September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Buschfunke, 36. SSW  am 04.08.2023, 10:44 Uhr

Murmel Freitag

Hallöchen meine Lieben,

Es wird wieder Zeit!
Entschuldigt mein Versäumnis die letzten Wochen, irgendwie war einfach zu viel los

Und sonst, entweder ihr schaut Fotos und scrollt weiter oder ihr lest mit und habt vielleicht ja auch was zu erzählen

Wir sind mittlerweile in Woche 36, kugeln am Sonntag in Woche 37 und ab nächster Woche Sonntag ist alles quasi zeitig völlig im Rahmen.

Aktueller Stand der Dinge.

Gewicht Mama : 69,7 kg - damit +13,6kg
Bauchumfang : 96 cm - damit +30 cm
Körbchengröße : von 80 A auf 80 B
Haare, Haut & Co : Haare und Nägel unverändert und Haut seit circa einer Woche katastrophal.
Bauchposition : da bereits Senkwehen im Spiel sind geht es tatsächlich bergab
Zeichnen : Bisher würde ich es nicht unterschreiben aber auf jeden Fall deutlich mehr und anderer Ausfluss (keine Sorge, kein Pilz im Spiel)
Sodbrennen : immerhin das ist seit den Senkwehen verschwunden

Thema Wehen : sind ja das 1x schwanger und so blöd es klingt..Kann nur unterschreiben, dass man merkt obs Übungswehen oder Senkwehen sind; bin super gespannt wohin die Reise mit den richtigen Wehen dann geht

Baby : ssw 34 47cm und 2,5 kg, Kopf brav da wo er sein soll, Füße regelmäßig in Mamas Rippen

Wetter : bei uns tatsächlich super unproblematisch und selbst als es so heiß war Keine Probleme mit Wasser&Co

Kinderzimmer&Co : Fertig und eigentlich alles bereit

ET-Termin : eigentlich jetzt noch 4 Wochen entfernt, mein Gefühl sagt aber noch immer wir landen noch im August


So ich glaube ich habe Mal einiges abgedeckt was es so zu berichten gibt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Murmel Freitag

Antwort von Buschfunke, 36. SSW am 04.08.2023, 10:54 Uhr

Uuuund!
Da heute der letzte Freitag in Monat 9 ist bevor wir in die finale 10 Kugeln jab ich hier für euch noch unsere Monatsfotos ; immer aufgenommen eben am letzten Freitat des Monats

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag

Antwort von Lisa1796, 35. SSW am 04.08.2023, 12:59 Uhr

Hallo Mitkugler
Ich schlage mich auch so durch, bin aber verdammt froh das es langsam aufs Ende zugeht



Mein Gewicht ist genau plus 10kg von 57,5 auf 67,5kg.
Bauchumfang 110cm.
Der kleine Mann bewegt sich gut jedoch kann ich schon eine Veränderungen der Bewegungen merken.

Ich glaube Wehen habe ich noch keine. Am Samstag hatte ich Unterleibsziehen als würde ich jeden Moment meine Periode bekommen. Nachdem ich mich hingelegt hatte wurde es aber besser und ging dann weg. Was das war? Keine Ahnung.

Leider bin ich schon wieder erkältet. Das 3 mal in der Schwangerschaft

Ich freue mich einfach unendlich bald mein kleines Wunder im Arm zu halten.
Am 08.08 ist Geburtsplanung. Da entscheidet sich ob ich spontan oder bei Kaiserschnitt gebären muss.
Ich hoffe ja auf eine vaginale Geburt .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag

Antwort von felicidadeemi, 35. SSW am 04.08.2023, 13:28 Uhr

Hallo :D

Ich mach Mal auch mit... K2 ist noch ordentlich am turnen und lässt schlafen nur auf einer Seite zu. Generell finde ich alles sehr anstrengend inzwischen. Schwanger sein ist halt nichts für mich haha
Dazu hat K1 ( 2 j.) jetzt Urlaub und sich in den Kopf gesetzt dass Mama alles mit machen muss- inklusive durch den Garten rennen

Das schlechte Wetter kam hier bei uns wirklich gelegen hehe

Ansonsten sind die ersten Klamotten angeschafft, und sonst ist noch gar nichts für unsere Tochter besorgt

Zu der Schwangerschaft:

Gewicht : +11 kg
Bauchumfang: riesig haha nie gemessen
Körbchengrösse: von 85 D auf 95 G
Wehen : würde sagen eher Braxton Hicks, noch keine Senkwehen
Auch in der zweiten Runde schwer einzuschätzen

Erstes Kind war eine Einleitung bei 40+3 ( trotzdem kurze Geburt ca.5 Stunden ) freue mich diesmal auf einen natürlichen Geburtsstart und darauf dass die Maus sich ihren Geburtstag aussucht

Haltet durch !!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag

Antwort von bambusx3, 36. SSW am 04.08.2023, 19:22 Uhr

Hallo
bei uns ist soweit alles gut & wir sind startklar!
Ich sags euch ehrlich: ich mag langsam auch nicht mehr und wäre froh wenn der kleine etwas früher kommt!
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag

Antwort von Angi6690 am 04.08.2023, 21:08 Uhr

Wir sind bei 33+5 und den Kaiserschnitt Termin haben wir auch fix.

Mir fällt alles sehr schwer, sind vor 2 Wochen auch erst umgezogen und so eine Sanierung kann anstrengend sein. Fühle mich richtig ausgelaugt. Vorteil war halt das der Nestbautrieb während des Umzugs komplett da war und hier alles tip top ist

Nächste Woche fange ich an alles durchzuwaschen und dann ist alles bereit.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag

Antwort von !Mimi!, 35. SSW am 05.08.2023, 0:38 Uhr

Endlich wieder Murmelfreitag und ich antworte wie immer erst Samstags man muss sich ja treu bleiben.

Ich hab wirklich keine Lust mehr! Mir tut dauerhaft alles weh und mein Kreislauf macht was er will. Bin mal gespannt wie es nächste Woche wird, wenn es wieder wärmer wird!
Ich bin dieses mal wirklich unheimlich froh, wenn ich die Schwangerschaft hinter mich gebracht habe und anfangen kann den Kriegsschauplatz wieder aufzubauen.

Ps. Mir gehen die Leute gehörig auf die Nerven, die fragen ob es in den nächsten Tagen kommen soll...NEIN MANN es sind noch 5-7 Wochen... mein Bauch ist einfach nur riiiesig

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag

Antwort von Buschfunke am 05.08.2023, 8:08 Uhr

Ich drücke auf jeden Fall feste die Daumen, dass es so wird wie du dir es erhoffst und ansonsten einfach Komplikationslos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag

Antwort von Buschfunke am 05.08.2023, 8:08 Uhr

oh ich habs auch so satt, wäre auch echt schon ausgekugelt wenn es nur nach mir gehen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag

Antwort von Buschfunke am 05.08.2023, 8:09 Uhr

Auch so viele ziepende Muskeln?
Ich wäre bereit für nen kompletten neuen Körper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag

Antwort von Buschfunke am 05.08.2023, 8:10 Uhr

Wir haben teile des Haus renoviert, das ist auf jeden Fall praktisch für den Nestbautrieb aber leider gab's halt auch den alten Kühlschrank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag

Antwort von Buschfunke am 05.08.2023, 8:12 Uhr

ich bin so so so beruhigt dass es noch mehr Leuten wie mir geht und ihr es auch so richtig satt habt

Ich hoffe ja auch dass wir landen bevor dieses ständige Fragen überhaupt los geht
Zumal wir jetzt nen Runden Geburtstag in der Verwandtschaft haben...ausgerechnet am ET und den natürlich irgendwie absagen mussten....

Die sind ja alle net blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag

Antwort von Polly0712, 34. SSW am 05.08.2023, 16:10 Uhr

Etwas verspätet aber was solls.

Ich habe noch 1,5 Wochen viel liegen vor mir, dann haben wir es geschafft .
Ab der 36. Woche darf ich wieder mehr machen und kann es kaum erwarten.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag

Antwort von Buschfunke am 05.08.2023, 18:45 Uhr

wart mal an, bei uns Kommt jetzt Woche 37 und Mittlerweile bin ich um jede Minute aufm po froh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.