September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusteblume12, 34. SSW am 12.08.2023, 12:47 Uhr

Dieses Wetter?!

Hallo zusammen,

Gestern waren es bei uns 31 Grad.
Heute nur noch 20 + Regen.

Hab dann eben etwas in der Küche gestanden und gemerkt dass es mir irgendwie nicht gut geht.
So Druck auf den Kopf und allgemein so komisch.

Hab mich dann hingesetzt und danach Blutdruck gemessen.
Der lag dann bei 135/78.
Erstmal ja nicht bedenklich vom Wert. Aber was mich gewundert hat, dass er für Kreislauf halt so „hoch“ war. Habe gedacht er ist niedrig weil das ja so typisch ist bei Kreislauf.

Kennt das jemand von euch?
Mache mir Sorgen wegen präeklampsie Obwohl das ja erstmal nicht gegeben ist vom Wert her.

Kurzzeitig war der Wert bei 145/85 oder sowas und Puls bei 126, da gehe ich aber stark davon aus, dass es Stress und Angst war

Bin heute 33+0

Lg

 
4 Antworten:

Re: Dieses Wetter?!

Antwort von bambusx3, 37. SSW am 12.08.2023, 13:09 Uhr

Hii
Ich kenne das sooo gut, habe das auch! Ich fühle mich total schwindelig und mir ist plötzlich so warm, ich muss mich setzen, dann messe ich den Blutdruck und der ist völlig normal
Bin da auch total verwirrt und kann mir dann nicht erklären woran es liegt. Mein Puls ist aber meistens relativ hoch
Total unangenehmes Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Wetter?!

Antwort von Pusteblume12, 34. SSW am 12.08.2023, 13:22 Uhr

Ja mein Puls ist auch ständig hoch, min 90

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Wetter?!

Antwort von Polly0712, 34. SSW am 12.08.2023, 13:59 Uhr

Mir gings gestern und heute auch echt bescheiden.
Messe 3 mal täglich meinen Blutdruck weil er die letzten zwei mal beim Gyn leicht erhöht war. Der zweite Wert liegt bri mir öfter mal zwischen 90 und 95.

Heute morgen bei 123/86. Also alles noch im Rahmen. Ich bin seit gestern einfach nur müde, schlapp, zwischendurch bissl übel. Wenn ich etwas Zwieback esse geht es wieder und gestern noch sehr flüssigen Stuhl.

Ich glaub bei mir liegt es am Wetter. Es ist total drückend und wir warten nur aufs Gewitter.
Da sich meine Hündin seit zwei Stunden versteckt muss da auch bald was kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Wetter?!

Antwort von !Mimi!, 36. SSW am 12.08.2023, 14:28 Uhr

Oh jaa, das Wetter ist grausam!!! Gestern war mir auch schwindelig wegen der Hitze und heute wegen diesem schwülen Wetter. Ich messe schon gar nicht mehr, weil mein Blutdruck ja sowieso total spinnt.
Wenn der bei mir runter geht (ca 84 zu 45) dann ist der Puls immer sehr hoch, weil das Herz versucht den niedrigen Blutdruck auszugleichen. Wenn ich beim Arzt bin hab ich immer einen super guten Wert, aber gut fühle ich mich trotzdem nicht.

Also da es ja scheinbar vielen von uns grade so geht, denke ich erstmal das es lästig, aber "normal" ist. Wenn man allein an die gestiegene Blutmenge denkt mit der unsere Körper grade umgehen müssen... da kann einen das Wetter schonmal umhauen.
Hatte ich in der ersten Schwangerschaft gar nicht, aber jede ist anders :)


Ps. Obwohl ich es keinem wünsche, bin ich doch etwas froh nicht allein damit da zu stehen
Tut euch alle die Ruhe an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.