September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kabe88, 30. SSW am 25.06.2018, 20:11 Uhr

Übungswehen? Wer noch?

Hi an euch alle
Und zwar würde mich interessieren wer noch alles von euch Übungswehen hat?
Bei mir seit ca 1-2 Wochen mehrmals täglich wird der Bauch hart(hatte bis davor keine Ahnung was damit gemeint ist bzw wie es sich anfühlt wenn der r bauch hart wird, jetzt weiß ichs ) ohne Schmerzen aber ich muss tief einatmen da ich das Gefühl habe es schnürt mir die Luft weg?
Kennt das von euch wer?
Grüße

 
9 Antworten:

Re: Übungswehen? Wer noch?

Antwort von lillyfee2007, 30. SSW am 25.06.2018, 21:47 Uhr

Ja ich habe auch welche. Mal mehr mal weniger. Meistens abends beim im Bett liegen.
Wenn ich merke es wird mehr, nehme ich Magnesium und Bryophyllum.

Und am unangenehmsten finde ich tatsächlich dass einem die Luft weg bleibt. Man es quasi veratmen muss.

Ich kenne es aber schon von meiner Tochter. Oftmals habe ich es auch bei einem Wachstumsschub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen? Wer noch?

Antwort von KeiKeiKei, 30. SSW am 26.06.2018, 2:48 Uhr

Haloo,
ja die Braxton-Hicks habe ich auch schon seit der ca 25. SSW. Vor allem abends beim Spazierengehen merke ich wie der Bauch hart wird und nych einiger Zeit lässt es wieder nach. Tagsüber habe ich sie merkwürdigerweise nicht
Das Atmen ist dan immer etwas unangenehm und der Bauch fühlt sich wirklich steinhart an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen? Wer noch?

Antwort von endless_love, 29. SSW am 26.06.2018, 4:14 Uhr

Ja das habe ich auch schon länger
Fühlt sich manchmal echt unangenehm an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen? Wer noch?

Antwort von LaMadeira, 31. SSW am 26.06.2018, 8:02 Uhr

Ja, hier auch. Alle paar Abende, teilweise auch gar nicht soo leicht mit viel Rückenziehen. Gebärmutterhals aber immernoch bei 6cm, also nicht muttermundwirksam und nur Übungswehen.

Vielleicht für alle interessant: Habe gelesen, dass man nicht unbedingt sofort Magnesium nehmen sollte, weil es der Gebärmutter eben auch gut tut zu üben, deswegen passiert es ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen? Wer noch?

Antwort von Lacrima1983, 30. SSW am 26.06.2018, 8:07 Uhr

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob ich Übungswehen habe
Mein Bauch wird zwar desöfteren mal hart, aber meistens bei Anstrengung, also nicht in den Ruhephasen. Es fühlt sich auch nicht rhythmisch an, der Bauch wird einfach hart und bleibt dann auch einige Zeit hart, selbst die Entspannung merke ich gar nicht. Der Bauch ist irgendwann einfach wieder normal. Ich hab auch keine Atemprobleme. Fühlt sich einfach nur kurz unangenehm an.
Das habe ich aber schon seit einigen (bestimmt um die 8) Wochen. Könnten das trotzdem Übungswehen sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen? Wer noch?

Antwort von kabe88, 31. SSW am 26.06.2018, 17:43 Uhr

Ich nehme auch kein Magnesium deshalb jetzt
Eventuell sind es auch Übungswehen oder nur leichte Kontraktionen der Gebärmutter wenn du zu viel tust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen? Wer noch?

Antwort von Hibbler am 26.06.2018, 18:03 Uhr

Ich selbst glaube habe noch keine gehabt...
Ich hoffe ich werde es merken wenn es soweit ist
Ich kann mir darunter nichts wirklich vorstellen,wie es sich anfühlen könnte,wenn sich der Bauch zusammen zieht ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen? Wer noch?

Antwort von kabe88 am 26.06.2018, 20:56 Uhr

Das habe ich auch überhaupt nicht bis vor 1 woche du merkst es glaubs mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen? Wer noch?

Antwort von Lacrima1983 am 27.06.2018, 7:46 Uhr

Ich nehme aber schon Magnesium in hoher Dosis. Schon vor der Schwangerschaft wegen meiner Migräne.

Schauen wir mal, ob da noch was anderes kommt und ich dann direkt weiß, DAS sind die Übungswehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dieses Mal keine Übungswehen?

In meiner ersten SS hatte ich schon mind. 6 Wochen vor ET Übungs- und Senkwehen und zwar so stark, dass ich oft beim Spazieren innehalten musste und gegen Ende sogar veratmen musste. Ich war damals 100% sicher der Kleine kommt früher, aber er machte sich exakt am ET auf den ...

von Mango2020, 39. SSW 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

SSW38 Übungswehen seit 2h alle 7min

Hallo zusammen, Ich bin grad total unsicher ob ich in die Klinik fahren soll (40min Fahrtzeit) oder nicht. Ich bin heute 37+1 und Ich hab seit ca 2h alle 7min (sehr exakt) Übungswehen (fühlt sich zumindest so an) und ein leichtes Druckgefühl nach unten. Die Wehen sind aber ...

von AndreaZ 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hey, hat noch jemand schon "Übungswehen"? Bei K1 habe ich, falls ich welche hatte, diese nicht wahrgenommen. Allenfalls durch Zufall mal einen harten Bauch gefühlt wenn ich grad hingefasst hatte. Aber jetzt bei Nr. 2 spüre ich schon seit dieser Woche deutlich die ...

von Charlie11, 25. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Schon Übungswehen?

Hallo, ich habe seit paar Tagen immer mal wieder Schnerzen im Steißbein und Unterleibsschmerzen. Zudem wird mein Unterbauch immer mal wieder für 2 Minuten steinhart. Könnten das schon Übungswehen sein? Meint ihr ich muss mir Sorgen machen? Die Schmerzen sind wirklich ...

von Newborn22, 24. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Hallo zusammen, es ist meine erste Schwangerschaft und ich hab gerade gegoogelt - Fehler! Ich bin vorhin in die Küche gegangen und mein Bauch wurde ganz hart. Ich würde sagen, das waren ein paar Minuten, dann war es wieder weg. Es zwickt seit drei Tagen auch immer mal ...

von Arianne, 18. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Tees, übungswehen und ringelröteln

Hallo ihr lieben, Dann versuchen wir das doch mal zu ändern mit dem ruhig. Hatte gestern Termin beim FA und war alles gut. 42 cm und 1600g. Bin heute 31+6. Hatte immer wieder fiese übungswehen mit schmerzen und drück nach unten. Ärztin meinte gmh sei ok. Wäre ein Zeichen vom ...

von petitechouchou 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

frühe Übungswehen?

Hat von euch jemand ähnliches erlebt? Bin jetzt 19. SSW und hab seit vorgestern Nacht teilweise recht starkes Ziehen im Bauch und dazu noch Schmierblutungen. Diese Kontraktionen sind auch mehr als 3-4 mal die Stunde und tun eben teilweise doch sehr weh (auch wenns nur 10 ...

von Inadina, 19. SSW 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.