Flasche, die man einhändig aufbekommt. Gläser kann man so schlecht mit ins Bett nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was man sonst noch braucht

Antwort von Klara2015 am 19.07.2018, 6:28 Uhr

Bei milchstau fàllt mir noch retterspitz àuserlich ein. Hat mir bei Kind Nr 1 echt mega geholfen. Hatte zu spàt reagiert Un 2 Tage fieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.