September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristinchen007, 33. SSW am 24.07.2018, 20:11 Uhr

Übungswehen

Hallo ihr Lieben,

Ich war heute Morgen beim Frauenarzt in 33+4. Muttermund geschlossen und Gebährmutterhals nicht verkürzt. Das CTG zeigte regelmäßige Kontraktionen und seitdem haben sie auch nicht mehr aufgehört. Ich habe keine Schmerzen dabei, sondern wirklich nur dieses komische Gefühl von Wehen, mit etwas Beeinträchtigung der Atmung.
Was würdet ihr mir raten? Der Arzt meinte, dass ich mich melden soll, wenn es schlimmer wird. Schlimmer ist es ja nicht geworden, aber aufgehört hat es eben auch nicht.

Was sagt ihr?

 
2 Antworten:

Re: Übungswehen

Antwort von Tinamaus_90, 33. SSW am 24.07.2018, 21:49 Uhr

Hmmm. Im Zweifel anrufen ;-) mehr kann und sollte man wohl aus der Ferne nicht raten.
Ich hatte auf dem ctg 3 'Wehen', Erhöhungen der Zahl von im Schnitt 15 auf bis zu 50, das gabze innerhalb von 30 Minuten. Meine Ärztin meinte auf meine Frage, ob die Wehen noch normal sind in dem Ausmaß, dass das noch gar keine Wehen wären...
Naja. Ich merke nicht alle davon und so im Alltag auch nicht viele. Aber schon regelmäßig am Tag immer mal wieder.
Hab irgendwo mal gehört, dass bis zu 10 am Tag normal seien!?
Ich würde mich an deiner Stelle, glaube ich, erstmal versuchen mehr auszuruhen und evtl Magnesium nehmen, falls du das noch nicht tust. Wenn es dann Donnerstag noch immer so regelmäßig ist und dir Sorgen bereitet, würde ich anrufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Kristinchen007, 33. SSW am 24.07.2018, 23:08 Uhr

Ja, das stimmt, ich werde mich weiterhin ausruhen und dann gucken wie es sich Morgen entwickelt.
Ich hatte heute beim Arzt ca 5 Stück und seitdem eigentlich recht regelmäßig alle 10-15 Minuten. Ich werde erstmal abwarten, auch wenn es etwas unangenehm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dieses Mal keine Übungswehen?

In meiner ersten SS hatte ich schon mind. 6 Wochen vor ET Übungs- und Senkwehen und zwar so stark, dass ich oft beim Spazieren innehalten musste und gegen Ende sogar veratmen musste. Ich war damals 100% sicher der Kleine kommt früher, aber er machte sich exakt am ET auf den ...

von Mango2020, 39. SSW 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

SSW38 Übungswehen seit 2h alle 7min

Hallo zusammen, Ich bin grad total unsicher ob ich in die Klinik fahren soll (40min Fahrtzeit) oder nicht. Ich bin heute 37+1 und Ich hab seit ca 2h alle 7min (sehr exakt) Übungswehen (fühlt sich zumindest so an) und ein leichtes Druckgefühl nach unten. Die Wehen sind aber ...

von AndreaZ 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hey, hat noch jemand schon "Übungswehen"? Bei K1 habe ich, falls ich welche hatte, diese nicht wahrgenommen. Allenfalls durch Zufall mal einen harten Bauch gefühlt wenn ich grad hingefasst hatte. Aber jetzt bei Nr. 2 spüre ich schon seit dieser Woche deutlich die ...

von Charlie11, 25. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Schon Übungswehen?

Hallo, ich habe seit paar Tagen immer mal wieder Schnerzen im Steißbein und Unterleibsschmerzen. Zudem wird mein Unterbauch immer mal wieder für 2 Minuten steinhart. Könnten das schon Übungswehen sein? Meint ihr ich muss mir Sorgen machen? Die Schmerzen sind wirklich ...

von Newborn22, 24. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Hallo zusammen, es ist meine erste Schwangerschaft und ich hab gerade gegoogelt - Fehler! Ich bin vorhin in die Küche gegangen und mein Bauch wurde ganz hart. Ich würde sagen, das waren ein paar Minuten, dann war es wieder weg. Es zwickt seit drei Tagen auch immer mal ...

von Arianne, 18. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen? Wer noch?

Hi an euch alle Und zwar würde mich interessieren wer noch alles von euch Übungswehen hat? Bei mir seit ca 1-2 Wochen mehrmals täglich wird der Bauch hart(hatte bis davor keine Ahnung was damit gemeint ist bzw wie es sich anfühlt wenn der ...

von kabe88, 30. SSW 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Tees, übungswehen und ringelröteln

Hallo ihr lieben, Dann versuchen wir das doch mal zu ändern mit dem ruhig. Hatte gestern Termin beim FA und war alles gut. 42 cm und 1600g. Bin heute 31+6. Hatte immer wieder fiese übungswehen mit schmerzen und drück nach unten. Ärztin meinte gmh sei ok. Wäre ein Zeichen vom ...

von petitechouchou 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

frühe Übungswehen?

Hat von euch jemand ähnliches erlebt? Bin jetzt 19. SSW und hab seit vorgestern Nacht teilweise recht starkes Ziehen im Bauch und dazu noch Schmierblutungen. Diese Kontraktionen sind auch mehr als 3-4 mal die Stunde und tun eben teilweise doch sehr weh (auch wenns nur 10 ...

von Inadina, 19. SSW 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.