September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von loui11, 37. SSW am 08.08.2023, 16:46 Uhr

Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Hallo ihr lieben

ich bin anfang der 37 ssw und frage mich was oder ob ihr Geburtsvorbereitend irgendetwas macht.. Von Nachtkerzenölkapseln über Sitzbäder, Datteln essen gibts da ja so einiges was einem „empfohlen“ wird..
Bin mir etwas unsicher und daher meine Frage was macht ihr

Freu mich über eure Antworten

 
7 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von bambusx3, 37. SSW am 08.08.2023, 18:29 Uhr

Hi
Also ich war heute das erste Mal bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur, ab jetzt jede Woche und ich werde Datteln essen & Heublumendampfbad machen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von Biene5 am 08.08.2023, 18:41 Uhr

Nichts , beim 1. und 2. Kind hab ich so einen Cocktail getrunken, widerliches Zeug, hat nichts gebracht, wurde trotzdem eingeleitet nach 10-14 Tagen. Bei K3 und K4 hab ich nichts gemacht, also der Natur ihren Lauf gelassen, und siehe da, sie kamen mehr oder weniger alleine auf die Welt. Da wir eigentlich noch ein Haus kaufen wollen und ich Sorge habe wegen des Kredites, darf Krümelchen definitiv nicht eher kommen . ich hoffe das es so mitspielt, weil meine Wehen seit dem Urlaub halt immer stärker werden und die Ärztin gestern meinte, sie glaubt nicht das es so lange dauert … Knie zusammen und hochziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von Polly0712, 35. SSW am 08.08.2023, 19:19 Uhr

Mir geht's ähnlich wie dir. Habe keine Ahnung was ich am besten tun kann.
Ich weiß nur dass die Dammmassage definitiv nichts für mich ist. Und der Himbeerblättertee ist ja wohl auch nicht so gut.
Vielleicht gibt's ja noch ein paarTipps für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von Sonnentempel am 08.08.2023, 22:25 Uhr

Hallo aus dem august bus.
Ich bin bei mir jetzt sehr gespannt.
Erste schwangerschaft:
*Ab der 30. Ssw ein- bis zweimal pro woche Physiotherapie
*Himbeerblättertee
*Akkupunktur
*tatsächlich KEINE dammmassage und KEINE geburtsverletzungen trotz 4 kilo baby
Baby kam bei 39+4


Jetzigen zweite schwangerschaft:
*gaaar nichts.

Bin heute 39+5
Mal gucken ob es einen Unterschied macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von Luiluu, 36. SSW am 09.08.2023, 10:56 Uhr

Hey,
ich mache seit etwa einer Woche die Dammmassage und habe vor zur Akupunktur zu gehen. Bei letzterem muss ich mal gucken, ob es was für mich ist. Mir wurde es sehr ans Herz gelegt, aber Nadeln sind eig. nichts für mich.
Ich überlege noch zwei Wochen vor dem ET ein oder zweimal ein Dampfbad mit Heublumenblüten zu machen.
Von Himbeerblättertee wurde mir von meiner Hebamme abgeraten, daher lasse ich das lieber.
Ansonsten wollte ich jetzt auf die letzten Wochen noch mehr Zucker und Weizen meiden.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von loui11 am 09.08.2023, 21:46 Uhr

Vielen dank für all eure lieben Antworten
ich denke ich schau einfach was mir gut tut und womit ich mich wohl fühle die meinungen gehen was das alles angeht ja schon sehr auseinander und ich denke im endeffekt muss jede selbst ihre erfahrungen machen
vom himbeerblättertee hat mir meine hebamme auch abgeraten.. denke ich mache sitzbäder esse datteln weil ich die eh gern mag und probiere mal die damm massage aus wobei ich mir vorstellen könnte dass das weniger was für mich ist
es ist alles einfach so aufregend bald mädels und wir halten unsere babys im arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von Raven899 am 12.08.2023, 23:00 Uhr

Huhu...

Also mein großer Tipp: SCHLAFEN, viel schlafen und ruhen vor der Geburt. Ansonsten gönne dir etwas Ruhe und Entspannung, genieß die Vorfreude. Ich selbst habe gedacht: ich hab ja noch etwas Zeit :-D 38+0 war sie dann da
Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.