September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaZ am 15.08.2023, 18:35 Uhr

SSW38 Übungswehen seit 2h alle 7min

Hallo zusammen,

Ich bin grad total unsicher ob ich in die Klinik fahren soll (40min Fahrtzeit) oder nicht. Ich bin heute 37+1 und Ich hab seit ca 2h alle 7min (sehr exakt) Übungswehen (fühlt sich zumindest so an) und ein leichtes Druckgefühl nach unten. Die Wehen sind aber nicht schmerzhaft, maximal „unangenehm“. Es ist mein 2.Kind weswegen ich Sorgen habe dass es auf einmal schneller geht als gedacht.

Meint ihr das können trotzdem „nur“ Vorwehen / Übungswehen sein?

(Ich weiß keine Ferndiagnose und so, hätte nur gerne ein paar Erfahrungswerte.

P.S.: bei Kind Nr 1 hatte ich erst nen Blasensprung und dann irgendwann wehen. Damals gab es deshalb keinen Zweifel dass das echte sind, auch wenn sie zu Beginn sehr gut aushaltbar waren….

 
4 Antworten:

Re: SSW38 Übungswehen seit 2h alle 7min

Antwort von Lulu.33 am 15.08.2023, 18:47 Uhr

Hey:) ich würd dir raten mal bei der Klinik anzurufen und nachzufragen.
Mir wurde es ebenfalls seitens der Klinik so empfohlen.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW38 Übungswehen seit 2h alle 7min

Antwort von Charlie11, 38. SSW am 15.08.2023, 18:50 Uhr

Hey,
Ich hatte dieses Mal auch schon Abende an denen ich sehr lange Übungswehen hatte. Nicht schmerzhaft, aber regelmäßig. Und doch ziemlich "zum veratmen".
Meistens waren die nach einer Stunde aber höchstens wieder weg.

Versuch es doch mal mit einem warmen Bad.
Es heißt ja immer, richtige Wehen werden dann stärker, Übungswehen verziehen sich so wieder.

Ich drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW38 Übungswehen seit 2h alle 7min

Antwort von AndreaZ, 38. SSW am 15.08.2023, 21:09 Uhr

Nach einem Telefonat mit der Klinik sind wir hingefahren. Mittlerweile aber wieder auf dem Heimweg. CTG zeigt wehen aber wenig und nicht regelmäßig genug und Befund sonst auch noch eher unreif. Bin aber froh dass wir gefahren sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW38 Übungswehen seit 2h alle 7min

Antwort von Cleo217, 35. SSW am 15.08.2023, 22:01 Uhr

Hallo,

war wahrscheinlich das beste es einmal abklären zu lassen, so kannst du erstmal beruhigt sein. Das was du beschreibst hatte ich ein paar Tage vor meiner ersten Entbindung immer mal wieder ein paar Stunden lang, war auch nicht muttermundwirksam, aber wie gesagt ein paar Tage später ging es dann los...wahrscheinlich übt deine Gebärmutter gerdae ziemlich fleißig. Aber beim zweiten Kind verstehe ich deine Sorge, da kann es schließlich ganz schnell gehen. Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen

Hey, hat noch jemand schon "Übungswehen"? Bei K1 habe ich, falls ich welche hatte, diese nicht wahrgenommen. Allenfalls durch Zufall mal einen harten Bauch gefühlt wenn ich grad hingefasst hatte. Aber jetzt bei Nr. 2 spüre ich schon seit dieser Woche deutlich die ...

von Charlie11, 25. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Hallo zusammen, es ist meine erste Schwangerschaft und ich hab gerade gegoogelt - Fehler! Ich bin vorhin in die Küche gegangen und mein Bauch wurde ganz hart. Ich würde sagen, das waren ein paar Minuten, dann war es wieder weg. Es zwickt seit drei Tagen auch immer mal ...

von Arianne, 18. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.